Die Suche ergab 925 Treffer

von Gunnar Häberer
Mo 13. Nov 2023, 17:51
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Kehrschleifen bei der großen Bahn
Antworten: 19
Zugriffe: 1638

Re: Kehrschleifen bei der großen Bahn

Nu aber!
Jetzt sollte es passen!

von Gunnar Häberer
Sa 11. Nov 2023, 00:06
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 773
Zugriffe: 137221

Re: Filmecke

Gab es damals, als dieser Streifen gedreht wurde, auch schon gefühlt so viele Zugausfälle wegen Oberleitungsschäden, besonders in der kalten Jahreszeit?
von Gunnar Häberer
Mo 6. Nov 2023, 21:50
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Beneidenswerte Dampflokheizer im Sozialismus!
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Re: Beneidenswerte Dampflokheizer im Sozialismus!

Wie sang der Udo so schön?

"... Und schließt dich ein auf'm Klo und hörst West-Radio..."

Gehe mal nicht davon aus, dass die Antenne für den Betriebsfunk gebraucht wurde!
von Gunnar Häberer
Do 2. Nov 2023, 15:19
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Das Insidermodell 2024
Antworten: 55
Zugriffe: 5262

Re: Das Insidermodell 2024

Ich werde mich an diesen Spekulationen nicht beteiligen! 1. Ist ja die Produktplanung bereits für die nächsten 3 Jahre durch. Damit werden also auch in dieser Zeit keine Vorschläge mehr irgendwie berücksichtigt! 2. Hatte ich seit dem Erscheinen der Ludmilla auch auf ein wenig Berücksichtigung der DR...
von Gunnar Häberer
Di 31. Okt 2023, 20:53
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 10/2023 verfügbar
Antworten: 14
Zugriffe: 1833

Re: Trainini 10/2023 verfügbar

Tja Detlev, und wem schreibst Du Deine beiden letzten Sätze denn zu?
Wer soll denn wem gegenüber Toleranz aufbringen oder wehement seine Meinung vertreten?
von Gunnar Häberer
Di 31. Okt 2023, 19:42
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 10/2023 verfügbar
Antworten: 14
Zugriffe: 1833

Re: Trainini 10/2023 verfügbar

Wieder einmal sehr informativ, Danke dafür. Allerdings ist die Ortsangabe in der Bildunterschrift auf Seite 11 mit "Ostdeutschland" in meinen Augen sehr unglücklich gewählt. Ein konkretes Bundesland oder ein Stadtname wäre besser gewesen. Als ergänzende Empfehlung: Professor Dirk Oschmann...
von Gunnar Häberer
Sa 28. Okt 2023, 22:39
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Der neue ETA ist da - bitte Forumsabteilung beachten...! ;-) m.L. zu DSO
Antworten: 8
Zugriffe: 818

Re: Der neue ETA ist da - bitte Forumsabteilung beachten...! ;-) m.L. zu DSO

Joachim hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 22:05 Einspruch.
Mein (geliebtes) Autschgerl, Baujahr 2003:

:lieb: Joachim
Und für Deine Z-Sachen immer einen Miet-LKW zu den Ausstellungen?
von Gunnar Häberer
Sa 28. Okt 2023, 15:08
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Der neue ETA ist da - bitte Forumsabteilung beachten...! ;-) m.L. zu DSO
Antworten: 8
Zugriffe: 818

Re: Der neue ETA ist da - bitte Forumsabteilung beachten...! ;-) m.L. zu DSO

Auch wenn ich jetzt wieder einen auf die Mütze bekomme... Das ist alles so ein Einheitsbrei! Ich kann weder den Dingern eine richtige Typbezeichnung noch den dazu verantwortlichen Hersteller zuordnen. Es gibt für mich kein typspezifisches Unterscheidungsmerkmal. Somit sind die Fahrzeuge und die dami...
von Gunnar Häberer
Fr 27. Okt 2023, 17:00
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 773
Zugriffe: 137221

Re: Filmecke

Tja Larry, wenn ich wüßte, welcher Teil des Links das ist!
Davon habe ich nun wieder keine Ahnung!
von Gunnar Häberer
Fr 27. Okt 2023, 16:52
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 773
Zugriffe: 137221

Re: Filmecke

Nicht nur was fürs Auge sondern auch fürs Ohr!