Die Suche ergab 252 Treffer

von norm24
Di 13. Nov 2018, 19:31
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Rhein-Wupper
Antworten: 106
Zugriffe: 11322

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Danke Ralf für Deinen Einsatz. Da ich selbst weder Fotos noch ein Video gemacht habe, hier das Video eines Besuchers. Zum Ende gibt es auch einige Z Sekunden.

https://m.youtube.com/watch?v=McZgN-G_SB8
von norm24
Fr 9. Nov 2018, 16:00
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: neue Preise bei shapeways seit 22.10.2018
Antworten: 37
Zugriffe: 1893

Re: neue Preise bei shapeways seit 22.10.2018

Moin, ganz ehrlich, so richtig verstehe ich die Problematik nicht. Shapeways soll teurer sein als früher? Nun ja, wo wird nicht alles teurer? Und als Kleinserienhersteller, der bei Shapeways die Rohlinge drucken lässt, muss ich dann eben die Preiserhöhung an die Kunden weitergeben. Wenn der Endkund...
von norm24
Mo 5. Nov 2018, 15:24
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: neue Preise bei shapeways seit 22.10.2018
Antworten: 37
Zugriffe: 1893

Re: neue Preise bei shapeways seit 22.10.2018

Habe Donnerstag eine Bestellung von 13 Artikeln aufgegeben. Heute kam bereits die Versandmitteilung. So schnell waren die noch nie. Ich denke, dass ist das Ergebniss wenn auf einmal die Aufträge ausbleiben. Mit 4 Produktionstätten weltweit brauch man schon einiges zur Auslastung. Die neuen Preise w...
von norm24
Mi 31. Okt 2018, 17:47
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z
Antworten: 21
Zugriffe: 1049

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Das die Suchbeauftragten so viel zu tun haben, liegt doch nicht an dem Lieferwagen mit Blaulicht. Da sind doch eher die Ofiziere, die da zu wenig Aufgaben verteilen. :d+w:
von norm24
Mi 31. Okt 2018, 17:33
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z
Antworten: 21
Zugriffe: 1049

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

https://f.z-freunde-international.de/viewtopic.php?f=51&t=11647&p=157718&hilit=L%C3%B6schfahrzeug#p157718 Wann gibt's den als Modell? Klaus Nur so mal zum vorgenannten Thema, ein aktuelles Beispiel. Für Jörg Erkel arbeite ich zur Zeit an diesem Fahrzeug. Original Die ersten Probedrucke sind gemacht ...
von norm24
Di 30. Okt 2018, 18:59
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z
Antworten: 21
Zugriffe: 1049

Re: 3D-Druck und Modelle in Nenngröße Z

Ich denke Edgar Du bist aktuell der Einzige, der im Bereich 3D-Druck als Kleinserienhersteller antritt. Für mich und viele Andere ist es eher die Möglichkeit eigene Wunschmodelle umzusetzen. Wenn dann andere auch Interesse haben, ist das schön und gibt einem die Möglichkeit, die eigenen Kosten zu re...
von norm24
Di 30. Okt 2018, 15:02
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: neue Preise bei shapeways seit 22.10.2018
Antworten: 37
Zugriffe: 1893

Re: neue Preise bei shapeways seit 22.10.2018

Nun shapeways macht jetzt das, was die anderen Anbieter schon seit Jahren machen. Der Modellbau in Z hat viele Jahre davon profitiert. Zum Glück gibt es jetzt erste Alternativen, die zwar noch nicht zu den alten shapeways Preisen anbieten können, aber dafür andere Vorteile bieten. In den nächsten 2 ...
von norm24
Di 30. Okt 2018, 06:17
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: neue Preise bei shapeways seit 22.10.2018
Antworten: 37
Zugriffe: 1893

Re: neue Preise bei shapeways seit 22.10.2018

Ich probbiere derzeit einen speziellenContainer. Dann muss ich erstmal freiform üben. Jan Ist echt toll. Freiform Objekte sind aber wohl eher was für Profi CAD Systeme. Mit welcher Software willst Du den arbeiten? Oder stammt der Container von hier https://www.turbosquid.com/3d-model/free/cargo-con...
von norm24
Mo 29. Okt 2018, 22:05
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: neue Preise bei shapeways seit 22.10.2018
Antworten: 37
Zugriffe: 1893

Re: neue Preise bei shapeways seit 22.10.2018

Was verstehst Du unter ähnlich? Eine Einweisung macht Dich dann zum Experten? Na denn mal los, zeig was Du drauf hast. Das wäre wohl dann das erste mal . :d+w: