Die Suche ergab 71 Treffer

von REWE
So 10. Sep 2023, 17:17
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Alle Räder stehen still...
Antworten: 30
Zugriffe: 2759

Re: Alle Räder stehen still...

Da hilft nur eine totale Redundanz, mit einem Reservebahnhof mit allen Gleisverbindungen und der kompletten Infrastruktur, in mindestes 1000m Entfernung zum jetzigen Hbf.
Das wäre dann das Projekt >München 22< der DB AG. mit Baukosten von mindestens 75 Mrd. Euro.
:d+w:
von REWE
Mo 9. Nov 2020, 18:40
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 88803 - V80
Antworten: 448
Zugriffe: 166997

Re: Märklin 88803 - V80

jerkel hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 11:25 IMG_0784.JPG
IMG_0785.JPG
IMG_0786.JPG

NEIN, ich habe die Lok noch nicht geöffnet ;-) Jetzt muss erst mal Ware versandt werden...

Gruß, Jörg
... und die Achsenköpfe sind auch nicht rostig, wie auf dem MÄRKLIN-Foto.
Schön ist sie.
von REWE
Mo 9. Dez 2019, 08:20
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)
Antworten: 129
Zugriffe: 58880

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

… das war wieder einmal ein Z-mäßiges Highlight.
Herzlichen Dank an den Jörg, der das alles möglich gemacht hat.
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
von REWE
Fr 25. Jan 2019, 18:35
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 83951

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

jerkel hat geschrieben: Fr 25. Jan 2019, 13:53 Dann nimm die von Atlas ;-)

2019-01-24 14.08.11.jpg

Gruß, Jörg
Die hat doch die gleiche Geometrie wie das Original, oder?
von REWE
Fr 25. Jan 2019, 18:31
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 83951

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Ich habe bei Herrn Faulhaber mal die 26° Kreuzung angefragt - keine Reaktion ... … ich hatte auch einmal vor etwa 30 Jahren bei MÄRKLIN nach einer 26°-Kreuzung gefragt und ich bekam auch eine Antwort: Ist nicht geplant! Wenn man aus einer solchen Kreuzung einen Hosenträger mit einem 25mm Gleisabsta...
von REWE
Do 13. Sep 2018, 17:29
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Ereignisse in GP im Märklineum
Antworten: 16
Zugriffe: 9445

Re: Ereignisse in GP im Märklineum

Na da hat ja das Tantchen einen echten Coup gemacht. Für die zukünftigen Modelle einer 44 steht jetzt ein Vorbild als Anschauungsmaterial direkt zur Verfügung. Nicht auszudenken, wenn man für jedes Modell so etwas machen würde! Das Firmengelände würde nie ausreichen :d+w: Ja, da kann dann der zustä...
von REWE
Di 24. Jul 2018, 08:23
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Railex Modelle
Antworten: 270
Zugriffe: 112876

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

… es ist schon außergewöhnlich, dass eine Firma ihre Verkaufsprodukte geheim halten möchte.
Wenn in der Öffentlichkeit -so wie hier- darüber geredet wird, so ist das doch zumindest kostenlose Werbung.

Die hinter dieser Vorgehensweise stehende Strategie, erschließt sich mir jedenfalls nicht.
von REWE
Mi 18. Apr 2018, 12:16
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: AZL Altenbeken 2018 News - the return of SZL!
Antworten: 17
Zugriffe: 9156

Re: AZL Altenbeken 2018 News - the return of SZL!

Hallo,

bei FB wurde über $2.200,00 spekuliert.
von REWE
Mo 26. Mär 2018, 20:38
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Umzug des 1zu220-shop im April 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 118951

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Du, ich habe Märklin nun schon so lange nach Vitrinen gefragt wie ich Händler bin... das mache ich dann jetzt mal selbst und mache statt Märklin Schild ein www.1zu220-shop.de Schild darüber ;-). Dann kann ich auch Ware von Andreas Scheibe und Harald Freudenreich dort ausstellen ;-). Gruß, Jörg ...,...
von REWE
Mo 26. Mär 2018, 20:21
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Umzug des 1zu220-shop im April 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 118951

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Hallo, in so einen Laden passen im Grunde nur eine Art von Vitrinen rein: Marklin-Vitrine-Schaukasten-Glasvitirine-Glasschrank-abschliessbar-Pokalvitrine-_57[2].jpg Im Gegensatz zu den Rollern, sind die auch noch abschließbar und die Hintergrundfarbe könnte man noch jederzeit anpassen. Ich persönlic...