Die Suche ergab 130 Treffer

von Jogi
So 16. Apr 2023, 23:53
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf
Antworten: 75
Zugriffe: 12810

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Den Gefallen tue ich Dir, ganz besonders Dir, nicht. Dass ich zum großen Z-Treffen nicht mehr gehe hat viele Gründe. Mein Vater lag im Sterben vor einigen Jahren, einmal war ich krank, und mittlerweile mag ich nicht mehr. Ich habe andere Themen und Veranstaltungen und der Tag nur 24 Stunden. Selekti...
von Jogi
So 16. Apr 2023, 23:43
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf
Antworten: 75
Zugriffe: 12810

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Larry, dann lies sie doch einfach nicht ... 🫠😉🫠 Tu ich bei Dir und anderen doch auch ... Was ich baue oder nicht, das teile ich wo und mit wem ich will. Mit Dir sicher nicht. Was ich für Z seit Jahren tue - das ist freiwillig und meine Sache. Komisch nur, das tausende monatlich was davon haben. &quo...
von Jogi
So 16. Apr 2023, 23:26
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf
Antworten: 75
Zugriffe: 12810

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Larry - vielleicht geht's mir bei Dir gelegentlich nicht anders. DANKE für diese Reaktion. Sie ist das direkte Fallbeispiel für dieses Thema !!! ... ... .. DENN - genau sowas ist eine emotionale, sachfremde Äußerung. Die kannst Du mir gerne schreiben ( direkt sagen klappt nicht - wir sehn uns ja nie...
von Jogi
So 16. Apr 2023, 22:59
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf
Antworten: 75
Zugriffe: 12810

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf

Matthias, Panzer-NL war auch innovativ und engagiert. Tolle Modelle, ich hab gekauft - und jetzt isser wech ... Über die Jahre passiert das immer wieder. Und, entschuldige, Du bist damit nicht gemeint, die eigene Beweihräucherung mancher, die Selbstverortung, die hinkt ordentlich. Dieses Forum ist n...
von Jogi
So 16. Apr 2023, 02:40
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: neuer Zubehör-Hersteller: yellowdwarf
Antworten: 75
Zugriffe: 12810

Re: Potentieller neuer Zubehör-Hersteller

Ich weiß ja nicht, ob es bei diesem "Potentiellen Hersteller" wieder so ausgeht wie bei einigen davor auch schon ... Er taucht auf, viele rufen : Oh, Toll, Klasse, "was der macht- da hab ich nur drauf gewartet". Soweit so gut Und dann kommen die Einwände : Nicht angemalt, Farben ...
von Jogi
Mi 8. Mär 2023, 21:45
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Faszination Modellbahn in Mannheim
Antworten: 46
Zugriffe: 5711

Re: Faszination Modellbahn in Mannheim

Ich hab keine Zeit, tut mir leid

Jogi
von Jogi
So 29. Jan 2023, 14:27
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Sackarnd - Bausätze
Antworten: 2
Zugriffe: 787

Re: Sackarnd - Bausätze

Bitte drauf achten - seine letzten Aktivitäten sind über 10 Jahre zurückliegend.
Anfragen usw. laufen daher heute wohl ins Leere.

Nicht dass da falsche Hoffnungen genährt werden ...

Jogi
von Jogi
Sa 28. Jan 2023, 21:07
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Modelle von Heckl
Antworten: 65
Zugriffe: 9529

Re: Modelle von Heckl

Ja Gunnar, Wir sind halt schon lange dabei und kennen ne Menge bzw. die Geschichten dahinter. Ich hatte mal für n "schlanken" Zehner den besagten Ätzsatz, und 624 und 924 erstanden. War aber irgendwie nicht so meins, leicht verbogen und eben nicht meine Welt das zu bauen zu versuchen. Habs...
von Jogi
Sa 28. Jan 2023, 16:50
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Modelle von Heckl
Antworten: 65
Zugriffe: 9529

Re: Modelle von Heckl

Gunnar, den Link braucht es nicht - landläufig bekannt. Aber es gab auch mal die Z-Modelle im www zu finden !!!! Die N-Seite ist bekannte Basis ... und ich glaube mich zu erinnern, dass Z möglichereeise bei N mal als Untermenü mit drin war. Aber weg ist weg ... Dass die Modelle in Z etwas "schw...
von Jogi
Sa 28. Jan 2023, 15:59
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Modelle von Heckl
Antworten: 65
Zugriffe: 9529

Re: Modelle von Heckl

Bernhard Sackarnd hat sehr wohl auch Z gemacht bzw. konstruiert. Zum Beispiel den PROM VT 712 den es vor über 20 Jahren mal von Schmidt gab. Es gab auch mal ne Internetseite mit Z von ihm, die find ich aber nicht mehr. Ansonsten ist er natürlich in N bekannt dort hat er einiges mehr gemacht als das ...