Die Suche ergab 352 Treffer

von wernerle2
Fr 18. Jan 2019, 12:58
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Umzug des 1zu220-shop im April 2018
Antworten: 223
Zugriffe: 23056

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Wenn ich bei der Polizei wäre, würde ich ihn bei jeder Gelegenheit rausziehen und eine Alkohol-Kontrolle machen (Geschmack, ausreichende Menge, Lagerfristen und dergl.). :d+w: :d+w:
von wernerle2
Mo 14. Jan 2019, 22:10
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Brockenbahn steckt im Schnee fest
Antworten: 15
Zugriffe: 722

Re: Brockenbahn steckt im Schnee fest

Das war ja nur die erste festgefahrene Lok. Inzwischen hat sich am Sonntag auch eine zweite im Schnee festgefahren, angeblich sogar mit Entgleisung. https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Nach-Pannen-Brockenbahn-faehrt-nur-bis-Schierke,brockenbahn264.html Nu machen...
von wernerle2
Do 10. Jan 2019, 07:53
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Brockenbahn steckt im Schnee fest
Antworten: 15
Zugriffe: 722

Re: Brockenbahn steckt im Schnee fest

kuddel hat geschrieben:
Mi 9. Jan 2019, 22:44
Da findet sich bestimmt die ein oder andere Anregung für eine Winteranlage.
Das ließe sich sogar reduzieren auf ein Diorama.
Steckt ja eh fest. ;)
Und man kann sein gebrauchtestes Schienenmaterial verbauen.
Sieht man ja eh nicht. ;)
von wernerle2
So 6. Jan 2019, 17:30
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 82130 / 82131 Rungenwagen Rmms 33
Antworten: 59
Zugriffe: 4806

Re: 82130 / 82131 Rungenwagen Rmms 33

Tom aus Berlin hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 15:18
Die von Dir gewählte graue Farbe hat vermutlich kein Vorbild.
Das gewählte GRAU kann in der Liste garnicht drin sein. Das kam erst mit WLAN auf. Das muss ja auch irgendwohin.
von wernerle2
Mi 12. Dez 2018, 23:39
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Museumswagen 2019?
Antworten: 8
Zugriffe: 1419

Re: Museumswagen 2019?

f-j.huwig hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 23:38
..... hat man mir zugeflüstert :roll:
Haben wir beide etwa denselben Flüsterer? :d+w:
von wernerle2
Mi 12. Dez 2018, 11:06
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z
Antworten: 42
Zugriffe: 3813

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Jetzt hab' ich genau geschaut und lande bei Abload. :oops:
Sorry, hatte ich nicht gemerkt, hätte ich aber merken müssen, weil sie größer sind als andere Bilder.
von wernerle2
Mi 12. Dez 2018, 09:54
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z
Antworten: 42
Zugriffe: 3813

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Bei mir alles da, Axel.
Axelproblem.jpg
von wernerle2
Mo 3. Dez 2018, 21:26
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Demnächst ab Dezember bei DMAX " Die längste Modelleisenbahn der Welt"
Antworten: 14
Zugriffe: 910

Re: Demnächst ab Dezember bei DMAX " Die längste Modelleisenbahn der Welt"

Unter dem Link, den ich eingestellt habe, kommt man direkt zum Film. Es ist interessant, welche Hindernisse die zu bewältigen haben und wie sie sie bewältigen (oder es versuchen). Am Ende des ersten Films passiert das, was eigentlich zu erwarten war bei dem einfachen Gleissystem und der Art es zu ve...
von wernerle2
Do 29. Nov 2018, 20:02
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 8/2018 online
Antworten: 22
Zugriffe: 1642

Re: Trainini 8/2018 online

Wer mich persönlich kennt, der weis das ich mich gerne, auch ohne lange gefragt zu werden, wo arrangiere und so ist auch diese "Aktion" entstanden. Jan, ich gehe davon aus Du meintest "engagieren". Hier kannst Du ein wenig üben: https://www.bento.de/haha/synonyme-quiz-kennst-du-die-richtige-alterna...
von wernerle2
Sa 24. Nov 2018, 12:37
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Demnächst ab Dezember bei DMAX " Die längste Modelleisenbahn der Welt"
Antworten: 14
Zugriffe: 910

Re: Demnächst ab Dezember bei DMAX " Die längste Modelleisenbahn der Welt"

Liest sich eher wie Joko und Klaas gegen den Rest der Welt oder wie das heißt .... hat aber nicht so direkt mit dem klassischen Modellbahn zu tun. Also nach der Beschreibung hier haben Joko und Klaas (waren das nicht die Polizisten?) nichts zu tun: https://www.fernsehserien.de/die-laengste-modellei...