Die Suche ergab 12 Treffer

von ZinBonn
So 6. Okt 2019, 20:09
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 123
Zugriffe: 18508

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Hallo Jan, das Bauteil nennt sich MotorAir Dual Motor Driver Remote Control Board und ist von der Firma TinySine. Ich habe einen eigenen Beitrag geschrieben und das (hoffentlich richtige) Steuergerät verlinkt. Auch zu Hagens Beitrag gibt es einen Link, der sich mit dieser kabellosen Steuerung (Draht...
von ZinBonn
So 6. Okt 2019, 17:58
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 123
Zugriffe: 18508

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Da Ralf heute wieder alle Hände voll zu tun hatte, kam er nicht dazu, meine Modellbahn zum Mitnehmen aufzunehmen. Da heute beim Z-Stammtisch in Alfter Premiere war, habe ich einen Beitrag dazu veröffentlicht: https://f.z-freunde-international.de/viewtopic.php?f=10&t=13952. Ein Video habe ich eingest...
von ZinBonn
Mi 18. Sep 2019, 16:29
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Eindrücke aus dem Stillstandsmanagment Leipzig Engelsdorf
Antworten: 37
Zugriffe: 1977

Re: Eindrücke aus dem Stillstandsmanagment Leipzig Engelsdorf

Hallo,

wäre die 115er nicht etwas für das Porsche-Werk in Aufham-Anger?

Gruß

Hans
von ZinBonn
Di 3. Sep 2019, 16:55
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Bayern
Antworten: 781
Zugriffe: 278538

Re: Stammtisch Bayern

Ich glaube, ich muss meine nächsten Bayernurlaube nach Euren Stammtischzeiten ausrichten.
Gibt es eigentlich eine Beschreibung des Modellbahnkoffers? Wäre eine Alternative zu Brettchen.

Viele Grüße
Hans Helbach
von ZinBonn
So 7. Jul 2019, 21:31
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 123
Zugriffe: 18508

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

An sich kein Problem. Ich habe ja eine mitgenommen und kann damit gut sehen. :D Bei Spargel Weber dürfte keine liegen.

Außerdem bei Apollo gibt es die für wenig Geld. Wollte mir sowie eine Neue machen lassen.
Damit ist das Thema für mich erledigt. :d+w:
Viele Grüße

Hans
von ZinBonn
So 7. Jul 2019, 19:46
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 123
Zugriffe: 18508

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Kann es sein, dass wir die Brillen vertauscht haben. Meine, deine, unsere? Lesen kann ich zumindest. Beim nächsten Stammtisch ist wieder tauschen angesagt. 🤣
von ZinBonn
So 7. Jul 2019, 18:12
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 123
Zugriffe: 18508

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Das war heute ein toller Stammtisch. Mein Enkel war mit unter zwei Jahren der jüngste Zettie. Er hatte viel Spaß und ihr habt ihm unsere Spur Z richtig nahe gebracht. Als seine Eltern nach Hause fuhren, ist er im Auto direkt eingeschlafen. So toll war es beim Stammtisch. Mal sehen, ob er jetzt immer...
von ZinBonn
So 10. Mär 2019, 15:43
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 17.Internationale Lahnsteiner Modellbahntage am 9. und 10. März 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 3663

Re: 17.Internationale Lahnsteiner Modellbahntage am 9. und 10. März 2019

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Bilder. Leider konnte ich die Ausstellung nicht besuchen. Dabei war alles geplant: Verwandtentreffen, Essen und Kaffee. Aber meine Erkältung meinte, ich sollte mich mal schön hinlegen. Da habe ich aber einiges versäumt.

Viele Grüße
Hans
von ZinBonn
Sa 2. Feb 2019, 09:48
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 123
Zugriffe: 18508

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Hallo,

ich werde wohl morgen nicht in Alfter dabei sein.

Viele Grüße
Hans
von ZinBonn
Fr 25. Jan 2019, 11:43
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 269
Zugriffe: 68740

Re: Märklin Lieferterminlisten

Märklin 88353 - Elektrolokomotive E 41 war am Montag noch auf das 1. Quartal 2019 ausgewiesen. Es scheint wohl auf und ab zu gehen. Vielleicht gibt es auf der Spielwarenmesse neuere Informationen. Vielleicht wurde auch der Container an der Nordsee angeschwemmt. :d+w: