Die Suche ergab 225 Treffer

von 1987
Fr 10. Aug 2018, 15:11
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Blomberg!
Antworten: 152
Zugriffe: 53510

Re: Stammtisch Blomberg!

Hallo zusammen,

ich werde heute Abend leider nicht Eurem Stammtisch beiwohnen können. Ich musste meinen alten Herrn heute Morgen rettungsdienstlich versorgen lassen und werde dann gleich mit meiner Mutter ins Krankenhaus fahren.


Holger
von 1987
Sa 21. Jul 2018, 09:36
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: 01 202 kriegt neue Puschen
Antworten: 17
Zugriffe: 875

Re: 01 202 kriegt neue Puschen

In Deutschland werden unwiederbringkiche Schätze in einem heruntergkommenen Lokschuppen ohne Sprinkleranlage abgestellt. Bricht ein Feuer aus, ist vieles für immer verloren. Hallo Larry, das ist ein sehr trauriger und viel mehr noch ärgerlicher SOnderfall: Es handelte sich um Kulturgut, dass dem St...
von 1987
Fr 20. Jul 2018, 16:48
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: 01 202 kriegt neue Puschen
Antworten: 17
Zugriffe: 875

Re: 01 202 kriegt neue Puschen

Oder Großbritannien! Die gehen mit ihrem Erbe ganz anders um. Nun ja, von einer einzigen Lok auf ein ganzes Land und den Gesamtbestand an historischen Fahrzeugen zu schließen, halte ich schon für etwas gewagt. Damit die deutschen Museumsbahnen, die fast durchweg mehr personelle Unterstützer gebrauc...
von 1987
Fr 13. Jul 2018, 16:11
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Blomberg!
Antworten: 152
Zugriffe: 53510

Re: Stammtisch Blomberg!

Hallo zusammen, am 10. August habe ich Urlaub. Ich versuche es mal hinzubekommen, Euch dann auch mal wieder zu besuchen! Versprechen kann ich noch nichts, denn die Familie meldet ja auch Bedarf an, besonders angesichts der vielen Überstunden, die ich seit fast zwei Monaten "kloppe" und mich daheim z...
von 1987
Sa 30. Jun 2018, 20:42
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an
Antworten: 16
Zugriffe: 1111

Re: Nur für starke Nerven: Rokuhan kündigt 'Hello Kitty' Shinkansen an

Ich habe heute meine Tochter gefragt, die inzwischen eigentlich auch aus dem Hello-Kitty-Alter raus ist. Die fand den Zug sofort klasse, meine Frau fand ihn kitischig. Mal sehen, vielleicht lege ich mir da doch einen zu...?

Holger
von 1987
Do 28. Jun 2018, 22:25
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 06/2018
Antworten: 12
Zugriffe: 853

Re: Trainini 06/2018

Moin Larry, des Rechtschreibfehlers werde ich mich noch mal annehmen - aber nicht mehr heute Abend. Ich komme derzeit kaum vor halb neun aus dem Büro zurück, dann ich auch meist "platt". Zu den Themen: Ein Auto- und ein Flugzeugthema in dieselbe Ausgabe zu packen, war redaktionell nicht geplant. Max...
von 1987
Fr 8. Jun 2018, 23:14
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 2834

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Ich möchte die unterschiedlichen Eindrücke mal dahingehend zusammenzuführen versuchen, dass ich beide Märklin-Werke zu persönlichen Terminen und offiziellen Veranstaltungen bereits mehrfach besucht habe: Märklin hat eine Qualitätssicherung, die filtert schon viel aus, das wir nie zu sehen bekommen. ...
von 1987
Fr 8. Jun 2018, 22:57
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018
Antworten: 98
Zugriffe: 11534

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Hallo Larry, der Strom war bei uns glücklicherweise nicht weg, d.h. es hat keine Kurzschlüsse gegeben. Nach meinen Informationen sind auch keine größeren Schäden zu beklagen. Wäre das etwas anders gelaufen, hätten bei uns wohl alle Notfallszenarien in Richtung Notfallarbeitsplätzen und Ausweichstand...
von 1987
Fr 8. Jun 2018, 12:38
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018
Antworten: 98
Zugriffe: 11534

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Wer länger als eine Nacht Dienstreise nach München macht und keinen Stammtisch vorfindet, sollte sich die neue seit 28. April eröffnete ESO - Europäische Südsternwarte (ist auch ein gigantisches Museum) https://www.eso.org/public/germany/ antun - dieses Jahr freier Eintritt und von der U6 Garching ...
von 1987
Fr 1. Jun 2018, 21:21
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini und die Deutsche Nationalbibliothek
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Trainini und die Deutsche Nationalbibliothek

Hallo zusammen, wer aufmerksam die Titelseite anschaut oder das Impressum liest, der weiß, dass Trainini seit zehn Jahren eine ISSN (International Standard Serial Number; Internationale Standardnummer für fortlaufende Sammelwerke) zugeteilt bekommen hat. Heute wurde nun auch eine für die englischspr...