Die Suche ergab 374 Treffer

von Gunnar Häberer
Do 16. Aug 2018, 20:07
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: DCC Decoder von Rokuhan
Antworten: 13
Zugriffe: 871

Re: DCC Decoder von Rokuhan

Klaus, so unaufgeräumt, wie die Drähte da beim Rokuhan rauskommen sieht das auch wie ein TCS Z2 ohne Schrumpfschlauch aus.
von Gunnar Häberer
Do 26. Jul 2018, 14:06
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Railex Modelle
Antworten: 130
Zugriffe: 10607

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Die Einen sagen Faltblatt und Infoschrift dazu
Die Anderen sprechen hier bereits von Katalogen....
von Gunnar Häberer
Di 24. Jul 2018, 09:39
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Railex Modelle
Antworten: 130
Zugriffe: 10607

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Hallo Klaus, wenn Du mit dem Herrn schon einmal kurz davor warst, von ihm verklagt zu werden, und das kann er bestimmt noch ganz gut als ehemaliger Rechtsanwalt, dann wirst auch Du Dir verkneifen, hier weiter ins Detail gehen zu wollen! Außerdem bediente er sich immer mal wieder der Medien wie z.B. ...
von Gunnar Häberer
Mo 23. Jul 2018, 20:45
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Railex Modelle
Antworten: 130
Zugriffe: 10607

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Nun, hat er denn freunddlicherweise mal wieder mit juristischen Schritten bei Zuwiderhandlung gedroht?
von Gunnar Häberer
So 8. Jul 2018, 20:07
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Märklin Sonderproduktionen 98…
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: Zusammenstellung - Märklin Sonderproduktionen 98…

Was ich schon immer mal schreiben wollte...

Mit Deinem Archiv setzt Du Dir ein richtiges Denkmal!
Danke für die Zeit und Mühe, die Du in Deine Sammlungen und Archive steckst. Und Danke auch dafür, dass Du Dich nicht nur auf Märklin beschränkst.
Ich ziehe den Hut! :1P:
von Gunnar Häberer
Sa 16. Jun 2018, 10:48
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 28.09-01.10.2017 - 20. Modellbahntage in Brandenburg/Havel
Antworten: 17
Zugriffe: 1356

Re: 28.09-01.10.2017 - 20. Modellbahntage in Brandenburg/Havel

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!
Loriot

Ein Leben ohne Spur Z ist möglich, aber sinnlos!
von Gunnar Häberer
Fr 15. Jun 2018, 18:06
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 42
Zugriffe: 3217

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Ich hätte da wohl auch noch etwas vom Original anzubieten.
Aufgenommen beim Dampflokfest in Staßfurt vor genau 7 Jahren.
_GH05664.jpg
_GH05667.jpg
_GH05671.jpg
von Gunnar Häberer
Do 14. Jun 2018, 17:58
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 42
Zugriffe: 3217

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Einmal Fakenews bitte, damit potentielle Mitspieler nicht von Anfang an demotiviert sind! Nich wahr Dirk?
von Gunnar Häberer
Mo 7. Mai 2018, 13:25
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: FLIXTRAIN und DB IC im Vergleich Köln-Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 1118

Re: FLIXTRAIN und DB IC im Vergleich Köln-Hamburg

Ha, dahätte ich auch noch was! Um zu meinen Standort nach Boltenhagen zu kommen, musste ich spätestens am Abend zuvor gegen 21:30 Uhr von zu Hause (Potsdam) los. Dann ging es mit einem Zubringer und dem Sputnik nach Schönefeld. Dort hatten wir dann eine Stunde Aufenthalt bis so etwa um Mitternacht d...
von Gunnar Häberer
Mo 7. Mai 2018, 12:19
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: FLIXTRAIN und DB IC im Vergleich Köln-Hamburg
Antworten: 12
Zugriffe: 1118

Re: FLIXTRAIN und DB IC im Vergleich Köln-Hamburg

Kenn ich auch von meiner aktiven Zeit als Bahnfahrer von Potsdam nach Hamburg. Die Hinfahrt morgens war nie ein Problem. Aber am Nachmittag zurück! Wenn der ICE dann in Spandau bereits 7 Minuten hinterher hing, dann begann man wirklich an zu beten. Meist waren dann bis Berlin Hauptbahnhof etwa 10 Mi...