Die Suche ergab 353 Treffer

von 1987
Do 19. Sep 2019, 16:21
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Eindrücke aus dem Stillstandsmanagment Leipzig Engelsdorf
Antworten: 31
Zugriffe: 765

Re: Eindrücke aus dem Stillstandsmanagment Leipzig Engelsdorf

Rainer meint vielleicht aber auch diese: 181 206-5 (ergänzt von Holger zum Verständnis) Hallo Torsten, die war so offensichtlich, dass ich dachte, die hätten wir hier schon "verarbeitet"... @Jörg 218 348 war ab Werk nie purpurrot lackiert. Wenn Ihr etwas Historisches haben wollt, passt die so nicht...
von 1987
Do 19. Sep 2019, 16:04
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Eindrücke aus dem Stillstandsmanagment Leipzig Engelsdorf
Antworten: 31
Zugriffe: 765

Re: Eindrücke aus dem Stillstandsmanagment Leipzig Engelsdorf

Ja, kann es sein, dass da sogar eine Rokuhan-via-Noch E-Lok als Große rumsteht? Ja, Rainer, mit 181 211 ist auch die "Lorraine" dort vertreten, allerdings nicht in der von Rokuhan gewählten Farbe. Sie war sehr lange in ozeanbau-elfenbein unterwegs, wurde dann aber doch noch in den verkehrsroten Far...
von 1987
Do 19. Sep 2019, 16:01
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen
Antworten: 53
Zugriffe: 3729

Re: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

Hallo Peter, Lego hat durchaus eine Verbindung zur Modellbahn und zwar Märklin H0. Das C-Gleis-System passt sehr gut zum Rastersystem von Lego, d.h. die Schienen lassen sich auf Bauplatten mit Steinen rechts und links fixieren. Seit die Patente von Lego abgelaufen sind, rüstet auch Märklin H0-Anfäng...
von 1987
Di 17. Sep 2019, 14:11
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen
Antworten: 53
Zugriffe: 3729

Re: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

bin gerade auf YouTube über ein schönes Video über die Anlage Mittelerde in Göppingen gestolpert. Das ist von Peter Pernsteiner, einem Journalistenkollegen, mit dem ich gerne und gut zusammenarbeite. Er selbst frönt der Spur 1. In Nürnberg sind wir immer beide fürs EM-Messeheft gebucht, gehen zusam...
von 1987
So 15. Sep 2019, 15:03
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Abverkauf bei A2 Models - 20% auf alles (außer Tiernahrung...)
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Re: Abverkauf bei A2 Models - 20% auf alles (außer Tiernahrung...)

Hallo Michi, dass A2 Models mit Rabatt alles abverkauft, war schon in Trainini 2/2019 zu lesen - also vor seieben Monaten. Ich finde es persönlich schade, zumal ich gerade drei Modelle von denen in Vorbereitung habe, die zum Vorstellen im Oktober-Heft geplant sind (wenn nicht Terminverschiebungen be...
von 1987
So 15. Sep 2019, 14:50
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen
Antworten: 53
Zugriffe: 3729

Re: 12. Märklin Tage und die 36. Internationale Modellbahnausstellung Göppingen

Hallo André, die Art der Gestaltung und der Stil der Eigenbau-OL sehen für mich sehr nach Toon Versnick aus. Der war bis vor einigen Jahren auch mal häufiger in Zell (Mosel). Vor zwei Jahren war er mit der Spur H0 in Göppingen, ich habe ihn auf Fotos aus Berichten erkannt. Wäre schön, wenn er dieses...
von 1987
So 8. Sep 2019, 22:06
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: „Fahrtage“ in Westheim am 21. und 22.09.2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1493

Re: „Fahrtage“ in Westheim am 21. und 22.09.2019

Ich bin am Samstag da. Vielleicht treffe ich aber erst gegen Mittag ein, da ich in der Nacht zuvor erst aus Frankfurt zurückkehre (nein, nicht von der IAA).


Holger
von 1987
Sa 7. Sep 2019, 16:30
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Ferrovia Roma-Giardinetti
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: Ferrovia Roma-Giardinetti

Hallo Julian, mach bitte viele schöne Fotos von diesem Relikt! Ich habe es wohl nie fotografiert, zumindest kann ich mich nicht an Aufnahmen erinnern. Ich war ja nicht als gewöhnlicher Tourist unterwegs, sondern habe im Zentrum von Rom gewohnt (am C.so Vitt. Emanuele II; nahe der Tiberbrücke und des...
von 1987
Fr 6. Sep 2019, 10:48
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Ferrovia Roma-Giardinetti
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: Ferrovia Roma-Giardinetti

Il trenino c'é ancora! Ich war so lange nicht mehr in meiner kurzzeitigen Heimatstadt Rom, aber mit dem "Trenino" bin ich einst sehr häufig zu einem Kumpel gefahren, der nicht allzu weit von Cinecittá wohnte. Wenn ich ihn später von Milano aus besucht habe, dann ging es, ausgestiegen aus dem Eurosta...
von 1987
So 1. Sep 2019, 14:44
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: zettzeit macht Auszeit
Antworten: 25
Zugriffe: 2446

Re: zettzeit macht Auszeit

Lieber Jens, ich wünsche Euch eine tolle, störungsfreie und gesunde Reise mit vielen neuen Eindrücken. Ich denke, auf einer solchen Auszeit lernt man nicht nur die Welt, sondern auch seine(n) Partner(in) ganz anders kennen, denn es bedeutet ja ein Jahr lang Leben auf engstem Raum mit dem Gefühl von ...