Die Suche ergab 437 Treffer

von 1987
Mi 3. Jun 2020, 13:16
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 73
Zugriffe: 3121

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Hallo Harald, Larry hat ein Anliegen und ich verbreite das gern weiter, wenn er es denn so wünscht (siehe Aufruf für das Umsetzen von 627 001 durch SMZ). Zu einer Meldung gehört aber auch, dass interessierte Leser wissen, wo sie sich melden dürfen. Und ich werde mich hüten, ohne sein Einverständnis ...
von 1987
Mi 3. Jun 2020, 11:35
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 73
Zugriffe: 3121

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Moin Larry, viele Kleinserienhersteller haben in der Vergangenheit bekundet, dass sich aus dem Forum keine wirtschaftlich sinnvollen Auflagen generieren lassen. Nur Jörg scheint dem Forum für sich an der Stelle eine größere Bedeutung beizumessen. Aber ich möchte auch in die Kerbe von Vorrednern schl...
von 1987
Fr 29. Mai 2020, 14:17
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 73
Zugriffe: 3121

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Da ich ja so offenbar auch zu einem weiteren Güterzuggepäckwagenmodell der DB gelangen kann, bin ich auch mit 1 Exemplar dabei: 2x Harald Hieber = 2 1x Andreas (bartsan1) = 3 2x Sven (smr) = 5 2x Tom (Tom aus Berlin) (DRG) = 7 1x Hagen Sroka = 8 1x Joachim (DRG bevorzugt) = 9 2x Torsten (torsten83) ...
von 1987
Do 28. Mai 2020, 14:28
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 73
Zugriffe: 3121

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Holger, das ist der Märklin-Wagen. Wenn die den als Ep.IIIa herausbringen, ist das leider kein Zeichen für die Richtigkeit. Wenn jemand einen Hinweis findet, können wir den auch in DB-Version beschriften, wenn es sich dann rechnet. Moin Larry, wenn Märklin ihn umsetzt, bedeutet das nicht automatisc...
von 1987
Mi 27. Mai 2020, 18:02
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 73
Zugriffe: 3121

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Moin Larry, württembergische Länderbahn und auch die Epoche II halte ich schon für sehr exotisch. Ich kann mir kaum vorstellen, 150 Wagen dazu loszuwerden. Wer die passenden Personenwagen hat und dann den Gepäckwagen dazu nimmt, hat ja auch immer noch keine wirklich passende Lok dazu. Ich hielte es ...
von 1987
Mi 27. Mai 2020, 17:39
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"
Antworten: 329
Zugriffe: 55779

Re: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"

Hallo F-J,

kleiner Korrekturhinweis zu #8204: Aus Schkopau kam Plaste, nicht Paste! ;)


An dieser Stelle mal herzlichen Dank für Deine Mühen,

Holger
von 1987
Mo 11. Mai 2020, 14:05
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Doppelstockbrücke
Antworten: 11
Zugriffe: 1075

Re: Doppelstockbrücke

Sieht so aus, als wenn deine Anlage auch bald gedruckt wird. :D Ich hoffe nicht! ;) Und bevor das böse herüberkommt: Da steckt eine große Prise Humor in meinem Kommentar. Willi kennt meinen Beweggrund und versteht das ohne Zweifel, alle anderen dürfen einfach rätseln, was da gerade durch meinen Kop...
von 1987
Sa 2. Mai 2020, 20:34
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Lok-Denkmal BR44 Altenbeken
Antworten: 13
Zugriffe: 1216

Re: Lok-Denkmal BR44 Altenbeken

Die 043 196-5 in Salzbergen steht auch unter Dach. Hallo Joachim, ja, das tut sie seit ca. 25 Jahren. Davor stand sie auch im Freien und hatte entsprechend gelitten. Ich habe von dieser Lok noch Aufnahmen ohne dieses Dach in der "Papierbild-Ära" gemacht, da hatte sie auch übelst gelitten. Sie war d...
von 1987
Do 30. Apr 2020, 12:11
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eisenbahn Journal 05/2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1172

Re: Eisenbahn Journal 05/2020

V 23 hat geschrieben:
Do 30. Apr 2020, 04:29
(...) Modellbahnillustrierte,N-Bahn-Magazin etc. (...)
Hallo Erwin,

die MBI war oben schon von Torsten erwähnt, das N-Bahn-Magazin gibt es noch. Letzteres ist zusammen mit dem EM von Geramond übernommen worden.


Holger
von 1987
Di 28. Apr 2020, 19:48
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 04/2020
Antworten: 22
Zugriffe: 1617

Re: Trainini 04/2020

Hallo André, Willi, Uwe und Thomas, nur kurz und als ganz persönliches Anliegen (daher auch nicht aus dem Trainini -Konto geschrieben), damit niemand glaubt, etwas überlesen zu haben: Ich hatte den Artikel über die Lübeck-Anlage auf Basis eines bereits mit Ulli abgestimmten Texts geschrieben und ihm...