Die Suche ergab 100 Treffer

von dimido
Fr 2. Feb 2024, 13:44
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Modellbahnbörsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

Re: Modellbahnbörsen

Mattias, wenn du für Wien diesen Link https://www.modelleisenbahnboerse-wien.at/ verwendest, kommst du auf die aktuelle Ankündigung.
von dimido
Fr 2. Feb 2024, 13:34
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Modellbahnbörsen
Antworten: 16
Zugriffe: 1228

Re: Modellbahnbörsen

@ Zoltan: Wien ist auch dabei! Die Wiener Modelleisenbahn- und Spielzeugbörse findet 9x im Jahr am selben Veranstaltungsort statt (Haus der Begegnung, Liesinger Platz 3,1230 Wien). Diese Veranstaltung gibt es schon seit vielen Jahren. Am Beginn meiner Spur-Z Sammelaktivitäten vor etwa 15 Jahren bin...
von dimido
Fr 26. Jan 2024, 09:19
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Märklin Insider Club News 01/2003 bis 06/2013 als PDF zum Download
Antworten: 6
Zugriffe: 818

Re: Märklin Insider Club News 01/2003 bis 06/2013 als PDF zum Download

Wenn die Datei nicht vorhanden oder zu erreichen ist wird ein PDF Datei angelegt, bei mir ca. 36kb groß, die beim öffnen sagt das sie defekt ist Danach wird mit der nächsten Datei weitergemacht. Hallo Ralf, inspiriert von deiner sehr gut erklärten und funktionierenden Möglichkeit des automatisierte...
von dimido
Mi 10. Jan 2024, 11:56
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 780
Zugriffe: 138065

Re: Filmecke

Sehr interessant wie eine Bahnhofskulisse (Fassade im Europapark) im Maßstab 1:1 entsteht:

Darüber hinaus präsentiert der YouTube Kanal "SWR Handwerkskunst" jede Woche ein Handwerk!
von dimido
So 17. Dez 2023, 00:17
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 780
Zugriffe: 138065

Re: Filmecke

Denste17 hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 17:25 Roland und seine V169 haben einen neuen Teil im NDR bekommen:

von dimido
Di 24. Okt 2023, 17:15
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 2023er Weihnachtskampagne & Weihnachtsvideo von Märklin ist gestartet
Antworten: 17
Zugriffe: 1415

Re: 2023er Weihnachtskampagne & Weihnachtsvideo von Märklin ist gestartet

"Nun ist es wirklich soweit" , wobei er es eher "werklich" ausspricht. Also doch nicht sehr amüsant? Ich habe das wahrscheinlich entsprechend meinem Heimatdialekt (Wien Nähe / Wienerwald) hören wollen. Und als "Werkl" wird hier mundartlich auch liebevoll ein nicht perf...
von dimido
Di 24. Okt 2023, 14:32
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 2023er Weihnachtskampagne & Weihnachtsvideo von Märklin ist gestartet
Antworten: 17
Zugriffe: 1415

Re: 2023er Weihnachtskampagne & Weihnachtsvideo von Märklin ist gestartet

Jedenfalls finde ich den Ausspruch "Nun, is des Werkl so weit." sehr amüsant. :D
(Ich hoffe mich nicht verhört zu haben ;) ).
von dimido
Sa 5. Aug 2023, 01:01
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Internationaler Tag des Bieres - Zug rammt Brauerei-Lkw
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Internationaler Tag des Bieres - Zug rammt Brauerei-Lkw

Der internationale Tag des Bieres am Freitag begann für die Brauerei Wieselburg ganz anders als geplant: :(
NÖN-Bericht: Zug rammt Lkw – 25.000 Bierflaschen auf Fahrbahn
von dimido
Fr 5. Mai 2023, 21:20
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.
Antworten: 31
Zugriffe: 4398

Re: Märklin Insider Clubmodelle, Jahreswagen, Kataloge, etc.

jerkel hat geschrieben: Fr 5. Mai 2023, 18:44 Ich werde mich bemühen daran zu denken, nach Einpflegen der kommenden Produkte hier noch einmal darauf hinzuweisen.
Gruß, Jörg
Das wäre für mich und möglicherweise viele andere hier im Forum die beste Form der Erinnerung!
von dimido
Fr 14. Apr 2023, 23:51
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Modellbautage 2023 in Tulln /Österreich 14.4. bis 16.4.2023
Antworten: 11
Zugriffe: 1506

Re: Modellbautage 2023 in Tulln /Österreich 14.4. bis 16.4.2023

Hallo Z-Freunde, ich habe heute die Ausstellung in Tulln besucht und dabei natürlich dem "Wiener Z-Stammtisch" besonderes Interesse gewidmet. Die schönen Ausstellungsstücke und die freundliche Standbetreuung sind eine großartige Werbung für unsere Spurweite! Die Ausstellung läuft noch bis ...