Die Suche ergab 196 Treffer

von zettie94
Fr 21. Sep 2018, 18:22
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Torpedopfannenwagen
Antworten: 16
Zugriffe: 565

Re: Torpedopfannenwagen

Hier noch ein Link zur Ergänzung: https://beschaffung-aktuell.industrie.d ... t-der-sbb/
Ein Zug mit 4-6 Wagen passt also auch gut hinter eine Re 421.

Gruss, Julian
von zettie94
Mo 17. Sep 2018, 23:03
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Osaka Z Day 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 557

Re: Osaka Z Day 2018

Dürfte diese hier sein (Nickel Plate Road): http://www.zscalemonster.com/azl/gp7/gp7.htm

Gruss, Julian
von zettie94
Mo 17. Sep 2018, 22:07
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Osaka Z Day 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 557

Re: Osaka Z Day 2018

Ich sehe auf dem Flyer nur eine schwarz-gelbe Diesellok?

Gruss, Julian
von zettie94
So 9. Sep 2018, 13:26
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Bericht in SZ über Weltmeisterzug
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Bericht in SZ über Weltmeisterzug

Danke, aber soviel ist klar. Gefragt ist die Route zwischen Spiez und Jestetten, ab dort ist klar. Gemäss VIA-Redaktion, welche sich auf das erwähnte Buch stützt, führte die Route über den Brünig, was bedeuten würde, dass die Mannschaft gar nicht in Spiez mit dem VT 08 abgeholt wurde, sondern erst (...
von zettie94
So 9. Sep 2018, 11:47
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Bericht in SZ über Weltmeisterzug
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: Bericht in SZ über Weltmeisterzug

Wenn wir gerade beim Weltmeisterzug sind: Hat jemand Hinweise dazu, welche Route der Zug damals in der Schweiz zurückgelegt hat? Grund der Frage: In der VIA-Ausgabe 5/2018 (zum Download hier: company.sbb.ch/de/medien/publikationen/via/archiv.html) gab es ein Rätsel mit dem Titel "Einmaliger Triumphz...
von zettie94
Sa 25. Aug 2018, 18:06
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: SBB Rangiertraktor Te III von N-Tram
Antworten: 13
Zugriffe: 1236

Re: SBB Rangiertraktor Te III von N-Tram

Die 121 ist ein SBB-Traktor (im Bericht steht fälschlicherweise OeBB). Bei der OeBB sind die Ce 2/2 102 und 103 (bzw. soweit ich weiss noch einer der beiden, der mithilfe von Ersatzteilen aus dem anderen wieder fit gemacht werden soll). Ansonsten natürlich immer schön, so einen positiven Bericht übe...
von zettie94
Fr 24. Aug 2018, 19:16
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 58
Zugriffe: 4628

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Solange es keine Bratpfannen- oder Fernseheranlage wird (damit wird man von den "grösseren" nicht ernst genommen und bestätigt nur alte Klischees), gibt es eigentlich nur gute Werbung für die Spur Z ;) .

Gruss, Julian
von zettie94
Fr 24. Aug 2018, 19:14
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Umzug des 1zu220-shop im April 2018
Antworten: 188
Zugriffe: 15805

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Da müssen wir Holger mit ins Boot nehmen. Der nächste Welrekord steht noch aus. Die kleinste Bierflasche, der kleinste Kronenkorken und der kleinste Flaschenöffner haben natürlich Potential. Mir ist es lieber, wenn nur die Wagen in 1:220, die Bierflasche aber in 1:1 ist ;) . Dürfte schwierig genug ...
von zettie94
Fr 24. Aug 2018, 13:48
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Umzug des 1zu220-shop im April 2018
Antworten: 188
Zugriffe: 15805

Re: Umzug des 1zu220-shop im April 2018

Aber das ist ja gar kein Bier! :d+w:
von zettie94
Do 23. Aug 2018, 21:11
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)
Antworten: 104
Zugriffe: 3343

Re: Rätselraten Herbstneuheiten ;-)

Ich wünsche mir was schweizerisches - irgendwas in Epoche III, IV oder V. Z. B. eine grüne Re 4/4 II mit runden Scheinwerfern (kleine Formänderung)... Von mir aus auch ein Zugset, aber dann bitte etwas, womit man auch einen realistischen Zug zusammenstellen kann (nicht wie beim GoPEx-Set...). Gruss,...