Die Suche ergab 195 Treffer

von Rainer Tielke
Mo 9. Mär 2020, 16:35
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbahnausstellung in Piotrkow Trybunalski 20. u. 21.06.2020
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Modellbahnausstellung in Piotrkow Trybunalski 20. u. 21.06.2020

Moin Z-Freunde,

in diesem Jahr wird es nun die 5. Fachmesse und Modellbahnausstellung in Piotrkow Trybunalski (Polen) sein.
Die Doppelstockbrücke Bullay ist u.a. wieder mit dabei.

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
von Rainer Tielke
Mo 2. Mär 2020, 11:00
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: ABGESAGT! 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020
Antworten: 110
Zugriffe: 10116

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020

Moin Z-Freunde,

vor 2 Jahren war ich zur Zeitumstellung in Wels als Aussteller. Am Sonntag waren morgens bei Messebeginn noch so einige Stände nicht besetzt. Hier hatte die Messeleitung den Beginn nicht der Zeitumstellung angepasst . :d+w:

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
von Rainer Tielke
Mi 19. Feb 2020, 13:43
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020
Antworten: 58
Zugriffe: 6512

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Moin Z-Freunde,

als Ergänzung zwar nur mit Text auf der Titelseite, dafür dann aber 16 Seiten in der Zeitschrift:

15087332__xl.jpg

https://shop.vgbahn.info/media/pdf/Vors ... 087332.pdf

Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
von Rainer Tielke
Di 18. Feb 2020, 12:43
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 16. Erlebnis Modellbahn Dresden 14.-16.2.2020
Antworten: 38
Zugriffe: 3658

Re: 16. Erlebnis Modellbahn Dresden 14.-16.2.2020

Moin Z-Freunde, für die jüngeren Kinder waren mehrere Winteranlagen zu sehen. Ich habe die Schilder "Diese Anlage zeigt Schnee, den es früher auch bei uns mal gab" vermisst, da die Kinder ja Schnee garnicht mehr kennen. ;) Dresden_2020_003.jpg Dresden_2020_004.jpg Dresden_2020_022.jpg Dresden_2020_0...
von Rainer Tielke
Mo 17. Feb 2020, 18:53
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 16. Erlebnis Modellbahn Dresden 14.-16.2.2020
Antworten: 38
Zugriffe: 3658

Re: 16. Erlebnis Modellbahn Dresden 14.-16.2.2020

Moion Z-Freunde, auch ich bin wieder aus Dresden zurück. Über 16.700 Zuschauer konnten wir mit unseren Anlagen erfreuen. Wenn man stundenlang in leuchtende Augen geschaut hat, kann man das glaube ich so sagen/schreiben. Nach der harten Zuschauerarbeit tagsüber gab es dann am Samstag abends die Veran...
von Rainer Tielke
Mi 12. Feb 2020, 11:59
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 16. Erlebnis Modellbahn Dresden 14.-16.2.2020
Antworten: 38
Zugriffe: 3658

Re: 16. Erlebnis Modellbahn Dresden 14.-16.2.2020

Moin Z-Freunde, habe gerade eine kurze Regenpause genutzt um das Auto zu beladen. Habe es noch geschafft bevor es wieder los ging. Der Sturm ist immer noch da. Mal sehen wie die Fahrt morgen wird. Hoffen doch, trotz des Sturms wieder ein paar Zetties in Dresden treffen zu können. Bis dann mit stürmi...
von Rainer Tielke
Do 30. Jan 2020, 14:03
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Oliver Paßmann ist tot
Antworten: 53
Zugriffe: 6817

Re: Oliver Paßmann ist tot

Ein Schock für mich und kaum zu glauben, das macht mich sprachlos. Wir haben öfters gut zusammen gearbeitet und hatten im Moment auch noch etwas in Vorbereitung. "Ist nicht eilig" der Zusatz von Oliver bei der Frage der Machbarkeit. Nun ist es nicht mehr nötig. So schnell kann es gehen. Mein aufrich...
von Rainer Tielke
Fr 24. Jan 2020, 18:12
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: SNCF Eisenbahnclub Saint Mandé am 18.. und 19. Januar 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 2151

Re: SNCF Eisenbahnclub Saint Mandé am 18.. und 19. Januar 2020

Moin Z-Freunde,

hier noch ein Video aus Frankreich über die gezeigten Anlagen:



Mit fräsenden Z-Grüßen
Rainer
von Rainer Tielke
Mi 22. Jan 2020, 10:26
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: SNCF Eisenbahnclub Saint Mandé am 18.. und 19. Januar 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 2151

Re: SNCF Eisenbahnclub Saint Mandé am 18.. und 19. Januar 2020

Moin Z-Freunde, Torsten war als 2. Mann ohne eigene Ausstellungsstücke mit. Seine Arbeit (Beleuchtung) konnte und wurde an den Schiffen bzw. auf Fotos demonstriert. Mein Auto ist schon mit der Brücke reichlich gefüllt, so dass leider keine weiteren Ausstellungsstücke im Auto Platz finden. Mit fräsen...