Die Suche ergab 39 Treffer

von Claudius
Di 17. Mai 2022, 17:24
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022
Antworten: 417
Zugriffe: 65912

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.5.2022

Hallo allerseiZ, Andrea, das Chemiewerk und ich sind wohlbehalten zu Hause angekommen. Wir hatten einen Riesenspaß und freuen uns schon auf das Nächste Mal, sei es in Zell, Altenbeken oder vielleicht auch in Mannheim. Ganz herZlichen Dank an die Veranstalter, Aussteller, Helfer, Redner, Caterer und ...
von Claudius
Do 12. Mai 2022, 12:42
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Altenbeken - wer kommt
Antworten: 107
Zugriffe: 13301

Re: Altenbeken - wer kommt

Hallo allerseiZ,

die Anlage, die Strukturelemente und alle Kisten sind gepackt, ich fahre gleich los, den Anhänger holen, dann kann er eingeladen werden.
IMG-20220512-WA0003.jpeg
Ich freue mich schon auf euch!

HerZliche Grüße aus Pfungstadt
Claudius
von Claudius
Mi 16. Mär 2022, 19:43
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: VELMO LDS18075 - Lokdecoder DCC / Sx passend für Märklin Vectron, z.B. 88234
Antworten: 10
Zugriffe: 2747

Re: VELMO LDS18075 - Lokdecoder DCC / Sx passend für Märklin Vectron, z.B. 88234

Hallo Olli, technisch würde das vielleicht gehen, allerdings müsste Märklin dazu auch die passenden Lichtleiter in der Lok verlegen, sodass jede Lampe einzeln beleuchtet werden kann, das ist zumindest bei diesem Vectron nicht der Fall. Mal schauen, was der Schweizer Vectron an Beleuchtungsmöglichkei...
von Claudius
Mi 16. Mär 2022, 18:33
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: VELMO LDS18075 - Lokdecoder DCC / Sx passend für Märklin Vectron, z.B. 88234
Antworten: 10
Zugriffe: 2747

Re: VELMO LDS18075 - Lokdecoder DCC / Sx passend für Märklin Vectron, z.B. 88234

Hallo allerseiZ, Jörg hat meinen einzigen Vectron samt dem ersten und einzigen Decoder zum Testen bekommen. Jetzt muss ich erst auf einen neuen Vectron warten, dann gehen meine Tests weiter. Der DB Vectron wird sich vermutlich nicht von der ÖBB Version unterscheiden, beim SBB muss ich erst einmal ab...
von Claudius
Do 16. Dez 2021, 07:44
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Verkehr in Elze(Han) in den 90er/2000er
Antworten: 9
Zugriffe: 3677

Re: Verkehr in Elze(Han) in den 90er/2000er

Hallo allerseiZ, an den Bildern sieht man mal wieder, dass bei der Bahn so ziemlich alle Kombinationen möglich waren. Cargo Loks vor Nahverkehrswagen, genauso die betagte BR151 vor den Dostos...und die wildesten Farbkombinationen, da gab es nichts, was es nicht gab. Ich habe noch von irgendwo ein Bi...
von Claudius
Di 26. Mai 2020, 22:49
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"
Antworten: 402
Zugriffe: 169829

Re: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"

Da war noch ein kleines Päckchen im Paketkasten mit den letzten 9 Wagen.
Jetzt sind's insgesamt genau 100 Stück.

HerZiche Grüße aus Pfungstadt
Claudius
von Claudius
Di 26. Mai 2020, 14:16
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"
Antworten: 402
Zugriffe: 169829

Re: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"

Stimmt, der Text ist somit auch falsch.
Ich vermute, das Missverständnis stammt daher, weil das Märklin Magazin das genauso falsch gedruckt hatte.

HerZliche Grüße aus Pfungstadt
Claudius
von Claudius
Sa 25. Apr 2020, 11:40
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"
Antworten: 402
Zugriffe: 169829

Re: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"

Hallo allerseiZ,

Der 98178 Velmo Staubsilowagen lässt leider weiterhin auf sich warten.
Im letzten Lkw vor dem schliessen des Werks in Ungarn war er nicht drin.
Meine Nachfrage nach einen Liefertermin ergab die Antwort: Im Mai.

HerZliche Grüße aus Pfungstadt
Claudius
von Claudius
Sa 28. Mär 2020, 14:08
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Virtuelles Altenbeken!
Antworten: 70
Zugriffe: 38769

Re: Virtuelles Altenbeken!

Dem schließe ich mich an, danke Axel, komme gut nach Hause.

HerZliche Grüße aus Pfungstadt
Claudius
von Claudius
Sa 28. Mär 2020, 11:17
Forum: Anlagen
Thema: Claudius Veit: Chemiewerk
Antworten: 3
Zugriffe: 3335

Re: Claudius Veit: Chemiewerk

Hallo allerseiZ, ich freue mich, dass nun doch das Chemiewerk erstmals ausgestellt wird, auch wenn es nicht "in Echt" sondern virtuell ist. HerZlichen Dank an Axel, der das Ganze so aufwendig moderiert und ermöglicht. Seit über 3 Jahren baue ich zusammen mit meinem Kumpel HP nun schon dara...