Die Suche ergab 220 Treffer

von zettie94
Mi 6. Mär 2019, 18:48
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: ...und es gibt sie noch...
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Re: ...und es gibt sie noch...

Wird bei den Tschechen noch richtig gekocht oder gibt's da auch nur aufgewärmte Fertiggerichte wie in westeuropäischen Speisewagen üblich?

Gruss, Julian
von zettie94
Fr 1. Mär 2019, 21:11
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 02/19
Antworten: 20
Zugriffe: 1489

Re: Trainini 02/19

wernerle2 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 19:39
Silvia181 hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2019, 19:17
Wie geil is das denn bitte schön?!
Un-geil??
Sind wir keine ernsthaften Modellbahner mehr?
Das Teil ist wenigstens vorbildgerecht ;)
von zettie94
Di 5. Feb 2019, 21:17
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg
Antworten: 70
Zugriffe: 4375

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Märklin hat geantwortet: "Die Lokomotive 88564 wird wie abgebildet hergestellt. Eine Abänderung der Griffstangenfarbe kann nicht mehr realisiert werden. Wir bitten um Verständnis." Finde ich schon sehr peinlich, dass sowas offensichtliches wie die Griffstangenfarbe falsch gewählt wird. Wenn man scho...
von zettie94
Mo 4. Feb 2019, 21:47
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg
Antworten: 70
Zugriffe: 4375

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Und das Krokodil hat immer noch gelbe Griffstangen... Ich habe Märklin mal geschrieben und auf den Fehler aufmerksam gemacht. Mal schauen, ob sie das noch ändern. Gruss, Julian Hallo Julian, im "Neuheiten 2019" Katalog ist auf Seite 172 ein Vorbildfoto mit gelben Griffstangen abgedruckt. :? Das ist...
von zettie94
So 3. Feb 2019, 12:17
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg
Antworten: 70
Zugriffe: 4375

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

jerkel hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 11:30
IMG_1693.JPG
Und das Krokodil hat immer noch gelbe Griffstangen...
Ich habe Märklin mal geschrieben und auf den Fehler aufmerksam gemacht. Mal schauen, ob sie das noch ändern.
Gruss, Julian
von zettie94
Sa 2. Feb 2019, 22:08
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 10830

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Für die Umsetzung nach Vorbild eines kleinen Bahnhofs auf der unteren Ruhrtalbahn benötige ich als Fahrzeuge VT95, V20, Köf2 und eine handvoll Güterwagen. Für Z kämen da alternativ nur VT98 und V60 in Frage. Köf II -> Dr. Scheibe (http://www.z-modellbau.de/de/diesellokomotiven) VT 98 hast du ja sel...
von zettie94
So 27. Jan 2019, 18:50
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 10830

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

@Jörg: Du scheinst die Schweizer zu unterschätzen, sowohl beim Krokodil wie auch bei den Postwagen ;) .
Gruss, Julian
von zettie94
Do 24. Jan 2019, 19:46
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion
Antworten: 187
Zugriffe: 10830

Re: Märklin Neuheiten 2019 - Allgemeine Informationen und Diskussion

Ich plädiere eher für eine vorbildgerechtere schlanke Weiche. Diese könnte, um im Teilungsschema zu bleiben, eine Weiche mit 220mm Länge sein. Dazu kommt dann noch der passende Gegenbogen. Wenn sie dann noch Betonschwellen hat, wäre das ideal für Neubaustrecken. Fände ich zwar auch richtig klasse, ...
von zettie94
Mi 23. Jan 2019, 22:25
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Schweiz ZSB
Antworten: 24
Zugriffe: 2900

Re: Stammtisch Schweiz ZSB

Ich bin auch wieder mal dabei :) .
Gruss, Julian
von zettie94
Mo 21. Jan 2019, 20:26
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Grüner Längsstreifen am ICE4
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Re: Grüner Längsstreifen am ICE4

Auf so einen schrecklichen denglischen Hashtag (#grünspotting) kann auch nur jemand kommen, der von Social Media keine Ahnung hat... :d+w:
Die grünen ICE sind übrigens schon fast ein Jahr unterwegs.

Gruss, Julian