Die Suche ergab 418 Treffer

von Gunnar Häberer
So 5. Mai 2019, 20:44
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Der Big Boy lebt wieder!
Antworten: 57
Zugriffe: 3312

Re: Der Big Boy lebt wieder!

Amerika first!!!
Druckluft und Strom sollte tatsächlich in den zwei Wagen hinter dem Diesel erzeugt werden können. Das sind keine normalen Gepäckwagen.
Also einigen wir uns auf eine Angstlok!
von Gunnar Häberer
So 5. Mai 2019, 19:22
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Der Big Boy lebt wieder!
Antworten: 57
Zugriffe: 3312

Re: Der Big Boy lebt wieder!

Aber so richtig trauen die Amis ihren Dampfern auch nicht mehr! Oder gibt es da wieder so eine sinnige Vorschrift, dass ein Diesel zur Sicherheit mitlaufen muss?
von Gunnar Häberer
Fr 3. Mai 2019, 16:33
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Der Big Boy lebt wieder!
Antworten: 57
Zugriffe: 3312

Re: Der Big Boy lebt wieder!

Das Ding röhrt wie ein waidwunder Hirsch!
Aber im Gegensatz zu unseren europäischen Loks vermisse ich hier den Schornsteinschlag.
von Gunnar Häberer
Do 2. Mai 2019, 11:42
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: V200 zurück aus Griechenland
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: V200 zurück aus Griechenland

Hallo Thomas, ich habe diese TV-Beiträge mal gesammelt und archiviert, als sie noch regelmäßig liefen. Es war hier in unserer Ecke dann aber doch ein ziemlicher Schock, als publik wurde, dass Herr Gottwald gerade mal mit 64 Jahren 2015 verstorben ist. Er hatte entscheidenden Anteil an der Entwicklun...
von Gunnar Häberer
Do 2. Mai 2019, 08:17
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: V200 zurück aus Griechenland
Antworten: 5
Zugriffe: 558

Re: V200 zurück aus Griechenland

Hallo Axel,
Du musst aber auch dazu sagen, dass dieser Beitrag schon einige Jährchen alt ist!
Die Gesa gibt es schon lange nicht mehr und der Gottwald vom Technikmuseum ist auch schon verstorben.
von Gunnar Häberer
Mo 29. Apr 2019, 20:52
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Schwarzer Friese auf großer Fahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 775

Re: Schwarzer Friese auf großer Fahrt

Eine Halle in eienem BW
Das Ding in Altlackierung auf der einen Seite rin
Und in neuem Farbkleid auf der anderen Seite wieder raus.
Aber dazu brauchen wir den Wagen natürlich noch einmal als Vereinswagen!
von Gunnar Häberer
Do 25. Apr 2019, 16:49
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 81772 Zugpackung „Leichter Güterzug“
Antworten: 81
Zugriffe: 7362

Re: 81772 Zugpackung „Leichter Güterzug“

Besser die Lok hat ne Schraube locker als anders! :d+w: :D :drink:
von Gunnar Häberer
Do 18. Apr 2019, 21:20
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Ganz schön was los in Dresden am 13.04.19
Antworten: 9
Zugriffe: 547

Re: Ganz schön was los in Dresden am 13.04.19

1987 an der Rückseite einer Kirche gelesen als Besucher aus der "Ostzone" bei seiner Großmutter: Du spürst die Ketten nicht, wenn Du Dich nicht bewegst! Zurück zum eigentlichen Thema. Mir ist aufgefallen, dass diese Veranstaltung offenbar mit erschreckend wenig Beteiligung aus den Alten Bundesländer...
von Gunnar Häberer
Fr 15. Mär 2019, 18:08
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Pfarrer und Lokführer? geht das überhaupt?
Antworten: 9
Zugriffe: 656

Re: Pfarrer und Lokführer? geht das überhaupt?

Ach waren das noch Zeiten, wo wir alle gemeinsam beim Familyday unsere Erlebnisse hatten.Heute geht das leider nicht mehr, zumindest bei uns nicht!