Die Suche ergab 292 Treffer

von Michael Bahls
So 13. Dez 2020, 21:39
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Mord im Orient-Express
Antworten: 11
Zugriffe: 3933

Re: Mord im Orient-Express

Zum Einsatz kam die 241-A-65 aus Full AG (mit richtig herum angeschraubten Windleitblechen ;) , die wurden definitiv digital gedreht). In Wahrheit wurden die meisten Szenen mit einem kompletten Nachbau gefilmt, der sich in England befindet. http://www.youtube.com/watch?v=IAQ7cEMVmPc Foto des Nachba...
von Michael Bahls
Mo 30. Nov 2020, 10:09
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bahls 4201 Radschleifer für Drehgestelle
Antworten: 0
Zugriffe: 683

Bahls 4201 Radschleifer für Drehgestelle

Hallo Allerseits, es gibt jetzt Radschleifer für Drehgestelle, die ganz ähnlich wie die damals von Oliver Passmann eingebaut werden können. Erhältlich sind sie bei Jörg Erkel: https://www.1zu220-shop.de/BAHLS:::1100248.html?MODsid=1ee2c64e4480de6b170aa586a86a270f und so sehen sie aus: 4201Bilda.jpg ...
von Michael Bahls
Sa 31. Okt 2020, 17:36
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Eine neue Dampflok für Spur Z
Antworten: 26
Zugriffe: 4942

Re: Eine neue Dampflok für Spur Z

Hallo Maciej,

schöne Personenwagen. Woher sind die?

Viele Grüße,
Michael
von Michael Bahls
Fr 30. Okt 2020, 09:55
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 10/2020
Antworten: 12
Zugriffe: 2324

Re: Trainini 10/2020

Und wieder eine hervorragende, kostenlose monatliche Zeitschrift. Vielen Dank, liebes Trainini-Team!

Viele Grüße,
Michael
von Michael Bahls
Sa 3. Okt 2020, 10:18
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Ol49 23 - in Warschau 😁
Antworten: 12
Zugriffe: 1909

Re: Ol49 23 - in Warschau 😁

Hallo Maciej,

alles Gute zum Geburtstag heute!

Heute vor 29 Jahren gab es in unserer Gegend diesen Zug zu Sehen:
img3530aklein.jpg
Ist zwar keine Ol49, aber ist der 3.Oktober...

Viele Grüße,
Michael
von Michael Bahls
Di 29. Sep 2020, 17:37
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Schmidt-Modelle
Antworten: 115
Zugriffe: 30710

Re: Schmidt-Modelle

Hallo Franz-Josef, Hallo Siggi,

das kann ich so bestätigen. Allerdings hatten nicht alle Schmidt-Produkte eingeschlagene Ziffern.

Viele Grüße,
Michael
von Michael Bahls
So 27. Sep 2020, 20:44
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Schmidt-Modelle
Antworten: 115
Zugriffe: 30710

Re: Schmidt-Modelle

Hat die aufgestempelte Nr. 128 etwas mit der V100, Art.-Nr. 98911 zu tun? Hat jemand das gute Stück mit Original-Schiebeschachtel? Sind da wirklich 2 unterschiedliche Sticker auf der Verpackung? Passt eventuell der Schieber mit der #128 nicht zur Schachtel mit der V100. Wenn dem so ist, was war dan...
von Michael Bahls
So 27. Sep 2020, 14:42
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Lokomobil pflügt mit 36 Pflügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1446

Re: Lokomobil pflügt mit 36 Pflügen

Hallo unbekannterweise, zu den Ottomeyer-Dampfpflügen fällt mir Einiges ein. Wir sind ab den 70er Jahren öfters an dem Abstellplatz der Dampfpflüge in Bad Pyrmont vorbeigefahren, ich habe im Vorbeifahren manchmal ein Foto geschossen, mit den Jahren und zunehmender Bildqualität nahm die Zahl der abge...
von Michael Bahls
Do 24. Sep 2020, 16:25
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: UPs
Antworten: 1
Zugriffe: 1392

Re: UPs

Hallo Jürgen,

das Aufgleisen ging ja fix! :mrgreen:

Danke fürs Einstellen!

Viele Grüße,
Michael
von Michael Bahls
Fr 4. Sep 2020, 21:13
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Eine neue Dampflok für Spur Z
Antworten: 26
Zugriffe: 4942

Re: Eine neue Dampflok für Spur Z

DiRo hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 18:36
Und was wird aus den Signalen????
Michael Bahls hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 13:59
und etliche andere schöne Dinge

Viele Grüße,
Michael