Die Suche ergab 282 Treffer

von Thomas
Fr 15. Mär 2024, 10:15
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich-Modelle
Antworten: 369
Zugriffe: 151785

Re: Freudenreich-Modelle

Es ist schön, dass es mit den wunderbaren Handarbeitsmodellen weitergeht: Harald Freudenreich (Atelier Barkvieren) hatte hier https://f.z-freunde-international.de/viewtopic.php?t=21826 den Güterwagen His210 der NSB (Art. Nr. 47.824.01) vorgestellt und gleich noch eine Modell-Variante in Aussicht ges...
von Thomas
Fr 8. Mär 2024, 10:22
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Sammler-Seite auf unserer ZFI Homepage
Antworten: 70
Zugriffe: 25013

Re: Sammler-Seite auf unserer ZFI Homepage

Die neuen Freudenreich-Dateien (03/2024) sind online!

https://www.z-freunde-international.de/ ... seite.html

Danke, Harald!

Viele Grüße, Thomas
von Thomas
Fr 12. Jan 2024, 13:42
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 722
Zugriffe: 269620

Re: Märklin Lieferterminlisten

Oh je, wenn Du jetzt aber schon mit 66 vom Grab sprichst... Kopf hoch, ich kenne Leute die mit über 80 noch der Spur Z treu sind. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden. Aber ich sehe mich in 13 Jahren noch nicht Z untauglich... hoffe ich... ;-) Man will sich doch im Alter nicht den Spaß ver...
von Thomas
Di 9. Jan 2024, 14:51
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: eisenbahn magazin 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 762

Re: eisenbahn magazin 2024

Schon heute habe ich das eisenbahn magazin Heft 2/2024 erhalten. Darin enthalten ist der großartige und mit vielen schönen Bildern versehene Bericht zur Anlage Diemeltal. Herzlichen Glückwunsch an Dirk und Jörg zu einer wunderbar gelungenen Präsentation dieser Anlage! Herrlich!

Dank und Gruß, Thomas
von Thomas
So 31. Dez 2023, 10:34
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich-Modelle
Antworten: 369
Zugriffe: 151785

Re: Freudenreich-Modelle

... noch als Ergänzung:

Mail-Kontakt Frau Schuster: duckwitz@mail.de

Der Kontakt geht aber auch sicher gern über Harald Freudenreich.

Gruß, Thomas
von Thomas
So 31. Dez 2023, 10:21
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich-Modelle
Antworten: 369
Zugriffe: 151785

Re: Freudenreich-Modelle

Moin Thorsten, das "Atelier Barkvieren" betreibt Harald Freudenreich und unter FR-model firmiert nun seine ehemalige Mitarbeiterin, Frau Schuster. Da gibt es also eine klare Trennung. Die bisherige Webseite von Freudenreich Feinwerktechnik ist nun das Atelier Barkvieren geworden. Eine Webs...
von Thomas
So 31. Dez 2023, 09:44
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich-Modelle
Antworten: 369
Zugriffe: 151785

Re: Freudenreich-Modelle

Ich möchte eure Aufmerksamkeit auf diesen besonderen Wagen lenken: 1./2.Klasse Wagen AB3 der TAGAB in braun ! Harald Freudenreich hat dazu geschrieben: "Das Vorbild dieses Wagens hat eine sehr bewegte Geschichte. Er wurde 1962 bei ASJ Linköping für die Schwedische Staatsbahn gebaut und in der d...
von Thomas
Mi 27. Dez 2023, 18:36
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich-Modelle
Antworten: 369
Zugriffe: 151785

Re: Freudenreich-Modelle

Neu ist z. B. dieser Materialwagen "Qfd" im Atelier Barkvieren: 46.801.11_1.jpg Es handelt sich um einen Materialwagen der privaten Eisenbahngesellschaft TGOJ (Trafikaktiebolaget Grängesberg-Oxelösunds Järnväger mit Hauptsitz in Eskilstuna). 46.801.11_2.jpg Artikel-Nr.: 46.801.11 Gruß, Tho...
von Thomas
Mi 27. Dez 2023, 17:53
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich-Modelle
Antworten: 369
Zugriffe: 151785

Re: Freudenreich-Modelle

So (gewohnt) chic werden die Produkte des Atelier Barkvieren übrigens verpackt:

AB_OVP_1.jpg



Beste Grüße, Thomas
von Thomas
Mi 27. Dez 2023, 12:16
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich-Modelle
Antworten: 369
Zugriffe: 151785

Re: Freudenreich-Modelle

Hallo zusammen, ich schlage vor, dass wir in diesem Bereich nicht nur Modelle von Freudenreich Feinwerktechnik (gibt es ab Ende 2023 nicht mehr), sondern auch Modelle von FR-model (Schuster) und des Ateliers Barkvieren (Harald Thom-Freudenreich) weiter vorstellen, soweit sie nicht in anderen Foren-B...