Die Suche ergab 26 Treffer

von ZinBonn
Do 9. Jan 2020, 11:46
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Aus für die IMA Köln 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 2139

Re: Aus für die IMA Köln 2020

Ich bin erst darüber gestolpert. Auch für die diesjährige Photokina in Köln gibt es Absagen. Leica, Nikon und Olympus werden nicht mehr dabei sein. Alle Drei hatten größere Standflächen bzw. Hallen belegt. Sie werden wohl bei kleineren Veranstaltungen vertreten sein.
Grüße
Hans
von ZinBonn
Di 17. Dez 2019, 13:37
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1131

Re: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020

Heute morgen kam die Mitteilung vom Verlag: "leider vergriffen".
Dank meiner Frau habe ich das Heft bekommen. Thalia in Bonn hatte noch einige wenige Exemplare.

Grüße
Hans
von ZinBonn
Mo 16. Dez 2019, 18:51
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Aus für die IMA Köln 2020
Antworten: 25
Zugriffe: 2139

Re: Aus für die IMA Köln 2020

Dabei hatte ich mir vorgenommen, bei der nächsten IMA in Köln meine Familie mitzuschleppen. Einen Teil hätte ich bei LEGO abgeliefert. Friedrichshafen ist doch ein bisschen weit. Warten wirs mal ab. Denn es muss noch eine Menge Wasser den Rhein herunterfließen und vielleicht überlegt man es sich noc...
von ZinBonn
So 15. Dez 2019, 11:15
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1131

Re: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020

Danke Ralf,

ich melde mich, falls der Verlag nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Hans
von ZinBonn
Sa 14. Dez 2019, 17:59
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1131

Re: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020

Scheint ein begehrtes Heft zu sein. Im Bahnhofsbuchhandel: Fehlanzeige.
Auf der Seite des Eisenbahn-Magazins: Artikel nicht mehr erhältlich.
Oder ist es vielleicht noch nicht ausgeliefert?

Gruß
Hans
von ZinBonn
Fr 13. Dez 2019, 16:55
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Rätselthread Insidermodell 2020
Antworten: 121
Zugriffe: 9202

Re: Rätselthread Insidermodell 2020

Darf man sich als Insider etwas wünschen? Vielleicht auch eine Aufmachung mit Holzschatulle wie bei den Messeloks.

Viele Grüße

Hans
von ZinBonn
Fr 13. Dez 2019, 16:52
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Fahrleitungsmastenerneuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Fahrleitungsmastenerneuerung

Die DB tauscht die Fahrleitungsmasten zwischen Bonn und Brühl aus. An einigen Stellen ist der Boden schon ausgehoben und die Armierung für die Turmmasten ist vorbereitet:
IMG_20191213_135238.jpg
IMG_20191213_135732.jpg
IMG_20191213_135743.jpg
IMG_20191213_135751.jpg
Grüße
Hans
von ZinBonn
Mo 9. Dez 2019, 18:09
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)
Antworten: 114
Zugriffe: 8484

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Nä, wat wor dat widder schön …

Jörg, herzlichen Dank. Man merkt es, es ist eine große Familie.

Holger, du hattest dich schon bedankt. Ich hoffe, deine Kinder haben Spaß beim Lesen.

Viele Grüße

Hans
von ZinBonn
Sa 7. Dez 2019, 16:39
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)
Antworten: 114
Zugriffe: 8484

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Habt Ihr mir noch etwas Platz gelassen? Ich komme doch erst morgen früh.
Heute war ich noch unterwegs als Nikolaus mit seiner Maus. Wir mussten erst noch einige Kinder glücklich machen.
nikolaus_maus.jpg
Viele Grüße und bis morgen

Hans
von ZinBonn
So 1. Dez 2019, 15:08
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 134
Zugriffe: 23208

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Was gibt es eigentlich Schöneres in der Weihnachtszeit, als sich mit Zetties zu treffen? Vor allem, wenn das Treffen auf den 1. Advent fällt. Und die Weihnachtswagen von Märklin haben vielleicht auch mal eine Beleuchtung verdient. Erst hatte ich die Wagen aus den Kugeln herausgenommen. Der Z-Stammti...