Die Suche ergab 276 Treffer

von Michael Bahls
Mo 22. Jun 2020, 07:58
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Anhalter Bahnhof von innen
Antworten: 22
Zugriffe: 2077

Re: Anhalter Bahnhof von innen

Aber denk dran: der Märklinbau ist falsch, die Gleise gehören hochgelegt. Guido Kruschke hat das in seinem Magazin mal erläutert. :lieb: ach nö :Blind: Joachim Hallo Joachim, keine Sorge, wenn eines schönen Tages die Sache angegangen werden sollte, wird die Gleisebene entsprechend erhöht liegen. Ei...
von Michael Bahls
So 21. Jun 2020, 22:26
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Anhalter Bahnhof von innen
Antworten: 22
Zugriffe: 2077

Re: Anhalter Bahnhof von innen

M.E. macht‘s keinen Sinn am Landwehrkanal schon aufzuhören, weil die U-Bahn zwingend und betriebsfähig zum Ensemble dazu gehört. Das ist Ansichtssache. Vom Anhalter Personenbahnhof gibt es die Hauptkomponente, das Empfangsgebäude, als Bausatz. Vom Bw oder Gbf gibt es Nichts zu Kaufen. Damit hat sic...
von Michael Bahls
So 21. Jun 2020, 21:54
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Anhalter Bahnhof von innen
Antworten: 22
Zugriffe: 2077

Re: Anhalter Bahnhof von innen

Hallo Joachim, da muß ich ein "Veto" einwerfen! ;) der Anhalter Bahnhof samt Gleisvorfeld bis zur Brücke über den Landwehrkanal benötigt nur 1,80 m! Und das auch nur, wenn man die Original-Radien verwenet. Bei Großseriengleisen kann die Sache noch kürzer ausfallen. Wenn man allerdings die ausgedehnt...
von Michael Bahls
Di 9. Jun 2020, 11:31
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Durango Silverton Narrow Gauge
Antworten: 12
Zugriffe: 859

Re: Durango Silverton Narrow Gauge

Hallo Jürgen, ganz großes Kino, so eine Mitfahrt in Zn3. Ich nehme an, bei der Wahl des zweirädrigen Fortbewegungsmittels hast Du auf ein dortiges Produkt zurückgegriffen? :mrgreen: Und, was mich interessieren würde, da selbst betroffen: Wie hast Du die Videos digitalisiert? Viele Grüße, Michael
von Michael Bahls
So 24. Mai 2020, 13:28
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bahls feine Windleitbleche zum Nachrüsten
Antworten: 0
Zugriffe: 641

Bahls feine Windleitbleche zum Nachrüsten

Hallo Allerseits, ich habe einige Windleitbleche anzubieten, aus feinem 0,2mm Neusilber geätzt, passend für die Baureihen: 01, 03, 41, 44, 50-52, 85 Nur für geübte Zetties, Preis pro Satz (ein rechtes, ein linkes Windleitblech) € 8,- Auf der Rückseite sind die Rahmen mit einer Ätzkante pro Blech ver...
von Michael Bahls
Sa 2. Mai 2020, 09:43
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Lok-Denkmal BR44 Altenbeken
Antworten: 13
Zugriffe: 1571

Re: Lok-Denkmal BR44 Altenbeken

wernerle2 hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 21:52

Und ein Stilbruch ist es allemal, eine Dampflok unter einem Dach abzustellen, das von 4 OBERLEITUNGSMASTEN gehalten wird. ;)
Aber da tun sie mal was Vernünftiges... :drink:

Viele Grüße,
Michael
von Michael Bahls
Fr 1. Mai 2020, 20:54
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Lok-Denkmal BR44 Altenbeken
Antworten: 13
Zugriffe: 1571

Re: Lok-Denkmal BR44 Altenbeken

Gut daß es jetzt passiert. Eine freistehende Dampflok wird mit den Jahren nicht besser. Nachdem sie 1976 von Eisenbahnern im Lokschuppen Altenbeken aufgearbeitet worden ist, wurde sie 1977 als Denkmal aufgestellt und jeweils 1984 (da habe ich auch mitgeholfen) und 2005 aufgearbeitet. Letztlich müßte...
von Michael Bahls
So 19. Apr 2020, 13:38
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Die teuersten Zugreisen der Welt
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Re: Die teuersten Zugreisen der Welt

Ja, jammern auf hohem Niveau ist sehr beliebt. In Deutschland wird als arm bezeichnet, was im Rest der Welt zur gehobenen Mittelschicht zählt. Ein Handy, Auto, Fernseher, Reisen, Schulbildung uvm. werden als selbstverständlich angesehen, nur ist das nicht einmal in Europa überall gegeben. Geld für ...
von Michael Bahls
Mo 13. Apr 2020, 10:15
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Einen hab ich noch
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Einen hab ich noch

Andreas,

das ist wahrscheinlich Spur Z, umgesetzt von Dirk Kuhlmann! :mrgreen:

Noch einen schönen Ostermontag,
Michael
von Michael Bahls
So 12. Apr 2020, 21:50
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Lost Places
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Re: Lost Places

Wo ist denn das Mittlere?

Für den Fall daß man wieder mal Urlaub machen darf..

Viele Grüße,
Michael