Die Suche ergab 404 Treffer

von Gunnar Häberer
Sa 19. Jan 2019, 13:56
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 77
Zugriffe: 2870

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Dass auch Z-Formen verschleißen können, hat auch MTL sehr gut bei seiner EMD F7 bewiesen.
Die letzten Exemplare zeigten leider keine besonders scharf abgegrenzte Konturen mehr.
von Gunnar Häberer
Do 10. Jan 2019, 08:52
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spekulationsthread Neuheiten 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 5800

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Sorry Leute, was mir hier mal wieder ziemlich unangenehm aufstößt, dass ist die eindeutige Nord-Süd-Ausrichtung und somit auch die vorwiegende Diskussion über DB-Modelle älterer wie neuerer Ausführung. Gesamtdeutsch betrachtet wird dann wieder erst in Epoche 2 bis 3 bei den gewünschten Dampfern. Wie...
von Gunnar Häberer
Do 10. Jan 2019, 08:14
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Brockenbahn steckt im Schnee fest
Antworten: 15
Zugriffe: 722

Re: Brockenbahn steckt im Schnee fest

Hab da ein traumatisches Erlebnis aus meiner Kindheit vor Augen. In den 60er Jahren Urlaub gemacht mit meinen Eltern. Unten hatten wir noch bestes Herbstwetter mit wärmender Sonne und ich in kurzen Lederhosen. Je höher wir kamen, um so schlechter wurde das Wetter. Auf dem Gipfel dann herrschte Schne...
von Gunnar Häberer
Sa 5. Jan 2019, 11:13
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spekulationsthread Neuheiten 2019
Antworten: 128
Zugriffe: 5800

Re: Spekulationsthread Neuheiten 2019

Wenn das so kommt, wie Ihr es befürchtet/hofft, dann spar ich im kommenden Jahr bestimmt eine Menge Geld! Wenn es dann schon keine Neuentwicklung aus den Vorbildern der DR gibt, dann vielleicht wenigstens noch irgendeine Variante der Ludmilla. Da spring ich über meinen Schatten und nehme sogar ein M...
von Gunnar Häberer
Mi 2. Jan 2019, 22:59
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Krüger Modelle
Antworten: 174
Zugriffe: 17369

Re: Zusammenstellung - Krüger Modelle

Vielleicht ist das kein Problem sondern System des Anbieters?
von Gunnar Häberer
Fr 21. Dez 2018, 18:28
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an
Antworten: 54
Zugriffe: 4367

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Hallo Axel, was hätten die dumm geschaut, wenn Du einfach gesagt hättest, nö, diese "Dienstleistung" von Ihnen hab ich nicht in Auftrag gegeben und will sie nicht!?
von Gunnar Häberer
Do 6. Dez 2018, 18:26
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Edition Museumslokomotiven
Antworten: 34
Zugriffe: 2592

Re: Edition Museumslokomotiven

Vielleicht müssen wir sogar zwei neue Übersichten anlegen? So nach dem Motto Museumsfahrzeuge alt und neu?
Und wenn wir uns da fragen, sollen alle Loks die jemals im Fotografieranstrich gefertigt wurden dann auch irgendwie zu Museumsloks erklärt werden?

8887, 8894, 88091, 88961und 88981?
von Gunnar Häberer
Do 6. Dez 2018, 18:07
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Edition Museumslokomotiven
Antworten: 34
Zugriffe: 2592

Re: Edition Museumslokomotiven

Danke Harald!
von Gunnar Häberer
Do 6. Dez 2018, 14:29
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Edition Museumslokomotiven
Antworten: 34
Zugriffe: 2592

Re: Edition Museumslokomotiven

Ich habe den Strang hier eingestellt, weil ich darauf spekuliert habe, dass sich unser F-J dafür interessiert. Und so ist es ja auch gekommen! Alle seine anderen gesammelten Informationen findet man ja auch hier. Nachtrag: Ich stimme zu, dass es schon Vorgängermodelle gegeben hat, die man mit viel T...
von Gunnar Häberer
Do 6. Dez 2018, 08:20
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Edition Museumslokomotiven
Antworten: 34
Zugriffe: 2592

Edition Museumslokomotiven

Bei der letzten E94 bin ich auf die Formulierung "Fortsetzung der Edition von Museumslokomotiven" gestoßen. Nun frage ich mal in die Runde. Was hat denn Märklin bisher zu dieser Edition herausgebracht? da wäre zuerst einmal die 05 Cab forward, dann hätten wir die BR80 in Fotoanstrich und nun die E94...