Die Suche ergab 186 Treffer

von zettie94
Do 16. Aug 2018, 20:45
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: AltbauELoks...
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: AltbauELoks...

Wirklich ein tolles Bild!
Aber bitte auf keinen Fall nachmachen, ohne das zuvor mit dem Lokführer abzusprechen (gilt für Blitzlichter jeglicher Art, für so starke aber natürlich besonders)!

Gruss, Julian
von zettie94
Do 9. Aug 2018, 19:21
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Umzug des 1zu220-shop im April 2018
Antworten: 164
Zugriffe: 14093

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Modellbahn und Bier - gefällt mir!
Gruss, Julian
von zettie94
Di 31. Jul 2018, 21:12
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Holländische Inselbahn, Trambahn
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Re: Holländische Inselbahn, Trambahn

Zu erwähnen gilt es in diesem Zusammenhang sicher auch das RTM-Museum. Bei diesem sind einige Fahrzeuge der RTM erhalten geblieben (unter anderem der M17, 30 Jahre lang als VT1 bei der Zillertalbahn) und es besitzt auch eine eigene Strecke, wo im Museumsbetrieb gefahren wird. Wäre sicher mal einen B...
von zettie94
Mo 23. Jul 2018, 22:46
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Schweiz ZSB
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Stammtisch Schweiz ZSB

Ich bin jedenfalls wiedermal dabei.
Gruss, Julian
von zettie94
So 22. Jul 2018, 22:50
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Besuch bei der HG 4/4 704 der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke)
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Besuch bei der HG 4/4 704 der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke)

Hallo Zoltan Da warst du grad ein paar Tage zu früh, vorgestern durfte die Lok das erste mal für Probefahrten auf die Strecke. Georg Trüb hat hier ein paar Bilder eingestellt: http://www.railpictures.net/showphotos.php?locomotive=HG%204/4 Und ein Video (gut zu sehen, das in entgegengesetzter Richtun...
von zettie94
Fr 20. Jul 2018, 23:54
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: SBB Rangiertraktor Te III von N-Tram
Antworten: 10
Zugriffe: 947

Re: SBB Rangiertraktor Te III von N-Tram

jerkel hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 16:40
ich gehe davon aus dass Herr Besenhart Dir auch ein Wunschmodell macht...
Diese Möglichkeit fasse ich sicher ins Auge - das Ding sieht ja grandios aus und wäre der ideale Stationstraktor für mein Diorama!

Gruss, Julian
von zettie94
Do 19. Jul 2018, 20:42
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Zusammenstellung - Railex Modelle
Antworten: 130
Zugriffe: 10628

Re: Zusammenstellung - Railex Modelle

Toller Service! :bravo:
von zettie94
Do 19. Jul 2018, 16:14
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: 01 202 kriegt neue Puschen
Antworten: 17
Zugriffe: 875

Re: 01 202 kriegt neue Puschen

Betreffend Grossbritannien kann ich dir nur zustimmen! Dort haben historische Angebote (nicht nur im Bahnbereich) aber wie mir scheint auch einen viel grösseren Rückhalt in der Bevölkerung. In der Schweiz geht es zwar einigen Loks gut - und die 01 202 ist da sicher ein Paradebeispiel - es gibt aber ...
von zettie94
Do 19. Jul 2018, 14:11
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: SBB Rangiertraktor Te III von N-Tram
Antworten: 10
Zugriffe: 947

Re: SBB Rangiertraktor Te III von N-Tram

Schade, der rote Te III entspricht entgegen der Ankündigung nicht dem Zustand von 1960er- bis 1980er-Jahre (Ziegelrot), sondern dem Zustand ab den 1980er-Jahren (Verkehrsrot mit neuem SBB-Logo). "Meine" Variante (ziegelrot wie beim erhaltenen Exemplar des DSF), ist somit nicht dabei. Den braunen Te ...
von zettie94
Fr 15. Jun 2018, 00:21
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Rheinschauen - Besuch bei der Rheinregulierungsbahn
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Rheinschauen - Besuch bei der Rheinregulierungsbahn

Hallo Zoltan

Sehr interessanter Beitrag, danke!
Mal schauen, wann ich's zu der interessanten Bahn schaffe (wobei ich vor allem die Zweisystemloks mit Rutenstromabnehmer interessant finde).

Gruss, Julian