Die Suche ergab 329 Treffer

von eXact Modellbau
Sa 21. Jul 2018, 12:21
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: 01 202 kriegt neue Puschen
Antworten: 17
Zugriffe: 669

Re: 01 202 kriegt neue Puschen

Populisten würden sagen: Deutschland rettet den Rest der Welt, und bei uns geht alles den Bach runter. Aber im Prinzip ist das ja richtig. Für Museen, Schwimmbäder, Sporthallen, Schulen, Bibliotheken, Jugendeinrichtungen etc. ist nicht genug Geld da. Aber andererseits ist das natürlich auch schön zu...
von eXact Modellbau
Sa 21. Jul 2018, 08:24
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: 01 202 kriegt neue Puschen
Antworten: 17
Zugriffe: 669

Re: 01 202 kriegt neue Puschen

Moin Ich kenne fast jedes Eisenbahnmuseum auf der Insel. In York war ich 2x. Das Bemühen um dasTraditionserbe mit Deutschland zu vergleichen, ist fast eine Frechheit. Dort wird richtig viel Geld in die Hand genommen. Die Briten wissen zu schätzen, wodurch sie groß geworden sind. In Deutschland werde...
von eXact Modellbau
Fr 20. Jul 2018, 01:05
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: 01 202 kriegt neue Puschen
Antworten: 17
Zugriffe: 669

Re: 01 202 kriegt neue Puschen

Es wurde der Achsabstand eingestellt. Sonst hätten sie ja nicht an den Achslagerführungen rumhexen müssen.
von eXact Modellbau
Do 19. Jul 2018, 15:21
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: 01 202 kriegt neue Puschen
Antworten: 17
Zugriffe: 669

Re: 01 202 kriegt neue Puschen

... Da wird einem erst mal wieder bewusst, was für eine riesen Infrastruktur nötig ist um eine Dampflok am Leben zu erhalten Und die Schweizer machen das echt gut. Der Verein ist anscheinend sehr rührig. Vielleicht sollten wir alle Dampfloks in die Schweiz verkaufen. ;) Wenn man bedenkt, welche Sch...
von eXact Modellbau
Mo 16. Jul 2018, 16:31
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Modellbahn im Tatort?
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: Modellbahn im Tatort?

bei 1:01 ist bei mir noch der Vorspann.

EDIT: Aah! 01:01:00 8-)

Das sieht aus wie MoBa.
von eXact Modellbau
Mo 16. Jul 2018, 06:40
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Besuch bei zwei Museumsbahnen
Antworten: 19
Zugriffe: 543

Re: Besuch bei zwei Museumsbahnen

Sehr interessanter Bericht! Danke!
von eXact Modellbau
Fr 13. Jul 2018, 21:02
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 35
Zugriffe: 2408

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Hallo Dietmar

Die Stangen Deiner V36 sehen übel aus. Schief und krumm. Da besteht Handlungsbedarf.