Die Suche ergab 44 Treffer

von ZinBonn
Fr 21. Aug 2020, 22:00
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal
Antworten: 85
Zugriffe: 4862

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Die Zugpackung 81356 Nahverkehrszüge mit BR 141 war eine Sommerneuheit 2019. Und haben wir sie schon? Könnte Märklin ja nochmal vorstellen. Ich würde mich ja freuen, wenn die Neuheiten der Vergangenheit ausgeliefert würden.
Gruß
Hans
von ZinBonn
Fr 21. Aug 2020, 14:13
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal
Antworten: 85
Zugriffe: 4862

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Wie wäre es mit einer weiteren Schweizer Variante der Baureihe 193 (88232) als "Hollandpiercer" der SBB?

Gruß
Hans
von ZinBonn
Mi 12. Aug 2020, 17:56
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Miba 09/20
Antworten: 22
Zugriffe: 1820

Re: Miba 09/20

Wenn ich die Miba 09/20 denn schon hätte. Beim Bahnhofs-Zeitschriftenhändler noch nicht in der Auslage. Laut VGBahn erscheint die Ausgabe erst am 14.08.2020. Da bedeutet für mich, noch lange warten. Dabei habt Ihr mir aber schon die Nase lang gemacht. Dann werde ich die Wartezeit jetzt mit Weizenbie...
von ZinBonn
Di 4. Aug 2020, 13:39
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Fahrleitungsmastenerneuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 1217

Re: Fahrleitungsmastenerneuerung

Die Erneuerung des Fahrdrahtes auf der Strecke Brühl-Bonn nähert sich dem Ende. Zur Zeit sind noch Bauzüge unterwegs, wie z.B. dieses Exemplar
bauzug.jpg
Viele Grüße
Hans
von ZinBonn
Mi 29. Jul 2020, 21:14
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 7/2020 oder "Die Geschichte muss neu geschrieben werden"
Antworten: 16
Zugriffe: 2307

Re: Trainini 7/2020 oder "Die Geschichte muss neu geschrieben werden"

Lieber Holger,

mit Deinem Beitrag hast Du Jugenderinnerungen bei mir geweckt. Ich besuchte 1964 bis 1967 in Koblenz eine Handelsschule und hat öfters Begegnungen mit diesem Fahrzeug, dass in seiner Form etwas außer Gewöhnliches darstellte.

Grüße
Hans
von ZinBonn
Sa 11. Jul 2020, 10:24
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 143
Zugriffe: 35300

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Danke Arnim und danke Ralf. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen, wohl auf absehbare Zeit, nicht am Stammtisch teilnehmen. Daher sind die Aufnahmen und Filme für mich eine Gelegenheit, mir zumindest Ausschnitte des Stammtischs anzusehen. Was fehlt sind die Gespräche und Fachsimpeleien. Es wi...
von ZinBonn
So 28. Jun 2020, 14:29
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 2427

Re: Digikeijs-Steuerung für Mä-Z-Drehscheibe

Kann ich diesen Decoder dann via DCC auch in meiner Märklin CS3 ansteuern und im Gleisbild unterbringen. Die Märklin CS3 kann auch das DCC-Format. Es gibt bei Digikeijs auch eine Kompatibilitätsliste der Zentralen https://drive.google.com/file/d/1-H0hO1RtGcCCxYD7WJ90Wlcl0zmRjPqU/view . Wie bereits ...
von ZinBonn
Mi 17. Jun 2020, 22:29
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)
Antworten: 129
Zugriffe: 18318

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Oder Desinfiktionsmittel. Alkohol wirkt immer. Aber ich vertraue dem Wertheimer. Wer eine solche Dorfgemeinschaft hat, bekommt auch seinen Most in die Gärtanks. Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Jörg hat uns keine Biertanks gezeigt, sondern die Gärtanks für den Wein. Ich glaube, ich mus...
von ZinBonn
Mi 17. Jun 2020, 19:13
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)
Antworten: 129
Zugriffe: 18318

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Hans,

Entschuldige bitte. Ich meinte natürlich Staubtrocken :d+w:

Grüße
Hans
von ZinBonn
Mi 17. Jun 2020, 18:58
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)
Antworten: 129
Zugriffe: 18318

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Jörg,

Riesling könnte damit klar kommen. Und ich liebe Ihn trocken, am liebsten "Furztrocken".

Grüße

Hans