Die Suche ergab 314 Treffer

von zettie94
So 3. Mär 2024, 12:16
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Gruß aus dem ICE
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: Gruß aus dem ICE

Bei Reisen nach Deutschland rechne ich jeweils einfach vorsorglich mal eine Stunde mehr Zeit ein. Dann muss ich mich bei einer Verspätung auch nicht ärgern - im Gegenteil, es gibt ja dann sogar noch Geld zurück :D . Mühsam ist es oft trotzdem, aber Verspätungen gibt es ja auch auf der Strasse und in...
von zettie94
Mi 28. Feb 2024, 20:44
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Altenbeken 2024
Antworten: 51
Zugriffe: 6118

Re: Altenbeken 2024

So, Züge und Hotel sind gebucht (B&B in Paderborn). Ich komme also nach 8 Jahren auch wieder mal nach Altenbeken. Ich freue mich, einige alte Bekannte wiederzusehen und hoffentlich ein paar neue Bekanntschaften zu machen. Und nicht zuletzt natürlich live zu sehen, wie sich die Spur Z in den letz...
von zettie94
Di 20. Feb 2024, 19:43
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Schweiz ZSB
Antworten: 140
Zugriffe: 57234

Re: Stammtisch Schweiz ZSB

Ich bin diesmal in Erfurt, wünsche euch viel Spass.
Gruess, Julian
von zettie94
So 28. Jan 2024, 22:32
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: NOCH Neuheiten 2024
Antworten: 15
Zugriffe: 1386

Re: NOCH Neuheiten 2024

Beim Texten hat Noch anscheinend den gleichen Praktikanten angestellt wie Märklin: Die „Brombenzviadukt“ oder auch „Landwasserviadukt zwischen den Zügen“ genannte Eisenbahnbrücke befindet sich auf der Strecke zwischen Davos Monstein und Davos Wiesen. Sie ist eines der prägnantesten Bauwerke der Albu...
von zettie94
Do 25. Jan 2024, 13:29
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Schweiz ZSB
Antworten: 140
Zugriffe: 57234

Re: Stammtisch Schweiz ZSB

Hallo zäme

Es sieht gut aus, dass ich auch mal wieder vorbeikommen kann :)

Gruess, Julian
von zettie94
So 7. Jan 2024, 16:09
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Re421 in beige-blau Lackierung mit dem "Train Blue" durch Karlsruhe Hbf
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Re: Re421 in beige-blau Lackierung mit dem "Train Blue" durch Karlsruhe Hbf

Die BR 120 und die Dieselloks gehörten der WRS Deutschland GmbH, welche insolvent ist. Deshalb fahren die nicht mehr.
Die BR 183 gehören der schweizerischen WRS Widmer Rail Services AG.

Gruss, Julian
von zettie94
Sa 9. Dez 2023, 19:04
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: alternative Reiseziele
Antworten: 50
Zugriffe: 3416

Re: alternative Reiseziele

Diese Äusserung von Dir lässt bei mir eine Frage aufkommen, und das nicht nur für diesen Berufszweig (auch Flugpersonal, Fluglotsen, Pflegepersonal, Rettungsdienste um nur ein paar wenige von vielen die direkt am Kunden ihre Arbeit verrichten zu nennen): zettie94 hat geschrieben: ↑Fr 8. Dez 2023, 2...
von zettie94
Fr 8. Dez 2023, 22:40
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: alternative Reiseziele
Antworten: 50
Zugriffe: 3416

Re: alternative Reiseziele

Deine Aussagen zeigen mir leider, dass Du vom deutschen Tarifrecht, Verhandlungsspielregeln und auch der deutschen Arbeitswelt null Ahnung hast. Das kann ich Dir leider nicht verübeln, denn Du wohnst jenseits unserer Grenzen und in der Schweiz gelten sicher andere Regeln - ich kenne beispielsweise ...
von zettie94
Do 7. Dez 2023, 20:56
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: alternative Reiseziele
Antworten: 50
Zugriffe: 3416

Re: alternative Reiseziele

in der Schweiz liegen die Prioritäten vermutlich anders als in Deutschland. Ich stelle mir gerade vor, die Autobahn München - Salzburg wäre für nur einen ganzen Tag in beide Richtungen blockiert gewesen - eine nationale Katastrophe! Und ich dachte, in Deutschland habe man die Verkehrswende ausgeruf...
von zettie94
Mi 6. Dez 2023, 22:26
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: alternative Reiseziele
Antworten: 50
Zugriffe: 3416

Re: alternative Reiseziele

Manchmal frage ich mich schon, wie da bei der DB so gearbeitet wird. In der Schweiz hat's am Samstag auch geschneit und mehrere Strecken waren unterbrochen wegen Ästen / Bäumen in der Fahrleitung. Seit spätestens Sonntag Betriebsbeginn wird auf allen Strecken wieder mehr oder weniger Normalbetrieb g...