Die Suche ergab 128 Treffer

von Rainer
Mo 26. Feb 2024, 13:08
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Mal was großes und zugleich königliche Gefährten
Antworten: 1
Zugriffe: 347

Mal was großes und zugleich königliche Gefährten

Guten Tag mit Grüssen aus der norweg. Eismeerregion, auch bekannt unter FINNMARK, denn etwa südlich von Kirkenes gab es eine Eisenbahnlinie zu einem - nun aufgelassenen - Erzbergwerk. Der Abbau gelang nur per Eisenbahn - etwa 36 Kilometer - vom Erzabbau bis Kirkenes Hafen. Dieser lange Seeweg dann, ...
von Rainer
So 11. Feb 2024, 11:18
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 780
Zugriffe: 138114

Re: Filmecke

Ostalgie pur! Apropos Ostalgie, wo ist eigentlich Gunnar? Ich vermisse Gunnar schon lange, kann mir aber denken was los ist. :? Hallo Siggi, dann denke bitte mal laut, was mit Gunnar los ist. Ich habe ihn besucht, nachdem er mit seiner Frau aus Potsdam nach Südostberlin umgezogen. Gruß Rainer (1)
von Rainer
Di 8. Aug 2023, 13:38
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Rainers Zugzusammenstellungen im Vorbild
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: Rainers (Zugzusammenstellungen nach Vorbild)

Plan A ( für Breitspur Spanien ): Nur ein Stück Mustertapete aus 1. Klasse, und ein spannendes ZBPlanheft/Buch, gefunden in einen verfallenen span. Bahnhof; einem Schrottwagen, ex D-Zugwagen, südlich der Pyrenäen. In Spanien gibt es viele aufgelassenen Bahnstrecken mit verfallenen Bahnhöfen! Für Fan...
von Rainer
Di 8. Aug 2023, 13:28
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Rainers Zugzusammenstellungen im Vorbild
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: Rainers (Zugzusammenstellungen nach Vorbild)

Plan A: ZB in Norwegen Königlicher Hofzug, 2 teilig, extra für die Inspektion durch den Norw. König gebaut, für die damals noch in Betrieb gewesenen Eisenbahnstrecke zum Erzabbaugebiet SØR VARANGER in Nordnorwegen - KIRKENES nach gruvene BJØRNEVATN. Die Köngl. Hozugwagen sind damals den Elementen au...
von Rainer
Di 8. Aug 2023, 13:10
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Rainers Zugzusammenstellungen im Vorbild
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: (Zugzusammenstellungen nach Vorbild) von Rainer

ZB Plan A im deutschen Osten; Reise von Kassel nach Ostpolen: Kielce.
von Rainer
Di 8. Aug 2023, 13:06
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Rainers Zugzusammenstellungen im Vorbild
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: (Zugzusammenstellungen nach Vorbild)

Rainers Zugbildungspläne; hier: Plan A.

Die ÖBB Wien - Westbahn; kurz vor St. Pölten
von Rainer
Di 8. Aug 2023, 13:03
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Rainers Zugzusammenstellungen im Vorbild
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Re: D912 (Zugzusammenstellungen nach Vorbild)

Rainer Plan B:

Meine Zugbildungspläne auf der Mariazellerbahn ( Schmalspur ), Gebirgsbahn in Österreich - St. Pölten - Mariazell.
von Rainer
Di 8. Aug 2023, 12:58
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Rainers Zugzusammenstellungen im Vorbild
Antworten: 6
Zugriffe: 375

Rainers Zugzusammenstellungen im Vorbild

P1030917.jpg Guten Tag, Nach dem Lesen der Zugzusammenstellung D912 "Emsland", erinnerte ich mich an meine "Zugbildungen Ende der 1970er bis in die 1990er Jahre. Einmal Normalspur = A, einmal Schmalspur = B. Plan A: Hier ein typischer Stau von Güterzügen Richtung Wien; in Wien und Um...
von Rainer
Do 26. Jan 2023, 19:58
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main
Antworten: 381
Zugriffe: 169044

Re: Z Stammtisch Wiesbaden / Rhein Main

Hallo Siegfried,

Du hast eine PN! Nächster Stammtisch am 27.01.2023.

Lieber Gruß,
Rainer