Die Suche ergab 398 Treffer

von Gunnar Häberer
Do 6. Dez 2018, 18:26
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Edition Museumslokomotiven
Antworten: 29
Zugriffe: 854

Re: Edition Museumslokomotiven

Vielleicht müssen wir sogar zwei neue Übersichten anlegen? So nach dem Motto Museumsfahrzeuge alt und neu?
Und wenn wir uns da fragen, sollen alle Loks die jemals im Fotografieranstrich gefertigt wurden dann auch irgendwie zu Museumsloks erklärt werden?

8887, 8894, 88091, 88961und 88981?
von Gunnar Häberer
Do 6. Dez 2018, 18:07
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Edition Museumslokomotiven
Antworten: 29
Zugriffe: 854

Re: Edition Museumslokomotiven

Danke Harald!
von Gunnar Häberer
Do 6. Dez 2018, 14:29
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Edition Museumslokomotiven
Antworten: 29
Zugriffe: 854

Re: Edition Museumslokomotiven

Ich habe den Strang hier eingestellt, weil ich darauf spekuliert habe, dass sich unser F-J dafür interessiert. Und so ist es ja auch gekommen! Alle seine anderen gesammelten Informationen findet man ja auch hier. Nachtrag: Ich stimme zu, dass es schon Vorgängermodelle gegeben hat, die man mit viel T...
von Gunnar Häberer
Do 6. Dez 2018, 08:20
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Edition Museumslokomotiven
Antworten: 29
Zugriffe: 854

Edition Museumslokomotiven

Bei der letzten E94 bin ich auf die Formulierung "Fortsetzung der Edition von Museumslokomotiven" gestoßen. Nun frage ich mal in die Runde. Was hat denn Märklin bisher zu dieser Edition herausgebracht? da wäre zuerst einmal die 05 Cab forward, dann hätten wir die BR80 in Fotoanstrich und nun die E94...
von Gunnar Häberer
Do 15. Nov 2018, 17:24
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 7. Internationale Modellbahnausstellung im FEZ-Berlin 09.-11-11-2018
Antworten: 26
Zugriffe: 1701

Re: 7. Internationale Modellbahnausstellung im FEZ-Berlin 09.-11-11-2018

Jungs, auch ich war im FEZ und hatte das Privileg hinter die Anlage treten zu dürfen! Inzwischen weiß ich, dass dies wohl inzwischen so uso ist und die Leute manchmal mehr Interesse für den Schattenbahnhof zeigen als für das eigentliche Ausstellungsobjekt. Während der Zeit fiel mir mehrfach eine jun...
von Gunnar Häberer
Sa 27. Okt 2018, 16:41
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: BR 89 Z-Modelle
Antworten: 25
Zugriffe: 1769

Re: BR 89 Z-Modelle

Stimmt denn 98150? Oder muss es eher 89150 heißen?
von Gunnar Häberer
Sa 27. Okt 2018, 05:34
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: BR 89 Z-Modelle
Antworten: 25
Zugriffe: 1769

Re: BR 89 Z-Modelle

Zahlendreher in der untersten Zeile?
von Gunnar Häberer
Fr 19. Okt 2018, 19:21
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Märklin Aktion "Gleis 1"
Antworten: 37
Zugriffe: 2423

Re: Märklin Aktion "Gleis 1"

Hallo at all, nachdem es bei Märklin immer noch keine "Dicke Babelsbergerin" gibt, bin ich zumindest bei diesem Loktyp unserer Spurweite untreu geworden! Somit habe ich mir für weniger als 100 Euro im Internet ein paar gebrauchte Piko-Modelle zugelegt und diese dann auch digitalisert. Dabei lag mein...
von Gunnar Häberer
Do 4. Okt 2018, 17:09
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.
Antworten: 37
Zugriffe: 2563

Re: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.

Ich hab schon geunkt! Micha muss sich zumindest am Sonnabend einen größeren Stand zulegen. Sonst kann er gegen Mittag seinen Besucheransturm nicht bewältigen.
von Gunnar Häberer
Do 4. Okt 2018, 15:17
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 7. Internationale Modellbahnausstellung im FEZ-Berlin 09.-11-11-2018
Antworten: 26
Zugriffe: 1701

Re: 7. Internationale Modellbahnausstellung im FEZ-Berlin 09.-11-11-2018

Hallo Rainer, wenn alles gut geht, dann sehen wir uns!
Alles Weitere via PM