Die Suche ergab 315 Treffer

von Axel Hempelmann
Mi 20. Mär 2019, 14:08
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 88803 - V80
Antworten: 104
Zugriffe: 8802

Re: Märklin 88803 - V80

Na, das wird doch nicht....? https://static.maerklin.de/damcontent/fe/83/fe83a2c267ecd9ee79be31700c8269f21499861758.pdf?fbclid=IwAR0VFHf9ep7OB9DeG3vKWFXFikMO2X4jCrfhV_rqGy6mDFVL6r1dn_69TDI :lieb: Joachim Ist die Datei schon wieder verschwunden oder stelle ich mich zu blöd an??? Viele Grüße, Axel Sc...
von Axel Hempelmann
Fr 1. Mär 2019, 21:05
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Unser XXL-Bericht von der Spielwarenmesse 2019 ist online!
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Re: Unser XXL-Bericht von der Spielwarenmesse 2019 ist online!

Vielen Dank ans Team für diesen tollen, ausführlichen Messebericht!

Viele Grüße, Axel
von Axel Hempelmann
Fr 1. Mär 2019, 07:57
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 02/19
Antworten: 20
Zugriffe: 1508

Re: Trainini 02/19

Besonders gespannt hatte ich ja auf die Fotos der ersten Teile vom Klv20 gewartet - Holger hatte sie in Nürnberg "entwendet", bevor ich sie selbst in Augenschein nehmen konnte. So sehr ich mich auch über das Erscheinen eines solchen Modells freue, so sehr ärgert mich, dass Märklin hier aufgrund mang...
von Axel Hempelmann
Fr 1. Mär 2019, 07:09
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 02/19
Antworten: 20
Zugriffe: 1508

Re: Trainini 02/19

Hallo Jogi, vermutlich wird der eine oder andere dennoch erst mal oben die PDF-Datei anklicken und dann erst die weiteren Beiträge lesen. Ich habe den Anhang von Dirks Beitrag trotzdem nicht nachträglich entfernt - so bleibt für Euch wenigstens die Info übrig, wieviele Personen übers ZFI-Forum herun...
von Axel Hempelmann
Do 28. Feb 2019, 20:08
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 02/19
Antworten: 20
Zugriffe: 1508

Re: Trainini 02/19

Soweit ich weiß, möchte Holger während der Zeit, in der die jeweilige Ausgabe online ist, dass sie über seine Website heruntergeladen wird - er führt da Statistiken.
Daher nehmt bitte für den Download den "Dienstweg":

http://trainini.de/Downloads.html

Viele Grüße, Axel
von Axel Hempelmann
Mo 25. Feb 2019, 13:10
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Scholz - Modelle (verschoben von eBay)
Antworten: 25
Zugriffe: 1216

Re: Scholz - Modelle (verschoben von eBay)

Die Fragen dazu, wer bei oder für Scholz gefertigt hat, waren jetzt gerade mal einen Tag zu spät. ;) Das Ehepaar Scholz war am Samstag bei uns am Stammtisch - da hätten wir vermutlich vieles gleich beantwortet bekommen. Da wir ja nun einen eigenen Strang für diese Modelle haben, werde ich hier die F...
von Axel Hempelmann
Mo 25. Feb 2019, 10:41
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Scholz - Modelle (verschoben von eBay)
Antworten: 25
Zugriffe: 1216

Scholz - Modelle

Ich habe jetzt hier für die Scholz - Modelle einen neuen Strang eröffnet und die Beiträge aus dem eBay-Strang hierher verschoben.

Viele Grüße, Axel
von Axel Hempelmann
Sa 9. Feb 2019, 17:33
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Quertragwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Re: Quertragwerk

Andre, du fragtest ja, welche Farbe die Tragwerke bei der DB haben. Im Gegensatz zu den lackierten Masten sind das ja Seile, die keinen Lack bekommen haben. Da ist die Beschreibung von Heinz am treffendsten. Im Modell sind die Dinger ja meist viel zu dick (außer bei Willi 😉), da sollte man sie mögli...
von Axel Hempelmann
Mo 4. Feb 2019, 16:20
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg
Antworten: 70
Zugriffe: 4402

Re: Spielwarenmesse 2019 in Nürnberg

Danke für die schönen Fotos - für eine Messeanlage eines Fahrzeugherstellers ist das schon eine beeindruckende Qualität! Ich bin mal gespannt, ob diese Anlage auch auf anderen Ausstellungen dem breiten Publikum zugänglich gemacht wird. das Zielpublikum für Spielwaren - Kinder - war fast komplett vom...
von Axel Hempelmann
Mo 4. Feb 2019, 15:30
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Artitec Neuheiten 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 1413

Re: Artitec Neuheiten 2019

Vor der modernen Anglizierung der deutschen Sprache hießen die Dumper "Kipplader" oder "Muldenkipper". Sach ich mal, bevor Holger darüber stolpert ;) Nun stammt Artitec ja aus den Niederlanden und so wollen wir dem Holger dann auch gleich mal sagen, dass "Muldenkipper" und "Frontkipper" im Niederlä...