Die Suche ergab 723 Treffer

von wernerle2
Do 21. Mär 2024, 22:31
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Technik von Gaskesselwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Technik von Gaskesselwagen

Andre hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 19:03 ... Gaskesselwagen ...
Du meinst bestimmt einen DRUCKgaskesselwagen. Die gab es laut Wiki mit Oben- und Untenentleerung: https://de.wikipedia.org/wiki/Kesselwagen
Wiki sagt aber leider nix zur Befüllung. Ich nehme aber an, die war dann analog zur Entleerung. ;)
von wernerle2
Mi 20. Mär 2024, 21:23
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: BR213 und BR218
Antworten: 33
Zugriffe: 1630

Re: BR213 und BR218

Ihr habt echt Probleme. :d+w:
Die Dinger stehen nicht nur nicht gerade, die Biegen sich auch noch bei einseitiger Sonnenanstrahlung (hab' ich extra so geschrieben). Und sie halten das alles aus, weil die erforderliche Überdimensionierung dem Controller noch nicht aufgefallen ist.
von wernerle2
Do 14. Mär 2024, 16:34
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1492
Zugriffe: 164911

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Was gibst Du denen den zu Trinken, dass das hart wird, wenn sie es in ein Glas spucken. :d+w: :d+w:
von wernerle2
Fr 8. Mär 2024, 15:50
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 780
Zugriffe: 137990

Re: Filmecke

Gleisschotterbettungsreinigungsmaschine - mit Team (also Gleisschotterbettungsreinigungsmaschinenteam) - vorgestellt von der MAUS: http://www.youtube.com/watch?v=lld4f3j9ZTA Die richtige Bezeichnung der Zuglok (Gleis.....zuglok) erspare ich Euch. Hatte ich - glaube ich - schon mal gesagt. Ich liebe ...
von wernerle2
So 3. Mär 2024, 22:17
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 780
Zugriffe: 137990

Re: Filmecke

Eine geile Perspektive:
von wernerle2
Mi 14. Feb 2024, 21:45
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: DB: Zustand der Gleise...
Antworten: 9
Zugriffe: 696

Re: DB: Zustand der Gleise...

Das war dann die Erbmasse von Andi Bescheuert und DobRINDt... Die haben sich ja auch nur um die Verkehrswege in Bayern und die Maut gekümmert. EDIT wernerle2: Ursprünglicher Beitrag auf Antrag Autor gelöscht EDIT wernerle2: Bemerkung zum ursprünglichen Beitrag Autor gelöscht weil nunmehr zusammenha...