Die Suche ergab 91 Treffer

von ZinBonn
Mo 18. Mär 2024, 10:45
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 12. Modellbahnausstellung im MVG Museum München am 16. & 17. März 2024
Antworten: 42
Zugriffe: 2585

Re: 12. Modellbahnausstellung im MVG Museum München am 16. & 17. März 2024

Ich rege an, vormittags mit dem 491 die rechtsrheinische Strecke zu befahren. Dann liegt die linke Rheinseite im Sonnenlicht und gibt herrliche Ausblicke, z.B. auf Schloß Stolzenfels in Kapellen-Stolzenfels. Burg Rheinfels in Sankt Goar und weitere. Nachmittags auf der linken Rheinseite zurück nach ...
von ZinBonn
Mi 6. Mär 2024, 10:32
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)
Antworten: 260
Zugriffe: 98838

Re: Z-Stammtisch Alfter (ehem. Weilerswist)

Was ist los? Keine Bilder, kein Video?

Grüße
Hans
von ZinBonn
Mo 5. Feb 2024, 16:50
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164914

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Nicht das Jörg auf den Geschmack kommt und seinen Laden dicht macht und dort anfängt :o
Das ist doch kein Problem. Da bei der Bahn ständig gestreikt wird, hat Jörg Zeit genug für uns :d+w:
von ZinBonn
Mo 5. Feb 2024, 13:42
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164914

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Die Deutsche Bahn AG sucht Mitarbeiter, die noch Windows for Workgroups 3.11 beherrschen (1993). Mein General-Anzeiger überschrieb den Artikel mit „IT-Fachleute aus dem Mittelalter gesucht“ :D

Hans
von ZinBonn
So 4. Feb 2024, 11:33
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Märklin Magazin 01 / 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Re: Märklin Magazin 01 / 2024

Es darf abgestimmt werden :D

Viele Grüße
Hans
von ZinBonn
Sa 6. Jan 2024, 10:31
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.
Antworten: 182
Zugriffe: 9140

Re: Märklin-Neuheiten 2024 am 08.01.

Ich muss auch mal meinen Spekulationssenf dazu geben: E41/141 88353 Elektrolokomotive Baureihe E 41 88355 Elektrolokomotive Baureihe E 41. Die Artikel-Nr. 88354 ist noch nicht belegt. Vielleicht gibt es eine E41/141. Eine einzelne grüne wie in 81356 Zugpackung "Nahverkehr" fehlt noch. Weit...
von ZinBonn
Mi 27. Dez 2023, 13:53
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen
Antworten: 26
Zugriffe: 3188

Re: Trainini 12/2023 & neue TraininiTV Folgen

Hier ein Auszug aus dem Z Track Handbuch der US-amerikanischen Modulbahner (ich hab es ja mal übersetzt): "Es ist Interessant, dass, obwohl viele Modulstandards im Bereich von 30 (76,2 cm) bis 40 (101,6 cm) Zoll liegen, alle Artikel zur „besten Sichthöhe“ 50 Zoll (127 cm) an der Oberseite des S...
von ZinBonn
Di 12. Dez 2023, 18:35
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)
Antworten: 73
Zugriffe: 7516

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Oh, dann hätte ich die ja am Montag bei HARIBO vorbeibringen können :d+w:
Grüße
Hans
von ZinBonn
Di 12. Dez 2023, 10:03
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)
Antworten: 73
Zugriffe: 7516

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

Apropo Kekse, als ich die Halle betrat, hatte ich irgendwo einen Teller mit Keksen und einen weiteren mit Winter-Erdbeeren gesehen. Ich dachte mir, du schnappst dir nachher mal einen Keks bevor der große Hunger kommt. Als ich endlich bei den Keksen zuschlagen wollte, war der Teller LEER. Aber so was...
von ZinBonn
Mo 11. Dez 2023, 19:05
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)
Antworten: 73
Zugriffe: 7516

Re: 15. Modellbahn-Ausstellung in Zell (Mosel)

RalfJ schrieb: Wie schon gezeigt, der Weihnachtsmann ist in H0 per Fahrrad unterwegs. Ob er es so bis zum 24.12. schafft? Wäre er der Nikolaus, wäre er schon längst fertig und brauchte sich nicht abzustrampeln. Aber wenn man sich vom Nikolaus zum Santa Claus und dann zum Weihnachtsmann machen lässt...