Die Suche ergab 322 Treffer

von eXact Modellbau
Fr 13. Jul 2018, 21:02
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 35
Zugriffe: 2237

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Hallo Dietmar

Die Stangen Deiner V36 sehen übel aus. Schief und krumm. Da besteht Handlungsbedarf.
von eXact Modellbau
Do 28. Jun 2018, 12:07
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 06/2018
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Trainini 06/2018

Torsten83 hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 11:23
eXact Modellbau hat geschrieben:
Do 28. Jun 2018, 11:09

Dialog: der abgebildete MTL-Wagen hat nur 4 Achsen.
Auf Seite 50? Der hat 6...
Stimmt! :Blind:
von eXact Modellbau
Do 28. Jun 2018, 11:09
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 06/2018
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Trainini 06/2018

Moin Das war (wenn ich mich richtig erinnere) das erste Trainini, in dem ich nichts Lesenswertes gefunden habe. Modellbahn spielte eh nur eine kleine Rolle. Aber auch solche Ausgaben muss es geben. Für viele war es mit Sicherheit sehr interessant. Falls ihr für die Korrektur noch Rechtschreibfehler ...
von eXact Modellbau
Mi 27. Jun 2018, 10:54
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Bad Schwartau - Ausstellung 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Moin Ja, ich bin 2019 wieder in Las Vegas, und sogar noch mit einem zweiten, neuen Kunden. Aber die Messe endet am 11. Januar. Spätestens am 17. sollte ich wieder zurück sein. So steht meiner Teilnahme von der Seite nichts im Weg. Sollte ich noch kurzfristig einen wichtigen Auftrag bekommen, kann ic...
von eXact Modellbau
Di 19. Jun 2018, 09:03
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Buchtip: Güterwagen (Carstens, Diener)
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Buchtip: Güterwagen (Carstens, Diener)

Moin Falls sich jemand für Güterwagen interessiert, diese MIBA-Serie (Vorbild und Modell) ist wirklich gut gemacht. Viele Originalzeichnungen, Fotos von Originalen und Modellen. Länderbahn, DRG, DR Ost, DB bis heute. Allerdings mit 45€ kein Schnäppchen, aber durchaus den Preis wert. Z.B. bei Amazon:...
von eXact Modellbau
Di 12. Jun 2018, 12:47
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 2374

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Hallo Zoltan

Vielen Dank für die schönen Bilder!
von eXact Modellbau
So 10. Jun 2018, 06:19
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Noch mal unser Viadukt
Antworten: 45
Zugriffe: 2688

Re: Noch mal unser Viadukt

Es wäre schade drum!
von eXact Modellbau
Fr 8. Jun 2018, 23:15
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 2374

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Moin Ich finde es gut, dass Märklin diese Tage der offenen Tür macht, denn dadurch lebt der Mythos Märklin weiter. Wer einmal da gewesen ist, verliert einen Teil seiner objektiven Urteilskraft, und kann viel besser mit Qualitätsmängeln leben, als Modellbahner, die sich an real existierenden Kleinigk...