Die Suche ergab 42 Treffer

von Drehwurm
Mi 14. Feb 2024, 20:05
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: DB: Zustand der Gleise...
Antworten: 9
Zugriffe: 697

Re: DB: Zustand der Gleise...

Also Soooo schlecht wollte ich unseren Vorbildgeber auch wieder nicht aussehen lassen!
:D
Ralf aka Drehwurm!
von Drehwurm
Mi 14. Feb 2024, 19:52
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: DB: Zustand der Gleise...
Antworten: 9
Zugriffe: 697

Re: DB: Zustand der Gleise...

Und die Liste der Gleise und des Oberbaues die in Ordnung ist hat nur 200 Seiten?

Fragt sich Drehwurm aka Ralf!
:D
von Drehwurm
Fr 26. Jan 2024, 11:05
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1289
Zugriffe: 592672

Re: Z-Stammtisch Bayern

Von der S-Bahnhaltestelle Hallbergmoos kann man mit der Buslinie 698 bis 300 Meter von dem Alten Wirt fahren. (MVV) Wenn Du aus Richtung München kommst, durch die Unterführung auf die andere Seite des Bahnhofs, dort hält der Bus, Haltestelle Goldach, Freisinger Str. Mit Kurzstrecke zu bezahlen. Oder...
von Drehwurm
Sa 11. Nov 2023, 23:24
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbahnausstellung und Flohmarkt in Eresing
Antworten: 0
Zugriffe: 292

Modellbahnausstellung und Flohmarkt in Eresing

Hallo Z Freunde in München und Umgebung!
Morgen und Heute gibt es in Eresing bei Geltendorf einen Modellbahntreff und Flohmarkt.
Dabei sind auch Z-Sachen dabei für die US-Freunde.

Allerdings von einem professionellen Aufkäufer!
Darüber gibt's bei mir Informationen über PN.

Euer Drehwurm aka Ralf
von Drehwurm
Sa 11. Nov 2023, 15:04
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Modellbahntreff und Flohmarkt in Eresing
Antworten: 0
Zugriffe: 272

Modellbahntreff und Flohmarkt in Eresing

Hallo Z Freunde in München und Umgebung!
Morgen und Heute gibt es in Eresing bei Geltendorf einen Modellbahntreff und Flohmarkt.
Dabei sind auch Z-Sachen dabei für die US-Freunde.

Allerdings von einem professionellen Aufkäufer!
Darüber gibt's bei mir Informationen über PN.

Euer Drehwurm aka Ralf
von Drehwurm
Mo 26. Jun 2023, 21:43
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1289
Zugriffe: 592672

Re: Z-Stammtisch Bayern

Nun, ich denke ich war nah dran,
bloß der letzte Schritt, der war in der Zeit nicht zu machen.

Leider, ich hoffe Alois kanns vielleicht hinkriegen.
Oder jemand anderes, der besser in der Sache ist als ich.

Die Knetmasse sollte entfernbar sein, hat bei mir ja auch geklappt.
von Drehwurm
Mo 26. Jun 2023, 10:05
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1289
Zugriffe: 592672

Re: Z-Stammtisch Bayern

Das Foto mit der ersten Hilfe zeigt leider nicht, das diese teilweise fehlgeschlagen ist! Ich konnte zwar mit Knetmasse die Kuppel- und Treibstangen soweit fixieren, daß ich den Zapfen mit der Steuerstange hineinbringen konnte, aber leider wollte der Zapfen nicht ins Auge rein.... :shock: Da hat es ...
von Drehwurm
Do 9. Mär 2023, 22:32
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Werner Streil: Baureihe 111
Antworten: 1
Zugriffe: 634

Re: Werner Streil: Baureihe 111

Ich hab das Buch auch! Es ist wirklich auf einem Niveau wie EK (oder sogar besser), und auch Originalbeschreibungen der DB! Das Buch habe ich einem Techniker in der Lokinstandhaltung der DB gegeben. Er war begeistert. Auch die physikalische Vorgänge in Elektromotoren, Transformatoren und Schaltanlag...
von Drehwurm
Mo 21. Nov 2022, 19:13
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1289
Zugriffe: 592672

Re: Z-Stammtisch Bayern

Hallo Zetties, heute beginne ich mit dem Stammtisch am 26.11.2022! Der Grund ist, das ich leider diesmal nicht kommen kann. Mir ist kurzfristig etwas dazwischen gekommen. Mark hat diesen Termin gewählt, weil er meine "Reparatur-Kenntnisse" nutzen wollte. Deshalb hoffe ich, einer von Euch k...
von Drehwurm
Sa 24. Sep 2022, 20:15
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Jacke bei Stammtisch Bayern vergessen.
Antworten: 0
Zugriffe: 603

Jacke bei Stammtisch Bayern vergessen.

Hallo Zetties die heute iin Hallbergmoos dabei waren. Heute ist eine Jacke vergessen worden. Schwaz/Anthrazit Ich habe die Jacke in Absprache mit der Wirtin mit genommen. Wer die Jacke vermisst bitte hier melden oder PM. Nächste Woche ist Sie beim Trammuseum München dabei und beim nächsten Stammtisc...