Die Suche ergab 517 Treffer

von Gunnar Häberer
Di 12. Jan 2021, 13:30
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich-Modelle
Antworten: 232
Zugriffe: 71569

Re: Freudenreich-Modelle

Hallo Hagen, Freudenreich kann ich bestätigen! Auch ich bin in den Genuss der Bausätze gekommen zu einem Zeitpunkt, wo das Fertigmodel schon nicht mehr greifbar war. Dazu musste ich einige Württemberger besorgen. Bahls hat mir dann fertige DR P-Wagen daraus gezaubert. Die Dachlinie war bei diesen Ba...
von Gunnar Häberer
Mi 6. Jan 2021, 12:03
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Die neue Berliner S-Bahn
Antworten: 1
Zugriffe: 647

Re: Die neue Berliner S-Bahn

Was mir jetzt schon nicht gefällt - es ist wieder ein Kommissbrot auf Rädern geworden!
Sehen äußerlich auch nicht besser aus als die Neubauten (Coladose) zu Ostzeiten!
von Gunnar Häberer
Do 31. Dez 2020, 16:34
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: etchIT Modellbau
Antworten: 9
Zugriffe: 2095

Re: etchIT Modellbau

Der Sabberfrosch - Herrlich!
von Gunnar Häberer
Mi 30. Dez 2020, 16:45
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 161
Zugriffe: 14104

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Also nein, da muss ich dann wirklich mal energisch widersprechen! Von was sollen denn dann unsere Kleinserienhersteller leben, wenn das alles ab Werk schon realisiert wird? Abgesehen davon, denke ich, dass das Tantchen einfach nicht diesen Qualitätsanspruch bei den gewünschten Änderungen erfüllen kö...
von Gunnar Häberer
Di 29. Dez 2020, 22:24
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Für Potsdam Fans
Antworten: 2
Zugriffe: 662

Re: Für Potsdam Fans

Die Linie 94 trug früher die Nummer 4. Sie hatte ab dem Rathaus Babelsberg einen etwas anderen Verlauf, weil es damals die Humboldt-Brücke über die Havel noch nicht gab. Alles lief am alten RAW Potsdam vorbei über die Lange Brücke dann direkt zum Platz der Einheit. $ Generationen Straßenbahnwagen vo...
von Gunnar Häberer
Sa 26. Dez 2020, 21:06
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Dampf, noch mehr Dampf, Diesel & Strom - 1970er um Altenbeken
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: Dampf, noch mehr Dampf, Diesel & Strom - 1970er um Altenbeken

Ups, bei der Ansicht solcher "Züge" kann man sich ja kaum auf das Schreiben konzentrieren ;-) Screenshot 2020-12-26 162720.jpg Die "Freizeit" bekommt mir nicht... gut, dass es Montag wieder los geht ;-) Gruß, Jörg Na ist das nicht etwa ein Zusammenstoß auf eingleisiger Strecke? ...
von Gunnar Häberer
Sa 19. Dez 2020, 13:13
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 161
Zugriffe: 14104

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Um DR auf eine breitere Basis zu stellen machen Interzonenzüge am meisten Sinn, denn neben Druckvarianten für den Binnenverkehr gehen dann eben ost- und westdeutsche Dieselloks mit Personenwagen aus Halberstadt gemischt mit DB-Wagen. Hab ich doch schon vor Jahren propagiert! Der Interzonenzug, dama...
von Gunnar Häberer
Mi 16. Dez 2020, 16:03
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 161
Zugriffe: 14104

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Wenn das Tantchen mal auf mich hören würde, wäre das die größte Überraschung die es mir machen könnte! Aber ich erinnere mich daran, dass ich mit einem gewissen Herrn bereits 2006 über den tollen Dieselsound der Ludmilla geschwärmt habe! Also 12 bis 14 Jahre einfach mal einen langen Atem haben! Ach,...
von Gunnar Häberer
Mi 16. Dez 2020, 14:53
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 161
Zugriffe: 14104

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Und was ist mit der anderen deutschen Eisenbahn?
Aber ich bin es langsam leid!
Seit Jahren schlage ich immer wieder vor, sich mal an die V100 Ost zu machen. Diese ist in ihrer Variantenvielfalt auch für Liebhaber privater Eisenbahngesellschaften nach der Wende ein echter Knaller!
von Gunnar Häberer
So 22. Nov 2020, 12:04
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: etchIT
Antworten: 22
Zugriffe: 3082

Re: etchIT

Hallo Gunnar, Edgar hat mir in seiner Antwort E-Mail auch geschrieben: ,,Einige Modelle stehen dicht vor der Veöffentlichung im etchIT-Modellbauprogramm (genannte Katalognummern), AUCH WENN ICH MIR NICHT SICHER BIN, OB IM Z-MAßSTAB GROßE NACHFRAGE (Ost-Fahrzeugmodelle) DANACH BESTEHT. ,, Ich werde ...