Die Suche ergab 34 Treffer

von Drehwurm
Mo 21. Nov 2022, 19:13
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1094
Zugriffe: 565816

Re: Z-Stammtisch Bayern

Hallo Zetties, heute beginne ich mit dem Stammtisch am 26.11.2022! Der Grund ist, das ich leider diesmal nicht kommen kann. Mir ist kurzfristig etwas dazwischen gekommen. Mark hat diesen Termin gewählt, weil er meine "Reparatur-Kenntnisse" nutzen wollte. Deshalb hoffe ich, einer von Euch k...
von Drehwurm
Sa 24. Sep 2022, 20:15
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Jacke bei Stammtisch Bayern vergessen.
Antworten: 0
Zugriffe: 364

Jacke bei Stammtisch Bayern vergessen.

Hallo Zetties die heute iin Hallbergmoos dabei waren. Heute ist eine Jacke vergessen worden. Schwaz/Anthrazit Ich habe die Jacke in Absprache mit der Wirtin mit genommen. Wer die Jacke vermisst bitte hier melden oder PM. Nächste Woche ist Sie beim Trammuseum München dabei und beim nächsten Stammtisc...
von Drehwurm
Fr 24. Jun 2022, 07:49
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1094
Zugriffe: 565816

Re: Z-Stammtisch Bayern

Ralf mit Z kommt
Drehwurm
von Drehwurm
Mo 9. Mai 2022, 22:24
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Eine Veranstaltung, nach Altenbeken.
Antworten: 0
Zugriffe: 604

Eine Veranstaltung, nach Altenbeken.

Hallo Eisenbahnfreunde,

hier eine Veranstaltung, die nach Altenbeken noch nicht genug haben und auch mal 1:1, bzw. 1:160 und 1:87 und andere Größen sehen wollen:
Siehe den Anhang.

Vielleicht sehen wir uns dort?
Bis dann, HerZZlichst

Drehwurm (aka Ralf mit Z)
von Drehwurm
Fr 29. Apr 2022, 20:50
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1094
Zugriffe: 565816

Re: Z-Stammtisch Bayern

Hallo Hagen, die letzten Male hat ein anderes Hobby sich etwas in den Vordergrund geschoben. (Näheres wenn wir uns persönlich sehen) Diesmal treffe ich (wetterabhängig) einen Freund, den ich wegen dieser C-Krankheit (Kumpel hatte etwas Muffensausen) länger nicht gesehen habe. Aber vielleicht klappts...
von Drehwurm
Fr 29. Apr 2022, 18:05
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1094
Zugriffe: 565816

Re: Z-Stammtisch Bayern

Ob ich es morgen zum Stammtisch in Hallbergmoos schaffe ist nicht sicher...
Am Sonntag auf jeden Fall in Vaterstetten.
Und unbedingt in Altenbeken!

Ralf mit Z
Aka Drehwurm
von Drehwurm
Do 27. Jan 2022, 21:25
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1094
Zugriffe: 565816

Re: Z-Stammtisch Bayern

Wichtige Nachricht:
Lt. Internet isr unsere Stammtischwirtschaft in Hallbergmoos erst am 17.00 Ihr geöffnet!
gasthof-alterwirt-hallbergmoos.de

Das wird dann wohl nichts offline sondern nur virtuell :-(

Ralf mit Z
von Drehwurm
Di 25. Jan 2022, 21:25
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Fragen zu Funden bei der Staudenbahn (Gessertshausen-Türkheim)
Antworten: 6
Zugriffe: 1443

Re: Fragen zu Funden bei der Staudenbahn (Gessertshausen-Türkheim)

Hallo Eisenbahnfreunde, vielen Dank für eure Meinungen und Informationen. Hier noch ein paar Fotos, zur weiteren Information Merker-Staudenbahn-01.jpg Merker-Staudenbahn-02.jpg Merker-Staudenbahn-03.jpg Merker-Staudenbahn-04.jpg Vielen Dank im Voraus für Euer Fachwissen und Ideen HerZZZlichst Ralf m...
von Drehwurm
Mo 24. Jan 2022, 19:24
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Fragen zu Funden bei der Staudenbahn (Gessertshausen-Türkheim)
Antworten: 6
Zugriffe: 1443

Re: Fragen zu Funden bei der Staudenbahn (Gessertshausen-Türkheim)

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, Nein die Schienen sind eindeutig ein bayerisches Länderbahnprofil, keine Kranschienen. Sie sind senkrecht in den Boden gerammt, und begrenzen offenbar etwas, aber eben was? Danke Joachim und Hafenbahnhof Vielleicht noch eine Idee oder eine Information? Ralf ...
von Drehwurm
Mo 24. Jan 2022, 15:44
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Fragen zu Funden bei der Staudenbahn (Gessertshausen-Türkheim)
Antworten: 6
Zugriffe: 1443

Fragen zu Funden bei der Staudenbahn (Gessertshausen-Türkheim)

Hallo Kenner der kleinen und großen Eisenbahn in Bayern (Schwaben) Bei einem Besuch der Staudenbahn sind mir in den Boden versenkte Schienen (Profil aus der Länderbahnzeit in Bayern) aufgefallen, die an manchen Stellen nebeneinander exakt 3 m neben dem Gleismittelpunkt verlaufen. Scheinen irgendeine...