Die Suche ergab 353 Treffer

von eXact Modellbau
Fr 19. Okt 2018, 20:08
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Märklin Aktion "Gleis 1"
Antworten: 15
Zugriffe: 597

Re: Märklin Aktion "Gleis 1"

... Der Spot soll laut Märklin über soziale Netzwerke & Co. geteilt werden!... Dafür ist das gewählte Format Superbreitwand-Cinemascope-Panavision-Breitbild :? denkbar ungeeignet. Auf meinem Samsung S9 hab ich kaum was erkannt, und das ist schon sehr groß. Aber wie vieles bei Märklin, bleibt auch d...
von eXact Modellbau
Di 16. Okt 2018, 14:12
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Grande Expo Train Miniature 2018
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Re: Grande Expo Train Miniature 2018

Vielen Dank für die Bilder. Im französichspracheigen Raum hat sich eine ganz andere Philosophie entwickelt. Alles sehr gedeckte, pastellartigige Farben. Das entspricht den menschlichen Sehgewohnheiten, wenn man Objekte aus größerer Entfernung betrachtet. In Deutschland sieht man viel zu oft zu bunte...
von eXact Modellbau
Fr 12. Okt 2018, 10:37
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: ICE in Flammen
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: ICE in Flammen

Ich hätte vermutet, dass heutzutage mehr mit nichtbrennbaren Materialien gearbeitet wird. Aber der brennt ja wie Zunder.
von eXact Modellbau
Do 11. Okt 2018, 10:42
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Bad Schwartau - Ausstellung 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 2415

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2019

Hallo Otti Die Klütz-Anlage ist L-förmig. Das Fiddle Yard kommt ja noch dazu. http://v36.info/Kluetz&FiddleYard/FiddleYard/Altenbeken%202012%20034.JPG Wenn Du mich mit Torsten tauscht, sollte es passen. Dann würde ich die Ecke dieser Mittelinsel bilden. Die Action auf dem Fiddle Yard wurde immer ger...
von eXact Modellbau
Mo 8. Okt 2018, 10:29
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.
Antworten: 36
Zugriffe: 1781

Re: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.

Axel Hempelmann hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 15:28
...Falls es die Bahn tatsächlich ungefähr in diesem Zeitrahmen schafft, werde ich am Samstagmittag zu Euch stoßen...
Was ist eigentlich daraus geworden? ;)
von eXact Modellbau
So 7. Okt 2018, 20:58
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.
Antworten: 36
Zugriffe: 1781

Re: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.

Torsten, ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne. So wie auch diesen.
von eXact Modellbau
So 7. Okt 2018, 09:47
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.
Antworten: 36
Zugriffe: 1781

Re: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.

Guten Morgen. Ich hatte noch mal überlegt, ob ich heute noch mal kurz auf die Messe gehe bevor ich fahre, aber ich werde nicht. Ich muss heute schon wieder zum nächsten Job. Da will ich mal noch ein paar Stunden zu Hause verbringen. Mein Resumee zu Leipzig: Ich fand es eigentlich ganz schön dort. Di...
von eXact Modellbau
Sa 6. Okt 2018, 18:37
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.
Antworten: 36
Zugriffe: 1781

Re: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.

Die zeigen glaube ich immer dieselbe Lok. Die verbogene Treibstange kommt mir jedenfalls sehr bekannt vor.
von eXact Modellbau
Sa 6. Okt 2018, 16:00
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.
Antworten: 36
Zugriffe: 1781

Re: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.

Nicht gerade Altenbeken, aber wir waren fünf Zettis gleichzeitig am Stand von Michael. Getroffen habe ich Gunnar, Willi, Schorsch und Bastelralle.

Am Märklin-Stand:
von eXact Modellbau
Fr 5. Okt 2018, 14:39
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.
Antworten: 36
Zugriffe: 1781

Re: Modellbaumesse Leipzig 5. - 7.10.

Ich fahre ja auch wegen den Großbahnern hin. IIm z.B. sind die dann vertreten?