Die Suche ergab 60 Treffer

von dimido
Mo 4. Feb 2019, 19:40
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg
Antworten: 70
Zugriffe: 4348

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

zettie94 hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 12:17
Und das Krokodil hat immer noch gelbe Griffstangen...
Ich habe Märklin mal geschrieben und auf den Fehler aufmerksam gemacht. Mal schauen, ob sie das noch ändern.
Gruss, Julian
Hallo Julian,
im "Neuheiten 2019" Katalog ist auf Seite 172 ein Vorbildfoto mit gelben Griffstangen abgedruckt. :?
von dimido
Sa 28. Jul 2018, 23:31
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 07/2018 online
Antworten: 21
Zugriffe: 2096

Re: Trainini 07/2018 online

caseyjones hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 23:14
Also Willi,
ich finde, wir sollten den Eindruck von Überheblichkeit in unserem nettem Forum vermeiden.
Das finde ich übrigens auch!
von dimido
Fr 8. Jun 2018, 20:42
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 4941

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Liebe Kollegen! Anläßlich des 25. Jahrestages vom Märklin-Werk in Győr, West-Ungarn, habe ich den Tag der Offenen Tür genutzt und das Werk besucht. Es war SEHR aufschussreich und interessant, wirklich alle Prozesse wurden von Z über N (Trix), H0, Spur 1 und LGB offen gezeigt von Spritzguss bis Tamp...
von dimido
Do 22. Feb 2018, 14:40
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"
Antworten: 255
Zugriffe: 26880

Re: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"

Danke F-J für die prompte Aufklärung. Ich dachte den Wagen gabs erst ab 2016 und habe daher die Sondermodelle-Liste nicht bis 2014 zurück verfolgt. Es wird mir wohl nie gelingen, einen Wagen zu finden den Du noch nicht archiviert hast. ;)
von dimido
Do 22. Feb 2018, 13:23
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"
Antworten: 255
Zugriffe: 26880

Re: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"

Hallo F-J,
wird bzw. wurde der Insider-Club Werbeprämie Wagen in eine Liste aufgenommen?
Flyer_Insider-werben-Insider_2016-2.pdf
von dimido
Di 20. Feb 2018, 17:42
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Startpackung 81466.001
Antworten: 21
Zugriffe: 3149

Re: Startpackung 81466.001

Hallo F-J,

laut COLLECTION 2013:

Baggage Car (Gepäckwagen): 6595
Duplex Car (Schlafwagen): COLONIAL CRAFTS
Sleeping Car (Schlafwagen): TIOGA RAPIDS
Sleeping Car (Schlafwagen): MANOR BROOK
Dining Car (Speisewagen): 4512
Chair Observations Car (Schlusswagen): SKYLINE VIEW
von dimido
Fr 19. Jan 2018, 13:34
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Preislisten
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Re: Märklin Preislisten

Hallo Z-Freunde,

ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, doch noch Preislisten aus den im ersten Beitrag aufgelisteten Jahren aufzutreiben. Sollte jemand diese nicht öffentlich publizieren wollen, so freue ich mich auch sehr auf eine private Nachricht.

Vielen Dank schon im Voraus! :D
von dimido
Di 16. Jan 2018, 12:12
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"
Antworten: 188
Zugriffe: 108552

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Hallo F-J,
vielen Dank für die Antwort. Deine Archivierungsarbeit kann man nicht genug würdigen!
:bravo: :1P: :bravo:
von dimido
Di 16. Jan 2018, 09:12
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"
Antworten: 188
Zugriffe: 108552

Re: ATLAS-Zug "TRAIN BLEU"

Hallo Z-Freunde, hat jemand von Euch zufällig eine komplette Übersicht der ATLAS minitrains Modelle? Ich habe kürzlich günstig ein Konvolut erhalten und es würde mich jetzt sehr interessieren, was es da noch so gibt. Einige Modelle sind optisch gar nicht so schlecht ausgeführt (z.B. Zackenbahn, Vind...
von dimido
Mo 8. Jan 2018, 12:28
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2018
Antworten: 63
Zugriffe: 8328

Re: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2

REWE hat geschrieben:Hallo, wer ist Frau Pirch?
Von der habe ich, glaube ich wenigstens, noch nie gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rail_4U