Die Suche ergab 390 Treffer

von Gunnar Häberer
Do 4. Okt 2018, 17:09
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.
Antworten: 36
Zugriffe: 1772

Re: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.

Ich hab schon geunkt! Micha muss sich zumindest am Sonnabend einen größeren Stand zulegen. Sonst kann er gegen Mittag seinen Besucheransturm nicht bewältigen.
von Gunnar Häberer
Do 4. Okt 2018, 15:17
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 7. Internationale Modellbahnausstellung im FEZ-Berlin 09.-11-11-2018
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: 7. Internationale Modellbahnausstellung im FEZ-Berlin 09.-11-11-2018

Hallo Rainer, wenn alles gut geht, dann sehen wir uns!
Alles Weitere via PM
von Gunnar Häberer
Di 2. Okt 2018, 17:53
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.
Antworten: 36
Zugriffe: 1772

Re: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.

Na das wird ein Wiedersehen!!!
von Gunnar Häberer
Mo 1. Okt 2018, 19:41
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.
Antworten: 36
Zugriffe: 1772

Re: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.

Gut zu wissen! Soll ich auch am Samstag kommen?
Ach übrigens, Ermäßigung gibt es auch, wenn Du wenigstens 50 Prozent schwerbehindert bist
von Gunnar Häberer
Mo 1. Okt 2018, 13:02
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.
Antworten: 36
Zugriffe: 1772

Re: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.

Indirekt

Wenn ich richtig liege, werden Michael und Maxi die Z-Fahne irgendwie hochhalten.
von Gunnar Häberer
Do 27. Sep 2018, 14:14
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Wie Phönix aus der Asche ...
Antworten: 12
Zugriffe: 806

Re: Wie Phönix aus der Asche ...

Aber leider geht es den ungarischen Freunden mit einer maßstäblichen M61 genau so, wie mir ollen Reichsbahner mit einer V60, V100 oder V180 Da verstehe ich auch das Tantchen nicht! Habe bisher alle Varianten der Ludmilla abgenommen. Speziell die V100 in ihren zig Varianten halte ich da für ein durch...
von Gunnar Häberer
Mi 26. Sep 2018, 08:41
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Salon du modélisme 2018 Cité du Train (Mulhouse)
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Re: Salon du modélisme 2018 Cité du Train (Mulhouse)

Es gibt unter uns einen begnadeten Bastler (?), der einen CocaCola Weihnachtstruck mit LED ausstatten wollte. Er hat es dann nicht gemacht, weil er keine Freigabe für die Verwendung des Firmenlogos erhalten hat. Offenbar haben andere Spielzeughersteller diese Freigabe bekommen. Übrigens, das Frageze...
von Gunnar Häberer
Mi 26. Sep 2018, 01:22
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Salon du modélisme 2018 Cité du Train (Mulhouse)
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Re: Salon du modélisme 2018 Cité du Train (Mulhouse)

Interessant ist auch folgendes. Während wir hier darüber diskutierten, ob es erlaubt ist oder nicht, das Logo einer weltweit bekannten koffeinhaltigen Süßholzbrause auf einem LKW benutzen zu dürfen, haben es Angehörige offenbar einer anderen Nation einfach mal gemacht! Ob die jetzt mit einer Klage ü...
von Gunnar Häberer
Di 18. Sep 2018, 05:53
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: TEE trifft Vindobona
Antworten: 9
Zugriffe: 626

Re: TEE trifft Vindobona

Hallo Micha, ich ärgere mich einfach immer wieder über die so leicht und oberflächlich daher gesagte Meinung, da wäre abgekupfert worden. Das stimmt einfach nicht! Die DDR wollte und musste am TEE-Konzept teilnehmen. Was ihr fehlte, waren dazu passende Schienenfahrzeuge. Beim Design hat man sich als...
von Gunnar Häberer
Mo 17. Sep 2018, 13:41
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: TEE trifft Vindobona
Antworten: 9
Zugriffe: 626

Re: TEE trifft Vindobona

Sehr schön!
Zwei Fahrzeuge, wie sie aus meiner persönlichen Sicht die technische Entwicklung in den beiden deutschen Staaten nicht besser dokumentieren könnten! Irgendwie gleich und trotzdem getrennt!
Verzeiht mir bitte, aber für mich ist immer noch der Vindobona der Schnittigere von den Beiden.