Die Suche ergab 267 Treffer

von zettie94
Mo 26. Jul 2021, 21:11
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: HUPAC Taurus Karlsruhe Hbf
Antworten: 7
Zugriffe: 492

Re: HUPAC Taurus Karlsruhe Hbf

Hallo Martin Stimmt, du hast Recht. Ich kannte die Lok bislang nur mit drei Stromabnehmern. Die Lok war aber von der Ablieferung am 22. September 2000 bis im Oktober 2002 tatsächlich mit zwei Stromabnehmern unterwegs, bevor sie das Schweiz-Paket mit dem dritten Stromabnehmer erhalten hat: https://ww...
von zettie94
Mo 26. Jul 2021, 20:47
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Das Reisen mit der Eisenbahn - Gefahr für die Gesundheit
Antworten: 11
Zugriffe: 551

Re: Das Reisen mit der Eisenbahn - Gefahr für die Gesundheit

Kommt mir aber typisch deutsch vor, Krankheiten zu haben, die bei gleicher Technik im Ausland nicht auftreten. Zumindest konnte ich auch nichts über die Pendolino-Übelkeit im Heimatland des Pendolinos lesen ;) Die Pendolino-Übelkeit ist allerdings durchaus echt, ist das gleiche wie bei Seekrankheit...
von zettie94
Sa 24. Jul 2021, 23:02
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: HUPAC Taurus Karlsruhe Hbf
Antworten: 7
Zugriffe: 492

Re: HUPAC Taurus Karlsruhe Hbf

Beim Z-Modell muss einfach noch ein dritter Stromabnehmer ergänzt werden, den hat Märklin eingespart ;) .

Gruss, Julian
von zettie94
Mo 7. Jun 2021, 18:09
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Schweiz ZSB
Antworten: 92
Zugriffe: 32852

Re: Stammtisch Schweiz ZSB

Hallo Keven

Schönes Video! Der BDe 4/4 ist aber ein RBe 4/4, der Zeichner hat diesen falsch bezeichnet (siehe Diskussion hier: viewtopic.php?f=30&t=16673&p=221085#p221085) ;) .

Gruss, Julian
von zettie94
Sa 29. Mai 2021, 20:24
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Schweiz ZSB
Antworten: 92
Zugriffe: 32852

Re: Stammtisch Schweiz ZSB

Hallo Claude
Sehr schön! Ich werde voraussichtlich dabei sein.
LG Julian
von zettie94
Do 20. Mai 2021, 00:07
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: "Wir sind Menschen und keine Zahlen"
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

Re: "Wir sind Menschen und keine Zahlen"

Das ist definitiv jammern auf hohem Niveau und nur die eine Seite der Medaille: Wenn durch den Wettbewerb von einem anderen Betreiber für das gleiche Geld plötzlich mehr Züge oder Züge mit mehr Komfort gefahren werden können, dann profitiert schlussendlich der Kunde und für den fährt die Bahn schlus...
von zettie94
Mi 16. Dez 2020, 23:40
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: BOB Integrale nun auf der Regio-Bahn in NRW
Antworten: 4
Zugriffe: 1352

Re: BOB Integrale nun auf der Regio-Bahn in NRW

Leider habe ich es nie geschafft, die interessanten Fahrzeuge in ihrem Stamm-Einsatzgebiet zu besuchen. Immerhin haben sie auch eine Schweiz-Vergangenheit. Einige Züge sind - damals ganz neu - nach dem Sturm Lothar für ein paar Wochen im Simmental gefahren, weil dort die Fahrleitung sehr stark besch...
von zettie94
Mo 14. Dez 2020, 01:20
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Deutsche Bahn lenkt SBB-Zug auf Gleis ohne Strom
Antworten: 9
Zugriffe: 2388

Re: Deutsche Bahn lenkt SBB-Zug auf Gleis ohne Strom

@Olli: Vom rechten der drei Gleise geht es überhaupt nicht Richtung Memmingen (neu elektrifizierte Strecke), sondern nur auf die Allgäubahn nach Immenstadt. Deshalb braucht es dort auch keine Fahrleitung. Die Gleisanlage im Luftbild von Google Maps scheint aktuell zu sein, auch wenn die Fahrleitung ...
von zettie94
Do 29. Okt 2020, 22:02
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Schweiz ZSB
Antworten: 92
Zugriffe: 32852

Re: Stammtisch Schweiz ZSB

Ich hoffe unsere Bevölkerung ist einsichtig und verzichtet im Moment auf gewisse Annehmlichkeiten wie private Anlässe, Bars, Clubs oder Auslandreisen. Denn genau hier geschehen scheinbar die grossen Ansteckungen. Zitat aus Corona-Thread... Ich denke ein Stammtisch in einem schlecht belüfteten Kelle...