Die Suche ergab 411 Treffer

von 1987
Mo 10. Feb 2020, 21:50
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020
Antworten: 50
Zugriffe: 3335

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Ja, Dirk, das ist er. Der andere ist Götz selbst, nur etwas grau geworden. Aber da muss ich nur in den Spiegel schauen, nei mir schwindet die Farbe ja auch zusehends.


Holger
von 1987
Mo 10. Feb 2020, 14:17
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020
Antworten: 50
Zugriffe: 3335

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Übrigens: Vielen Dank für Dein Engagement bei den Verlagen! Hallo Hans-Joachim, ich bearbeite sie seit Jahren, das ist wohl wahr. Aber ich bin nicht der einzige, sie werden inzwischen von mehreren Seiten "angeschossen" und das geschieht auch nicht völlig planlos. Insofern gebe ich Dein Danke hiermi...
von 1987
So 9. Feb 2020, 17:03
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020
Antworten: 50
Zugriffe: 3335

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Ha-Jo-Zett hat geschrieben:
So 9. Feb 2020, 15:47
Die Verlagsgruppe Bahn scheint wohl irgendwie die Spur Z neu für
sich entdeckt zu haben.
Hallo Hans-Joachim,

genau das stelle ich auch mit Freuden fest! Ich stehe mit denen ja teilweise auch im Dialog. Persönlich hoffe ich, dass dies auch bei Geramond/Alba Publikation ähnlich fruchtet...


Holger
von 1987
So 9. Feb 2020, 13:22
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020
Antworten: 35
Zugriffe: 4433

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020

Ich frage mich nur, ob Michael auch alle Überraschungen kennt? Nicht, dass er selbst noch überrascht wird! :D Ich freue mich auf jeden Fall auf Altenbeken...


Holger
von 1987
So 9. Feb 2020, 13:20
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020
Antworten: 50
Zugriffe: 3335

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Hallo zusammen, herzlichen Glückwunsch in Richtung Götz und der Miba: endlich mal (wieder) ein Printmagazin, das sich traut, eine Spur-Z-Anlage aufs Titelblatt zu bringen. Möge es von den Lesern honoriert werden! Leute, kauft Euch die Miba, auf dass sie es merken und mehr davon bringen...! Ich habe ...
von 1987
Mi 5. Feb 2020, 15:12
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Lahnstein 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 2142

Re: Lahnstein 2020

Die Lahnsteiner Modellbahntage haben immer ein dankbares Publikum, welches offen ihre Meinung sagt. So hatte eine Zuschauerin vor Jahren einen erheblichen Kotzanfall vor unserem Stand mit einer Z- Anlage, der Chefredakteur vom Trainini war damals als Augenzeuge dabei,… nicht wahr Holger!? Ich bin g...
von 1987
Di 4. Feb 2020, 11:59
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 316
Zugriffe: 79806

Re: Märklin Lieferterminlisten

Sie werden uns hoffentlich keine Glühfunzeln mehr zumuten wollen. Moin, anbei mal eine Zusammenfassung meiner Meinung und der Informationen, die ich seinerzeit erhalten hatte: - Die Silberlinge werden keine Probleme mehr hinsichtlich ihrer auszuschließenden Krümmung machen. Die Probleme wurden eins...
von 1987
Fr 27. Dez 2019, 22:24
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 12/2019 - vorläufige Ausgabe
Antworten: 18
Zugriffe: 2158

Re: Trainini 12/2019 - vorläufige Ausgabe

Hallo Klaus-Dieter,

danke für diese Rückmeldung und auch Dir als kleiner Tipp zurück, dass die Leser ja auch von Dir schon sehr bald profitieren werden. Du hast den entscheidenden Hinweis geliefert, damit die 03.10 nicht mit schiefem Kessel und hochbeinig herumfahren muss.


Holger
von 1987
Fr 27. Dez 2019, 20:17
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 12/2019 - vorläufige Ausgabe
Antworten: 18
Zugriffe: 2158

Re: Trainini 12/2019 - vorläufige Ausgabe

Zell , vergessen? Nein, Hans-Georg, war und ist für Trainini 1/2020 geplant. Im vorgesehenen Umfang und in der ursprünglich geplanten Zeit wäre der Bericht nicht unterzubringen gewesen. Die Baureihe 03.10 erfordert nun für die Ausgaben 1 und 2/2020 auch schon wieder etwas "Jonglieren", um die auf d...
von 1987
Fr 27. Dez 2019, 13:02
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 12/2019 - vorläufige Ausgabe
Antworten: 18
Zugriffe: 2158

Re: Trainini 12/2019 - vorläufige Ausgabe

Hallo Ralf, danke für Deinen Hinweis und auch das Lob, das sicher alle Beteiligten erfreuen wird. Das war und ist für uns eine sehr "spannende" Ausgabe geworden: Der Artikel über den Shinkansen E6 und die Montage der Innenbeleuchtung war für November geplant und ist herübergekippt, weil das Material...