Die Suche ergab 114 Treffer

von Rainer
Di 1. Sep 2020, 15:34
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: ? ÖBB-Fans - viele Personenwagen ... und ... Angebote!
Antworten: 3
Zugriffe: 422

? ÖBB-Fans - viele Personenwagen ... und ... Angebote!

Hallo ÖBB-Fans,

soeben bei ETS entdeckt - viele ÖBB Personenwagen; dazu günstigt!!
Gesucht wird im Bereich: SECOND HAND !
Viel Erfolg.
von Rainer
Do 6. Aug 2020, 21:39
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung “Bromberg” Güterwagen
Antworten: 94
Zugriffe: 7745

Re: Bedarfsermittlung “Bromberg” Güterwagen

Hafenbahnhof - DB 1x, short couplers Harald - DB 1x, short couplers Maerklin-Z - ÖBB 1x, short couplers mardiz - DB 1x, short couplers BlueYellow - DB 1x. short couplers Joachim - DB 1x, short couplers Holger Hertlein - DB 1x, short couplers Michael Wiesenhütter (aufsteiger) - DB 1x, short couplers...
von Rainer
Mi 10. Jun 2020, 21:56
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Anhalter Bahnhof von innen
Antworten: 22
Zugriffe: 3165

Re: Anhalter Bahnhof von innen

Hallo, zum Thema ANHALTER BAHNHOF und seinen Betrieb um das Jahr 1938, in 1:87, empfehle ich einen Besuch ( nach Corona ! ) im Deutschen Technik Museum In Berlin. Dort wird der Modellbahn gehuldigt von einer motivierten Gruppe Modellbahner, die den Betrieb auf der großen Anlage betreut, repariert, d...
von Rainer
Do 4. Jun 2020, 20:44
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 75
Zugriffe: 9459

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Hallo, Nun wird der Packwagen nicht gebaut. Ich respektiere Larrys Entscheidung. Für meine Planung werde ich dann mal einen wü Ci "scratchen" und einen Pwi Wü 09 ohne Dachkanzel versuchen, um ihn auf die Schiene gestellt zu bekommen. PS.: Ich vermisse einen meiner letzten Beiträge. Der ist gelöscht,...
von Rainer
Di 2. Jun 2020, 16:36
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 75
Zugriffe: 9459

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Hallo, Dank an f-j. fürs Einsetzen meiner Wünsche in die Liste. Vielleicht noch diese Anmerkung: es gab mehrere unterschiedliche württ. Packwagen, von denen hier eure Wünsche gelistet sind. Nicht, dass es hinterher Enttäuschungen gibt! Weil umgebaut werden muß. Klartext: Es gab den Pwi Wü 09 für Per...
von Rainer
Mo 1. Jun 2020, 00:15
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 75
Zugriffe: 9459

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Die Liste wächst, wunderbar, oder? Zuerst ein paar Worte zur Langlebigkeit des württ. Packwagen, der in Personenzügen und Güterzügen fuhr. Es gab ihn mit und ohne Zugführerkanzel. Und es gab bei den größer und länger werdenden D-Zügen, dann auch den württ. Dreiachser. Dazu gabs noch weitere Packwage...
von Rainer
Mo 25. Mai 2020, 13:32
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Schwedenlok in Nordschleswig
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: Schwedenlok in Nordschleswig

Hallo, Oha, Da habe ich falsche Angaben gemacht! Die Lok in Kropp ist eine SJ 4-6-0: KEINE Pacific!! Fotos sind ja schon gefunden worden von Anderen hier im Forum. Dann stelle ich meine nicht nochmal ein. Nach den neuen Fotos von einem Freund, heute gesendet, sieht die Lok schon arg niedergeschlagen...
von Rainer
Mo 25. Mai 2020, 11:19
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Schwedenlok in Nordschleswig
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Schwedenlok in Nordschleswig

Werte Zetties, Vielleicht schon bekannt, hier noch ein Tipp von mir. Im Ort Kropp, Nordschleswig, steht im Industriepark bei einem Schrotthändler eine 4-6-2 Pacific der SJ. Vor vielen Jahren war sie in Originalanstrich zu bewundern: stahlblaue Kasselverkleidung, schwarz und voll beschriftet. Dann ve...
von Rainer
Do 17. Okt 2019, 12:49
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB
Antworten: 69
Zugriffe: 18623

Re: 81400, Zugpackung Nahverkehrszug der DB

Hallo Torsten, Hallo Jörg, Mich interessiert das Foto mit dem Wendezug, wo noch zwei Lokführer im Dienst tätig waren: der im Wendezugwagen ( Dreilicht Spitze, auch tags - war Vorschrift !), als auch der in der Diesellok V 100, die noch einen Kühlwagen schleppte: WO - welcher Ort/Stadt/Bahnhof- ist d...
von Rainer
So 6. Okt 2019, 16:58
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 09/19
Antworten: 7
Zugriffe: 2140

Re: Trainini 09/19

... Hallo, spannende Ausgabe, sehr interessante Artikel, viele Tipps und Hinweise für alle Zetties. Mehr muss hier nicht wiederholt werden. Aufgefallen ist mir beim Bericht über die BR 86, besonders die zwei mit der Beschilderung 86 457, einmal in 1:1 und dann in 1:220, dass es zwei verschiedene BA ...