Die Suche ergab 241 Treffer

von zettie94
Mo 24. Feb 2020, 22:30
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Schweiz ZSB
Antworten: 46
Zugriffe: 8013

Re: Stammtisch Schweiz ZSB

Hallo Claude
Mal schauen, vielleicht schaffe ich's auch wieder mal. Und sonst spätestens in Altenbeken, sehe ich das richtig?
LG Julian
von zettie94
Di 28. Jan 2020, 23:02
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Spielwarenmesse
Antworten: 37
Zugriffe: 2796

Re: Spielwarenmesse

cozi hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 18:23
Weiter gehts mit Conrads Fotobeute - hier jetzt "fertiges", keine vorläufigen Muster wie beim Rollmaterial...
Artitecs Schätzchen:
Wann kommt wohl die Bodensee-Trajektfähre? :) Das wäre doch mal was!
Gruss, Julian
von zettie94
So 26. Jan 2020, 12:14
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020
Antworten: 35
Zugriffe: 4433

Re: 8. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 28./29.3.2020

graetz777 hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 13:02
Ich schlafe im B&B Hotel in Paderborn für 54 Euro die Nacht. Liegt direkt am Bahnhof, man muss ja eh mit der Bahn anreisen.
Danke für den Tipp! Werde ebenfalls dort absteigen.
Gruss, Julian
von zettie94
Sa 11. Jan 2020, 22:03
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr
Antworten: 167
Zugriffe: 10875

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Julian, wenn du gute Kontakte zur SBB hast, frage mal nach Ich arbeite in der Firma :d+w: Vielleicht finde ich etwas raus. es geht wie du und Claude schreiben letztendlich um den Boden, wenn es Eanos mit Holzböden gegeben hat, dann wäre ja auch Rübentransport möglich. Ich kann mir einfach nicht vor...
von zettie94
Sa 11. Jan 2020, 19:21
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr
Antworten: 167
Zugriffe: 10875

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Julian, kläre mich mal auf, warum sind die Eanos der SBB nicht für Rübentransporte zugelassen? Weil in dieser Beschreibung sind Eanos für Rübentransporte zugelassen: https://www.sbbcargo.com/de/kundencenter/tools/wagentypen-suche/eanos.html Claude hat es ja schon geschrieben, einfach noch zur Präzi...
von zettie94
Fr 10. Jan 2020, 22:36
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr
Antworten: 167
Zugriffe: 10875

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Vielleicht zusammen mit einem Set Eanos in RCA Lackierung - die Wagen hatten sie doch für die schweizerische Rübenkampagne eh neu konstruiert und sind durchaus schön geworden: Schön sind sie schon geworden, nur schade, dass die SBB-Eanos für Rübentransporte beim Vorbild gar nicht zugelassen waren u...
von zettie94
Mi 27. Nov 2019, 22:52
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Rastatter Tunnel
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Re: Rastatter Tunnel

Die steilen Rampen für den Einsturz verantwortlich zu machen ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Man hätte auch mit diesen steilen Rampen eine grössere Überdeckung wählen können. Nur haben die Ingenieure halt eben damit gerechnet, dass die jetzt gewählte Überdeckung reichen würde. Tja, irren ...
von zettie94
So 27. Okt 2019, 20:53
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 1.-3.11.2019
Antworten: 31
Zugriffe: 4438

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 1.-3.11.2019

Für ein Korrektorat reichte es wohl nicht... Deppenapostroph und Kommafehler bereits in der Einleitung und das Denglisch ist wirklich furchtbar.
Hoffen wir, dass die restliche Organisation professioneller abläuft.
Gruss, Julian
von zettie94
Do 26. Sep 2019, 00:09
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Schweiz ZSB
Antworten: 46
Zugriffe: 8013

Re: Stammtisch Schweiz ZSB

Hallo
Ich muss mich leider entschuldigen, habe ein Klassentreffen. Hoffe aber schwer im Oktober endlich wiedermal dabei sein zu können!
Gruess, Julian
von zettie94
Sa 14. Sep 2019, 00:36
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Herbstneuheiten 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 5182

Re: MÄRKLIN Herbstneuheiten 2019

Hallo Bronzeguss spricht ja für ein gutes Gewicht, nur hat Märklin leider die Lackierung vergessen... Lustig finde ich ja, nachdem die gleiche Ce 6/8 III 14305 als 88564 gerade erst "im Betriebszustand nach 2017" mit vorbildwidrigen gelben Griffstangen angeboten wurde, kommt jetzt die Bronzeguss-Ver...