Die Suche ergab 453 Treffer

von 1987
Mi 26. Aug 2020, 10:04
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 08/2020 ist da - persönlicher Einwand...
Antworten: 58
Zugriffe: 6990

Re: Trainini 08/2020 ist da - persönlicher Einwand...

Hallo Andrej,

schön, dass Ihr jetzt in direkten Kontakt tretet. Beide Standpunkte sind verständlich, böse Absichten gab es nicht- also muss das unter Männern zu regeln sein.

Aus „dumm gelaufen“ wird dann hoffentlich ein „Happy End“.


Gruß aus dem Flixbus,

Holger
von 1987
Di 25. Aug 2020, 21:24
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 08/2020 ist da - persönlicher Einwand...
Antworten: 58
Zugriffe: 6990

Re: Training 08/2020 ist da - persönlicher Einwand...

Fakt ist doch aber: ein Abguss eines gekauften Modells ist ein Plagiat. Genau an dieser Stelle möchte ich mit Äußerungen vorsichtig sein. Abgegossen wurden nicht das Urmodell, sondern ein bearbeitetes, d.h. verändertes Gehäuse. Betroffen waren sowohl die Oberflächen als auch entfernte Details (Trit...
von 1987
Di 25. Aug 2020, 14:11
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 08/2020 ist da - persönlicher Einwand...
Antworten: 58
Zugriffe: 6990

Re: Trainini 08/2020 ist da - persönlicher Einwand...

Hallo Andrej, ich habe schon einen ersten Nachtrrag für Dich: Als Alex 2016(?) das Ausgangsmodell erworben hat, war in diesem Forum noch nicht angemeldet. Er kannte Dich nicht, wusste bis zuletzte auch nicht, dass Deine Konstruktion und Du hier vertreten sind. Die Reaktion hat ihn folglich überrasch...
von 1987
Di 25. Aug 2020, 11:58
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 08/2020 ist da - persönlicher Einwand...
Antworten: 58
Zugriffe: 6990

Re: Training 08/2020 ist da - persönlicher Einwand...

Hallo Andrej, ich schreibe jetzt bewusst höchstpersönlich und nicht als Vertreter der Redaktion, wie Du am verwendeten Usernamen/Konto feststellen kannst: Deinen Frust kann ich verstehen, aber ich erhoffe mir dasselbe Verständnis auch auf Deiner Seite. Deshalb möchte ich einige ergänzende Informatio...
von 1987
Mo 24. Aug 2020, 14:02
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklineum Eröffnung
Antworten: 15
Zugriffe: 2727

Re: Märklineum Eröffnung

Außerdem ist das ein H0-Modell, das sieht man doch an der Blisterverpackung (Dach über der Lok). Hoffentlich stecken sie es nicht in einen Karton, dann sieht man nichts mehr davon. ;)


Holger
von 1987
Do 20. Aug 2020, 17:27
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal
Antworten: 85
Zugriffe: 7425

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Holger, Du kannst ja sagen, was nicht kommt... Hallo Martin, das würde ich mir durchaus zutrauen. Da müsste ich nur überlegen, was zwar toll, aber so aufwändig wäre, dass es die Kosten nie wieder einspielen könnte. An der Stelle würde ich mit einem Ratespielchen gewiss nicht daneben liegen. Bei ein...
von 1987
Do 20. Aug 2020, 17:22
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal
Antworten: 85
Zugriffe: 7425

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Moin, so eine altrote 218 mit dem "Mager-Keks" (also einfacher statt doppelter Umrandung) könnte mir auch gefallen. Eine nach Hagener Vorbild (also für die Obere Ruhrtalbahn, Jörg!) ist auch eine meiner ewig offenen Baustellen. Da habe ich daselbe vor, was Olli (BLueYellow) auch gerade macht: Tausch...
von 1987
Do 20. Aug 2020, 14:07
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal
Antworten: 85
Zugriffe: 7425

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Hallo Torsten, ich habe mir nur einen kleinen Spaß erlaubt, mit dem ich für etwas "Aufregung" sorgen wollte. Bitte den Smiley am vorherigen Beitrag beachten... Insgeheim hatte ich eher damit gerechnet, dass mein PN-Postfach sich nun kräftig meldet und mich der eine oder andere eben persönlich zu kon...
von 1987
Mi 19. Aug 2020, 21:47
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal
Antworten: 85
Zugriffe: 7425

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

Bestimmt, Torsten. Ich habe sie ja auch schon mit Bild gesehen... :d+w:


Holger
von 1987
Mi 12. Aug 2020, 22:04
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Miba 09/20
Antworten: 22
Zugriffe: 2376

Re: Miba 09/20

Vielleicht bringt ja die Verlagsgruppe Bahn in Zukunft auch mal Z-bezogene Schwerpunkthefte heraus. Für Spur N tut sie es ja seit ein paar Jahren schon. Nennt sich "Faszination Spur N". Ich denke, dass jetzt nach der Übernahme der VGB durch Geramond erst mal alles hinterfragt und durchleuchtet wird...