Die Suche ergab 40 Treffer

von zettzeit
Sa 15. Feb 2020, 20:14
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Oliver Paßmann ist tot
Antworten: 53
Zugriffe: 7046

Re: Oliver Paßmann ist tot

Ich habe es heute bei einem Telefonat mit Karl Sinn erfahren und bin tief betroffen.
Oliver hatte einen ähnlichen Jahrgang wie ich und sicher noch sooo viel vor.
Mein herzliches Beileid allen Angehörigen.

Jens Wimmel
von zettzeit
Fr 30. Aug 2019, 19:12
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: zettzeit macht Auszeit
Antworten: 27
Zugriffe: 4973

zettzeit macht Auszeit

http://zettzeit.ch/images/Monatsbild/September19.jpg Wie schon vor längerer Zeit angekündigt, verabschiede ich mich Ende Oktober 2019 für ein Jahr von Europa und bereise mit meiner Partnerin Süd-, Mittel- und Nordamerika mit dem eigenen Camper. Die Vorbereitungen für diese Reise und die Auszeit, da...
von zettzeit
Sa 18. Nov 2017, 16:52
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: LOKI Leserumfrage 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 823

LOKI Leserumfrage 2017

Hallo Leute In diesem Sommer hat die schweizerische Modellbahnzeitschrift LOKI eine Leserumfrage gestartet, in der es um verschiedene Themen wie Alter, bevorzugte Epoche, Spurweite, Kommunikation etc. und natürlich die Zufriedenheit mit den Heften geht. Das Ergebnis ist ausgewertet und in der aktuel...
von zettzeit
Di 27. Jun 2017, 19:44
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Krokodil Neuheit 2016 - 88563
Antworten: 50
Zugriffe: 9216

Re: Krokodil Neuheit 2016 - 88563

Peter, die Scheibe-Loks laufen problemlos mit dem Regler.
Am Wocchenende werde ich mal testen.

Grüsse
Jens
von zettzeit
Mo 26. Jun 2017, 20:09
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Krokodil Neuheit 2016 - 88563
Antworten: 50
Zugriffe: 9216

Re: Krokodil Neuheit 2016 - 88563

Ich bin nicht sicher, ob es der Motor ist, der den Regler stört.
MTL, AZL, SZL, alles Fabrikate mit Glockenankermotoren, die teilweise nur 30 mA ziehen.
Die fahren alle anstandslos mit dem Regler. Ebenso das doppelte Lottchen.
Na, ich werde mal Versuche machen...

Grüsse
Jens
von zettzeit
So 25. Jun 2017, 21:28
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Krokodil Neuheit 2016 - 88563
Antworten: 50
Zugriffe: 9216

Re: Krokodil Neuheit 2016 - 88563

Sind wohl die Entstörkondensatoren, genau! Insgesamt vier Stück, mehr oder weniger freihändig zusammengebraten und zwischen die Kontaktfahren gelötet. Elegant ist anders. Die Dinger beeinflussen jedenfalls die Rückmeldung des Motors so, dass der Jörger DeLuxe nichts damit anfangen kann. Danke und Gr...
von zettzeit
So 25. Jun 2017, 20:21
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Krokodil Neuheit 2016 - 88563
Antworten: 50
Zugriffe: 9216

Re: Krokodil Neuheit 2016 - 88563

Hallo Leute Heute habe ich mal das neue Kroko ausprobiert. Es stellen sich jetzt einige Fragen: Die eingelöteten Bauteile (roter Pfeil) sind meiner Meinung nach Widerstände, oder sehe ich das falsch? Ich frage mich jetzt, wofür die sind... Fahren mit dem Märklinregler ist ok, das Modell läuft gut. M...
von zettzeit
Sa 22. Apr 2017, 14:24
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.
Antworten: 49
Zugriffe: 8527

Re: Bahls BR 10 Spur Z mit Glockenankermotor, Sound, etc.

Das ist doch nie und nimmer Z! ;) Danke für die Bilder und das Video, Jörg. Im Ernst, jetzt noch radsynchroner Dampf und wir haben Spur 1-Standard. Gratulation an Besitzer und Macher, Jörg und Michael! Ich habe meine Bahlssche 10er ja auch gern, aber die hier lässt meine auf einmal alt aussehen... Z...
von zettzeit
Sa 18. Mär 2017, 09:08
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Krokodil Neuheit 2016 - 88563
Antworten: 50
Zugriffe: 9216

Re: Krokodil Neuheit 2016 - 88563

Hallo Leute Bei solch einer Änderung wartet man doch gerne etwas länger! Hier macht es Märklin absolut richtig mit dem Schritt zum neuen Motor. Dazu eine zeitgemässe Beleuchtung. So bleiben die Modelle zukunftsfähig. Mit der Kraft wird das keine Probleme geben. Das Kroko ist leicht und die V 36 mach...
von zettzeit
Mo 20. Feb 2017, 12:03
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner
Antworten: 9
Zugriffe: 2002

Re: Scherenstromabnehmer für Schweiz-Bahner

Ich würde das jetzt auch nicht an den Rückmeldungen hier festmachen. Wenn sich das mal rumgesprochen hat, dann wird das schon Absatz geben. Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich Willensbekundungen für über 100 Stück letztes Jahr in Altenbeken während diversen Gesprächen. Im Sommer liegt der Ball b...