Die Suche ergab 228 Treffer

von 1987
Fr 8. Jun 2018, 23:14
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 1948

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Ich möchte die unterschiedlichen Eindrücke mal dahingehend zusammenzuführen versuchen, dass ich beide Märklin-Werke zu persönlichen Terminen und offiziellen Veranstaltungen bereits mehrfach besucht habe: Märklin hat eine Qualitätssicherung, die filtert schon viel aus, das wir nie zu sehen bekommen. ...
von 1987
Fr 8. Jun 2018, 22:57
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018
Antworten: 98
Zugriffe: 10614

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Hallo Larry, der Strom war bei uns glücklicherweise nicht weg, d.h. es hat keine Kurzschlüsse gegeben. Nach meinen Informationen sind auch keine größeren Schäden zu beklagen. Wäre das etwas anders gelaufen, hätten bei uns wohl alle Notfallszenarien in Richtung Notfallarbeitsplätzen und Ausweichstand...
von 1987
Fr 8. Jun 2018, 12:38
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018
Antworten: 98
Zugriffe: 10614

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Wer länger als eine Nacht Dienstreise nach München macht und keinen Stammtisch vorfindet, sollte sich die neue seit 28. April eröffnete ESO - Europäische Südsternwarte (ist auch ein gigantisches Museum) https://www.eso.org/public/germany/ antun - dieses Jahr freier Eintritt und von der U6 Garching ...
von 1987
Fr 1. Jun 2018, 21:21
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini und die Deutsche Nationalbibliothek
Antworten: 3
Zugriffe: 309

Trainini und die Deutsche Nationalbibliothek

Hallo zusammen, wer aufmerksam die Titelseite anschaut oder das Impressum liest, der weiß, dass Trainini seit zehn Jahren eine ISSN (International Standard Serial Number; Internationale Standardnummer für fortlaufende Sammelwerke) zugeteilt bekommen hat. Heute wurde nun auch eine für die englischspr...
von 1987
Do 31. Mai 2018, 20:41
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Bayern
Antworten: 727
Zugriffe: 231985

Re: Stammtisch Bayern

Hallo Dirk, Deine Vorbehalte hätten alle zutreffen können, denn Kern meiner Reise war eigentlich ein anderthalbtägiger Termin im Umfeld von München mit anschließendem Geschäftsessen am Montagabend. Zwei andere Themen wollte ich dann vor Ort miterledigen. Aus dem großen Termin ist nun eine dreistündi...
von 1987
Do 31. Mai 2018, 14:08
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Bayern
Antworten: 727
Zugriffe: 231985

Re: Stammtisch Bayern

Hallo zusammen, ich bin am kommenden Montag und Dienstag (endlich mal wieder) auf Dienstreise in München. Sofern seitens Eurer Stammtischler Zeit und Lust vorhanden sind, könnten wir uns am Montagabend gern mal zusammensetzen. Ein Kollege aus Frankfurt (ohne Modellbahninteresse) wäre dann auch dabei...
von 1987
Mo 28. Mai 2018, 20:59
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 5/2018 online
Antworten: 13
Zugriffe: 1054

Re: Trainini 5/2018 online

Leider habe ich noch keine weiteren Rückmeldungen zur Druckfähigkeit der Ausgabe erhalten. Ich habe aber gerade den Namensfehler an zwei Stellen (Text und Bildunterschrift) berichtigt und eine korrigierte Fassung auf meine Seite gestellt. Ich hoffe, das Druckproblem hat sich damit miterledigt, denn ...
von 1987
Mo 28. Mai 2018, 17:15
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 5/2018 online
Antworten: 13
Zugriffe: 1054

Re: Trainini 5/2018 online

Hallo Herbert, für den Fehler entschuldige ich mich und werde ihn berichtigen. Einst hast Du sehr viel Wert darauf gelegt, dass Deine Frau namentlich auch erwähnt wird, ebenso der Stammtisch Bayern. Jetzt haben wir uns jahrelang nicht gesehen, mit Deiner Partnerin habe ich einst und dieses Mal nur w...
von 1987
Fr 18. Mai 2018, 15:26
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.
Antworten: 49
Zugriffe: 3118

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Ich kann Dir die auch vor Ort einkleben. Packe einfach meine Familie ein und komme am Pfingstmontag zum Grillen bei Dir vorbei... :d+w:

Nein, im Ernst: Das lösen wir ganz pragmatisch bei unserem nächsten Treffen. Bis dahin ist der Sommer noch nicht vorbei.


Holger
von 1987
Fr 18. Mai 2018, 13:10
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.
Antworten: 49
Zugriffe: 3118

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

...und immer noch keine Fensterrahmen auf dem Modell! Jörg, was soll aus DIr nur werden! Hauptsache, Du hast sie nicht verbummelt... :d+w:


Holger