Die Suche ergab 66 Treffer

von dimido
Mi 25. Dez 2019, 15:05
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 12/2019 - vorläufige Ausgabe
Antworten: 18
Zugriffe: 2134

Re: Trainini 12/2019 - vorläufige Ausgabe

Hallo,
wie immer eine sehr gelungene und interessante Ausgabe! :bravo:

Trainini im Vorwort hat geschrieben: Als der Baugröße Z von einem Tag auf den anderen ein Informationsmedium fehlte, war schnelles Handeln gefragt.
Mich würde Näheres zu diesem Ereignis interessieren, da ich damals noch keine Ahnung von der Spur Z hatte.
von dimido
Fr 13. Dez 2019, 09:56
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Katalog 2019/2020
Antworten: 20
Zugriffe: 2345

Re: Märklin Katalog 2019/2020

Habe gerade ein wenig den Katalog durchgeblättert und auf Seite 57 eine seltsam aussehende Dampflok (39045 HO ÖBB BR42 III) entdeckt. Selbst einem Laien sollte auffallen, dass da etwas nicht stimmen kann. ;)
Die Bilder auf der Homepage zeigen aber schon das vervollständigte Modell.
von dimido
So 8. Dez 2019, 15:42
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Anlage Schmiedehagen im MEB-Heft 01/2020
Antworten: 7
Zugriffe: 877

Re: Anlage Schmiedehagen im MEB-Heft 01/2020

Danke Hans-Joachim für diesen Hinweis.
Hier gibt es übrigens einen Blick in diese Ausgabe (mit einem kleinen Foto von Schmiedehagen im Inhaltsverzeichnis).
von dimido
Do 28. Nov 2019, 15:34
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr
Antworten: 91
Zugriffe: 5441

Re: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr

Natürlich wird Märklin da nicht mitmachen, wenn nach außen bekannt und ersichtlich wird, welche Stückzahlen und damit Umsatzgrößen erzielt werden. Daher kann man nur Milchmädchenrechnungen anstellen. Diese würden aber viele potentielle Käufer aufgrund einer vermuteten Realitätsferne abschrecken und...
von dimido
Mi 27. Nov 2019, 18:06
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr
Antworten: 91
Zugriffe: 5441

Re: Insider-Modell 2020 - 27.11. Präsentation ab 18 Uhr

... vorerst ein überlasteter Server! :evil:
von dimido
Mo 8. Apr 2019, 12:23
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Was für ein Spaß: Mit der Bahn zur Intermodellbau nach Dortmund
Antworten: 14
Zugriffe: 1905

Re: Was für ein Spaß: Mit der Bahn zur Intermodellbau nach Dortmund

Andre hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 10:00
Aber notfalls kann man es ja enteignen, ...
Das zu 100 % bundeseigene Unternehmen (lt. Wikipedia) würde dann welchen Eigentümer bekommen?! :?
von dimido
Mo 4. Feb 2019, 19:40
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg
Antworten: 73
Zugriffe: 10658

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

zettie94 hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 12:17
Und das Krokodil hat immer noch gelbe Griffstangen...
Ich habe Märklin mal geschrieben und auf den Fehler aufmerksam gemacht. Mal schauen, ob sie das noch ändern.
Gruss, Julian
Hallo Julian,
im "Neuheiten 2019" Katalog ist auf Seite 172 ein Vorbildfoto mit gelben Griffstangen abgedruckt. :?
von dimido
Sa 28. Jul 2018, 23:31
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 07/2018 online
Antworten: 21
Zugriffe: 3664

Re: Trainini 07/2018 online

caseyjones hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 23:14
Also Willi,
ich finde, wir sollten den Eindruck von Überheblichkeit in unserem nettem Forum vermeiden.
Das finde ich übrigens auch!
von dimido
Fr 8. Jun 2018, 20:42
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn
Antworten: 59
Zugriffe: 9293

Re: Offene Tage beim Märklin-Werk in Győr, Ungarn

Liebe Kollegen! Anläßlich des 25. Jahrestages vom Märklin-Werk in Győr, West-Ungarn, habe ich den Tag der Offenen Tür genutzt und das Werk besucht. Es war SEHR aufschussreich und interessant, wirklich alle Prozesse wurden von Z über N (Trix), H0, Spur 1 und LGB offen gezeigt von Spritzguss bis Tamp...
von dimido
Do 22. Feb 2018, 14:40
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"
Antworten: 295
Zugriffe: 48221

Re: MÄRKLIN Werbewagen und Sondermodelle "nach Joris"

Danke F-J für die prompte Aufklärung. Ich dachte den Wagen gabs erst ab 2016 und habe daher die Sondermodelle-Liste nicht bis 2014 zurück verfolgt. Es wird mir wohl nie gelingen, einen Wagen zu finden den Du noch nicht archiviert hast. ;)