Die Suche ergab 9 Treffer

von MCSchubl
Do 13. Jan 2022, 08:53
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z-Stammtisch Bayern
Antworten: 1293
Zugriffe: 595939

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beim Laden (Auto-Modellbahn-Welt Germering) in Germering liegt der Schwerpunkt wohl eher bei den Modellautos.
Einer, der sich mit Leib und Seele der Modellbahn verschrieben hat, ist nur ein paar Kilometer weiter:
Spielwaren Tobias Meier, Melchior-Fanger-Straße 1, 82205 Gilching
von MCSchubl
Di 10. Aug 2021, 16:52
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Streik bei der DB angekündigt
Antworten: 18
Zugriffe: 5459

Re: Streik bei der DB angekündigt

Streikt Euch zu Tode!
Hoffentlich kommt einmal die Zeit, wo die Staatsbahn Dank Homeoffice und anderer Verkehrskonzepte keiner mehr braucht (Beamen wär nicht schlecht).
von MCSchubl
Mi 27. Mai 2020, 10:49
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 78
Zugriffe: 36996

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

1x Harald Hieber =1 1x Andreas (bartsan1) =2 2x Sven (smr) =4 2x Tom (Tom aus Berlin) =6 1x Hagen Sroka =7 1x Joachim (DRG bevorzugt) =8 1x Torsten (torsten83) =9 1x Alex (Alex_dn) =10 1x Roadrunner-meepmeep! =11 1x FranZ-Josef (fj.huwig) =12 1x Manfred (Alzi) =13 1x Harald F = 14 2x Manne (Senne) =...
von MCSchubl
Di 19. Nov 2019, 16:24
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Tsugawa Z Scale Wheel Cleaner
Antworten: 15
Zugriffe: 8943

Re: Tsugawa Z Scale Wheel Cleaner

Servus,

Hab seit längerem so ein Teil. Bei mir funktioniert's nicht so, wie es sollte. Mit dem Teil sollen zwar verschmutzte Räder gesäubert werden, geht dann aber nicht, da selbst bei nur leichter Verschmutzung kein Strom fließt.
Nur bedingt empfehlenswert.

Viele GrüZZe
Andreas
von MCSchubl
Mo 11. Feb 2019, 10:31
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Dampfloks – Märklin Z-Modelle
Antworten: 46
Zugriffe: 18283

Re: Dampfloks – Märklin Z-Modelle

Servus,

eine kleine Ergänzung: Die badische P8 gabs auch einzeln (Mä Nr. 88999) mit der Betriebsnummer 1188
Badische P8
Badische P8
Viele GrüZZe
Andreas
von MCSchubl
Di 23. Okt 2018, 17:30
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 1576x - Kataloge 2018/2019
Antworten: 9
Zugriffe: 5066

Re: Märklin 1576x - Kataloge 2018/2019

Servus, für mich als Sammler sind Kataloge extrem wichtig, schon alleine deshalb, weil die Produktdatenbank von Märklin nur bis 2000/2001 zurück geht. Auch die Präsentation der Artikel ist für mich ein wichtiges Zeitdokument. Ich stöbere gerne in den Ausgaben der Anfangszeit. Auch die großspurige An...
von MCSchubl
Fr 2. Jun 2017, 13:34
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Insider-DVD 2017-1
Antworten: 11
Zugriffe: 5844

Re: Insider-DVD 2017-1

Servus Harald,

Dein Drachenstein hat es vollbracht, die gezeigten Anlagen anderer Spurweiten in allen Aspekten auszustechen. Super, wie Du unsere Miniclub präsentiert hast. Vielen Dank und großes Lob!

Andreas
von MCSchubl
Mi 3. Aug 2016, 15:08
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Modellablehnung
Antworten: 3
Zugriffe: 3341

Re: Modellablehnung

Servus Hans-Georg, es würde mich interessieren, um welche Lok (88693, 88694, 88698, ...) es sich handelt und was angekündigt und dann in der Produktion geändert wurde. Ich besitze keine V100. Ist kein Einzelfall: Über die Packung 81423 (Set Schweizer Güterverkehr) hab ich mich bisher am meisten geär...
von MCSchubl
Mo 18. Apr 2016, 14:02
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Z-Weekend Altenbeken 2016
Antworten: 166
Zugriffe: 71246

Re: Z-Weekend Altenbeken 2016

Servus liebe Z-Freude,
vielen Dank für die Organisation dieses Wahnsinnstreffens.
Nachdem es so viele schöne neue Sachen gab, muss ich wohl in zwei Jahren etwas (viel) mehr Geld mitbringen :D
Viele GrüZZe
Andreas