Die Suche ergab 234 Treffer

von zettie94
So 27. Okt 2019, 20:53
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Faszination Modellbau Friedrichshafen 1.-3.11.2019
Antworten: 29
Zugriffe: 3201

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 1.-3.11.2019

Für ein Korrektorat reichte es wohl nicht... Deppenapostroph und Kommafehler bereits in der Einleitung und das Denglisch ist wirklich furchtbar.
Hoffen wir, dass die restliche Organisation professioneller abläuft.
Gruss, Julian
von zettie94
Do 26. Sep 2019, 00:09
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Schweiz ZSB
Antworten: 40
Zugriffe: 6554

Re: Stammtisch Schweiz ZSB

Hallo
Ich muss mich leider entschuldigen, habe ein Klassentreffen. Hoffe aber schwer im Oktober endlich wiedermal dabei sein zu können!
Gruess, Julian
von zettie94
Sa 14. Sep 2019, 00:36
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Herbstneuheiten 2019
Antworten: 50
Zugriffe: 3814

Re: MÄRKLIN Herbstneuheiten 2019

Hallo Bronzeguss spricht ja für ein gutes Gewicht, nur hat Märklin leider die Lackierung vergessen... Lustig finde ich ja, nachdem die gleiche Ce 6/8 III 14305 als 88564 gerade erst "im Betriebszustand nach 2017" mit vorbildwidrigen gelben Griffstangen angeboten wurde, kommt jetzt die Bronzeguss-Ver...
von zettie94
Sa 7. Sep 2019, 10:53
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Ferrovia Roma-Giardinetti
Antworten: 6
Zugriffe: 1139

Re: Ferrovia Roma-Giardinetti

The company Carminati & Toselli was very successful in producing this type of electric railcar. In the 20's, many railways that switched from steam to electric purchased varieties of vehicles built around the same plant with changes in length, gauge and power system As N-scale model maker I have pr...
von zettie94
Fr 2. Aug 2019, 11:37
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Zu schnell unterwegs...
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Zu schnell unterwegs...

Eisenbahnfan.
von zettie94
So 14. Jul 2019, 17:31
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Altenbeken Rehbergtunnel 14.07.2019
Antworten: 8
Zugriffe: 938

Re: Altenbeken Rehbergtunnel 14.07.2019

Sehr interessant auch die SBB-Quertragwerke. Sind mir 2016 auch schon aufgefallen, als ich mit David und Jens während dem Z-Weekend da war. Jens meinte, das sei ein Test gewesen, der schlussendlich wohl an den Kosten scheiterte.

Gruss, Julian
von zettie94
Fr 31. Mai 2019, 14:03
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 05/19?
Antworten: 26
Zugriffe: 4250

Re: Trainini 05/19?

Was für Märklin spricht, ist ihre wirklich gute und umfangreiche Dokumentation. Ich denke, da kann kein anderer Modellbahnhersteller mithalten. Sie haben meine Sicht und Rechercheergebnisse in der Vergangenheit schon mehrfach widerlegen können. Da kann ich nur lachen... :d+w: :d+w: :d+w: Zumindest ...
von zettie94
Fr 24. Mai 2019, 19:39
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Schweiz ZSB
Antworten: 40
Zugriffe: 6554

Re: Stammtisch Schweiz ZSB

Ich bin dabei!
Gruess, Julian
von zettie94
Mi 22. Mai 2019, 20:32
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: SBB Rangiertraktor Te III von N-Tram
Antworten: 15
Zugriffe: 2996

Re: SBB Rangiertraktor Te III von N-Tram

...und ich warte immer noch auf meinen :( .
Letzte Info im Newsletter auf der Website vor zwei Monaten "werden in Kürze ausgeliefert".
Naja, gut Ding will Weile haben.

Gruss, Julian
von zettie94
So 7. Apr 2019, 19:15
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Neue Probleme mit dem ICE4
Antworten: 11
Zugriffe: 1473

Re: Neue Probleme mit dem ICE4

Das stimmt natürlich, zu dem Twindexx gab es ja gerade erst das Gerücht, dass die DB einige Züge der SBB abkaufen wird, weil diese ihn nicht mehr einsetzen will... Allerdings hätten die schon im Dezember 2019 dann mit hoher Zuverlässigkeit betriebsbereit sein sollen, wie sollte die SBB das garantie...