Die Suche ergab 333 Treffer

von Axel Hempelmann
Sa 22. Jun 2019, 13:34
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 18
Zugriffe: 1476

Re: Filmecke

Anlässlich des heutigen Tags der offenen Tür bei Piko hat der MDR heute einen Beitrag über Piko aus dem Jahre 2012 erneut gesendet.
Er ist derzeit noch in der Mediathek verfügbar:

https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/ ... 8fa4e.html

Viele Grüße aus München

Axel
von Axel Hempelmann
Mi 12. Jun 2019, 23:19
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: etchIT-Modellbau - die erste Juni-Neuheit
Antworten: 14
Zugriffe: 1338

Re: etchIT-Modellbau - die erste Juni-Neuheit

Danke für den Link!
Ich finde es super, wenn solche Oldies nicht nur auf Ausstellungen rumstehen, sondern im Einsatz gezeigt werden, für den sie ja ursprünglich mal gebaut wurden.

Viele Grüße, Axel
von Axel Hempelmann
Mo 3. Jun 2019, 11:06
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 05/19?
Antworten: 26
Zugriffe: 2608

Re: Trainini 05/19?

Ihr habt natürlich Recht - Details des Produktionsverfahrens sind für uns unwichtig; ich habe meine Inschenörs-Brille auch schon wieder abgenommen 😉 Entscheidend ist, dass hier bei Märklin ein Verfahren gefunden wurde, das ohne nennenswerte Mehrkosten einen spürbaren Mehrwert für die Kunden bietet. ...
von Axel Hempelmann
Mo 3. Jun 2019, 00:16
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 05/19?
Antworten: 26
Zugriffe: 2608

Re: Trainini 05/19?

Hallo Claudius, ob das etwas Ähnliches ist, wissen wohl nur die Leute von SMZ. Ich selbst kenne nicht einmal das Verfahren "Kunststoffdruckguss" - wie soll das denn funktionieren? Ich lasse mich hier gerne belehren! Oder ist doch Spritzguss gemeint? Einen "verdichteten Guss" gibt es z. B. bei Alumin...
von Axel Hempelmann
Fr 31. Mai 2019, 18:44
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 05/19?
Antworten: 26
Zugriffe: 2608

Re: Trainini 05/19?

Hallo Holger, danke für die "just in time" - Lieferung der wiederum sehr interessanten Ausgabe! Mit Spannung erwartet und sehr informativ ist für mich der Artikel über die metallgefüllten Kunststoffe. Dass so etwas Ähnliches bereits vor Jahren von Kato produziert wurde, war wir bisher nicht bekannt....
von Axel Hempelmann
Mi 15. Mai 2019, 18:29
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Presseinfo für 06/2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1206

Re: Presseinfo für 06/2019

Wie hoch ist eigentlich die Auflage der MIBA aktuell wohl noch? Die letzten Zahlen im Internet (die ich finden konnte) stammen aus 2010, da lag die Auflage bei rund 21 k, davon gingen 10 k im Abo... Vermutlich aus dem Jahr 2015 stammt die Aussage der Funke Medien Gruppe, die von 23000 verkaufter Au...
von Axel Hempelmann
So 12. Mai 2019, 11:54
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai
Antworten: 28
Zugriffe: 2180

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Auch von mir vielen Dank an Eberhard für die Organisation und Durchführung eines großartigen Treffens! Ich habe viele bekannte Zetties getroffen und endlich auch ein paar Gesichter zuordnen können, wo ich bisher nur per Mail und Telefon Kontakt hatte. Es waren wirklich tolle Anlagen ausgestellt und ...
von Axel Hempelmann
Mo 6. Mai 2019, 13:23
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019
Antworten: 44
Zugriffe: 4307

Re: Präsentation Sommerneuheiten 09. Mai 2019

chris0208 hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 13:19
Gem. Versionsverlauf im AppStore wurden in der aktuellen Version der AR App die Sommerneuheiten hinzugefügt.
... genauso steht´s auch im Google Play Store zur Android-Version 8.6 vom 2.5.2019

Viele Grüße, Axel
von Axel Hempelmann
Sa 4. Mai 2019, 18:04
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai
Antworten: 28
Zugriffe: 2180

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Eigentlich steht ja schon ganz vorne (und vermutlich hinten auch) drauf, was es ist: eine AK 350.
Finde ich super, (nicht nur) das Nummernschild!

Klaus, pass bloß auf, dass ich das mit dem Taxi nicht wörtlich nehme - Taxifahrer haben Beförderungspflicht 😉

Viele Grüße aus München,

Axel
von Axel Hempelmann
Fr 3. Mai 2019, 22:09
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai
Antworten: 28
Zugriffe: 2180

Re: Stammtischtreffen BW, BY am 11. und 12. Mai

Hallo Markus, das ist ja keine offizielle Ausstellung mit festen Öffnungszeiten. So ungefähr 10:00 Uhr sollte es auf jeden Fall losgehen. Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt, dass viele erst gegen Mittag kommen und es sich dann mindestens bis spät nachmittags hinzieht. Ja, aus Bayern werden si...