Die Suche ergab 221 Treffer

von norm24
Fr 15. Jun 2018, 12:48
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 28
Zugriffe: 1347

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Dietmar Allekotte hat geschrieben:
Fr 15. Jun 2018, 12:17
Ich finde man sollte "wenn jemand mitmacht" auch unsere Spur treu bleiben. :D
LG.
Ich denke "Schrott-Gehäuse" in Z werden zu anderen (oft höheren) Preisen angeboten.
Ob man das Geld investieren kann, muss jeder für sich entscheiden.
von norm24
Do 14. Jun 2018, 20:14
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Lief heute beim NDR im Fernsehen: Wie geht das? Schmalspur unter Dampf
Antworten: 6
Zugriffe: 309

Re: Lief heute beim NDR im Fernsehen: Wie geht das? Schmalspur unter Dampf

Georg, da hätten wir uns ja fast getroffen. Wir waren auch vom 26.5.-9.6. dort. Eine Fahrt im Roland war mit dem Enkel auch drin. Mehr wollte der Rest der Familie nicht.
von norm24
Do 14. Jun 2018, 16:13
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 28
Zugriffe: 1347

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

Dann schau mal hier https://www.ebay.de/itm/TRIX-EXPRESS-Konvolut-Lokgehause-fur-Bastler-AX-1833-14/352370397432?hash=item520ae990f8:g:Z44AAOSwT4ZbEouH oder https://www.ebay.de/itm/AI888-1-9x-Marklin-H0-Bastler-Dampflok-Tender-Gehause-BR-01-24-89-81/311858514442?hash=item489c374a0a:g:yscAAOSw-3FZA1B...
von norm24
So 10. Jun 2018, 23:00
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Noch mal unser Viadukt
Antworten: 45
Zugriffe: 2522

Re: Noch mal unser Viadukt

Und was die Steigerung des LKW Verkehrs für die Anwohner bedeutet ist wohl weniger wichtig.
von norm24
So 10. Jun 2018, 21:32
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Noch mal unser Viadukt
Antworten: 45
Zugriffe: 2522

Re: Noch mal unser Viadukt

Ja , so was hatten wir in Remscheid auch. [Ironie an] Da solche Bahnhöfe ja geradezu ideal sind, trauern wir Alte, Gebrechliche, Rollstuhlfahrer, Mütter mit Kinderwagen usw. [Ironie aus] Historisches ist sicherlich auch erhaltens Wert. Aber nicht immer sinnvoll. Wenn der Nahverkehr nicht nur durch A...
von norm24
Sa 19. Mai 2018, 14:14
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eisenbahn-Verrückte(s)
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Re: Eisenbahn-Verrückte(s)

Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Z-Anlage in Z (1:48400), die sich auch mit einigen Wagen bewegte. Aber es gab nicht genug Verrückte die sie haben wollten :o
von norm24
Mo 30. Apr 2018, 12:59
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Detlev's 3D-Modelle
Antworten: 10
Zugriffe: 858

Re: Detlev's 3D-Modelle

Ja die sind für die Stammtisch-Brettchen nach den Maßen von Thomas Buchner. Es gibt auch eine Version mit 25mm Abstand statt 15mm und eine Version für 2-gleisig.
von norm24
Sa 28. Apr 2018, 17:13
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Detlev's 3D-Modelle
Antworten: 10
Zugriffe: 858

Re: Detlev's 3D-Modelle

shapeways bekommt etwa 1000 Aufträge pro Tag. Wenn Du +800 Modelle im Jahr verkauft hast, ist das schon eine Hausnummer. Auch für shapeways. Die Schmuckindustrie war bisher ein Bereich, der die Maschinen gut auslastete. Aber dieser Bereich wird immer kleiner. Die selbständigen Goldschmiede verarbeit...