Die Suche ergab 321 Treffer

von 1987
Mo 15. Jul 2019, 10:34
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Altenbeken Rehbergtunnel 14.07.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 364

Re: Altenbeken Rehbergtunnel 14.07.2019

Hallo Julian, SBB-Tragwerke sind versuchsweise an zwei Stellen im Bundesbahn-Netz verbaut worden: Eine war und ist die südliche Bahnhofsausfahrt von Duisburg Hbf, die zweite war mir bis gerade eben nicht mehr bewusst. ;) Zum Hintergrund und Ergebnis der Aktion kann ich aber nichts beitragen. Da müss...
von 1987
Mo 15. Jul 2019, 10:24
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Vivat Viadukt vom 05. bis 07. Juli 2019 in Altenbeken
Antworten: 46
Zugriffe: 3251

Re: Vivat Viadukt vom 05. bis 07. Juli 2019 in Altenbeken

Die Firma die unter Anderem für Märklin TV unterwegs ist war auch einige Zeit bei uns unterwegs. Eventuell gibt es ein paar Sekunden im nächsten Film. Moin Jörg, das will ich hoffen! Klaus und ich haben uns doch nur eine Woche vorher bei den Dreh- und Fotoarbeiten zu Märklins neuer Werbelok auch re...
von 1987
Di 9. Jul 2019, 12:23
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende
Antworten: 23
Zugriffe: 1212

Re: Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende

Moin, da ich hier namentlich angesprochen werde, eine kurze Antwort dazu: Maßstäblich korrekte Modelle sind bislang eher Mangelware und von dem, was in Frage kommt, hat vermutlich keiner der hier angemeldeten Zetties etwas Geeignetes im Bestand. Verwertbare Zeichnungen, d.h. von allen Seiten und in ...
von 1987
Do 27. Jun 2019, 23:24
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Tren de Soller / Der rote Blitz / Mallorca
Antworten: 12
Zugriffe: 808

Re: Tren de Soller / Der rote Blitz / Mallorca

Moin Jörg, ich war in meinem Leben ein einziges Mal auf Mallorca, explizit auf Wunsch der Gattin. Ich dachte, da muss ich nicht hin, weil ich da ja mehr Deutsche als zu Hause sehe und die meisten vermutlich sternenhagelvoll. Aber geirrt: Mallorca hat auch viele schöne Ecken und mit dieser Bahn sind ...
von 1987
Di 4. Jun 2019, 22:03
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Miba-Report 1/2019 - Gedeckte Wagen
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Miba-Report 1/2019 - Gedeckte Wagen

Hallo zusammen, die VG Bahn hat den Miba-Report 1/2019 "Gedeckte Wagen" als begleitende Broschüre zu den beiden Güterwagen-Bänden 1.1 und 1.2 von Stefan Carstens angekündigt: https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/gedeckte+wagen+-+miba+report+1+2019-_4837.html Neben vielen interessanten Themen, die in...
von 1987
Di 4. Jun 2019, 21:54
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 05/19?
Antworten: 26
Zugriffe: 2674

Re: Trainini 05/19?

Holger, so etwas solltest du nicht schreiben. Auch wenn es vielleicht stimmt, die gefühlte Wahrheit liegt woanders. Moin Larry, wo die gefühlte Wahrheit liegt, ist mir klar. Und entsprechend bin ich hinter den Kulissen auch schon mehrere Male auf sie zugegangen. Wenn ich derartig "mutig" hier schre...
von 1987
Mo 3. Jun 2019, 15:08
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 05/19?
Antworten: 26
Zugriffe: 2674

Re: Trainini 05/19?

Hallo Torsten, dass es in Spur N Überschneidungen gibt, war mir bewusst. DIe Frage, die ich nciht beantworten kann, ist aber die nach dem Marktanteil von Kato. Auch in H0 könnten sich Überschneidungen finden - zu Märklin und Trix. Ich denke aber, dass Kato - trotz wirklich guter Produkte - eher eine...
von 1987
Mo 3. Jun 2019, 12:06
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 05/19?
Antworten: 26
Zugriffe: 2674

Re: Trainini 05/19?

Hallo Claudius, ich halte es für müßig, die von Dir aufgeworfenen Fragen abschließend aufzuklären, wenn von jemandem Innovationen in Anspruch genommen werden, ein anderer schneller war und ein dritter in ähnlicher oder sogar gleicher Weise unterwegs ist, sein Herstellungsverfahren aber nicht verrate...
von 1987
Fr 31. Mai 2019, 22:32
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 05/19?
Antworten: 26
Zugriffe: 2674

Re: Trainini 05/19?

Hallo Axel,

in der Tat, da hat unbemerkt die Autokorrektur zugeschlagen. Ich habe die Ausgabe soeben in berichtigter Fassung hochgeladen.


Holger
von 1987
Fr 31. Mai 2019, 15:25
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 05/19?
Antworten: 26
Zugriffe: 2674

Re: Trainini 05/19?

Bedenke bitte, dass Märklin ein deutscher Hersteller ist. Schweiz ist doch eher eine Nische für sie als deren Kernmarkt. Wie viele große Schweizer Modellbahnhersteller kennst Du denn, von denen Du sicher sagen könntest, dass deren Archiv / Dokumentation größer ist? Ich habe auch schon genug Fehler b...