Die Suche ergab 287 Treffer

von Michael Bahls
Di 29. Sep 2020, 17:37
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Schmidt-Modelle
Antworten: 102
Zugriffe: 19531

Re: Schmidt-Modelle

Hallo Franz-Josef, Hallo Siggi,

das kann ich so bestätigen. Allerdings hatten nicht alle Schmidt-Produkte eingeschlagene Ziffern.

Viele Grüße,
Michael
von Michael Bahls
So 27. Sep 2020, 20:44
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Schmidt-Modelle
Antworten: 102
Zugriffe: 19531

Re: Schmidt-Modelle

Hat die aufgestempelte Nr. 128 etwas mit der V100, Art.-Nr. 98911 zu tun? Hat jemand das gute Stück mit Original-Schiebeschachtel? Sind da wirklich 2 unterschiedliche Sticker auf der Verpackung? Passt eventuell der Schieber mit der #128 nicht zur Schachtel mit der V100. Wenn dem so ist, was war dan...
von Michael Bahls
So 27. Sep 2020, 14:42
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Lokomobil pflügt mit 36 Pflügen
Antworten: 3
Zugriffe: 741

Re: Lokomobil pflügt mit 36 Pflügen

Hallo unbekannterweise, zu den Ottomeyer-Dampfpflügen fällt mir Einiges ein. Wir sind ab den 70er Jahren öfters an dem Abstellplatz der Dampfpflüge in Bad Pyrmont vorbeigefahren, ich habe im Vorbeifahren manchmal ein Foto geschossen, mit den Jahren und zunehmender Bildqualität nahm die Zahl der abge...
von Michael Bahls
Do 24. Sep 2020, 16:25
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: UPs
Antworten: 1
Zugriffe: 727

Re: UPs

Hallo Jürgen,

das Aufgleisen ging ja fix! :mrgreen:

Danke fürs Einstellen!

Viele Grüße,
Michael
von Michael Bahls
Fr 4. Sep 2020, 21:13
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Eine neue Dampflok für Spur Z
Antworten: 16
Zugriffe: 1428

Re: Eine neue Dampflok für Spur Z

DiRo hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 18:36

Und was wird aus den Signalen????
Michael Bahls hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 13:59

und etliche andere schöne Dinge

Viele Grüße,
Michael
von Michael Bahls
Fr 4. Sep 2020, 13:59
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Eine neue Dampflok für Spur Z
Antworten: 16
Zugriffe: 1428

Re: Eine neue Dampflok für Spur Z

Hallo, Danke für das Lob! Ich möchte aber noch anmerken, daß ich einige Zeit aus persönlichen Gründen kürzer treten mußte. Ich habe noch vor mir: Gläserne Züge, BR 70 und etliche andere schöne Dinge, dazu kommen noch Umbauten und Digitalisierungen. Auch wenn ich jetzt schon einige Anfragen nach der ...
von Michael Bahls
Do 3. Sep 2020, 21:28
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Eine neue Dampflok für Spur Z
Antworten: 16
Zugriffe: 1428

Re: Eine neue Dampflok für Spur Z

Hallo nochmal, die Ol49 ist auch eine meiner vielen Lieblings-Dampfloks, und darum kam es mir sehr zupaß, daß ich eine typische polnische Dampflok bauen sollte. Die Wahl stand zwischen der Personenzuglok Ol49 und der Schnellzuglok Pt47, wobei sich unser Freund für die Ol49 entschied. Es sind aber au...
von Michael Bahls
Do 3. Sep 2020, 18:21
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Eine neue Dampflok für Spur Z
Antworten: 16
Zugriffe: 1428

Eine neue Dampflok für Spur Z

Hallo Allerseits, hier präsentiere ich eine Auftragsarbeit für einen polnischen Freund, die Ol49 der PKP. Er mußte lange darauf warten, aber ich habe nur eine begrenzte Kapazität und hoffe, daß das Ergebis das wettmacht. Die Maschine hat natürlich einen hochwertigen Glockenankermotor aus der Schweiz...
von Michael Bahls
Do 3. Sep 2020, 14:14
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 88803 - V80
Antworten: 237
Zugriffe: 41092

Re: Märklin 88803 - V80

Nein Dirk, da liegst Du wie immer goldrichtig!

Viele Grüße,
Michael
von Michael Bahls
Do 3. Sep 2020, 14:13
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Schmidt-Modelle
Antworten: 102
Zugriffe: 19531

Re: Schmidt-Modelle

Hatte Schmidt echt Gehäuse in so unterirdischer Qualität? Nein, definitiv nicht. Es gab einige Ausrutscher nach Unten im heutigen Vergleich (zB die alten Schienenbusanhänger) , aber so etwas gab es nicht von Schmidt. Wie schon gesagt, waren die Ätzplatinen von Sackarnd und ich bezweifle daß Schmidt...