Die Suche ergab 106 Treffer

von David
Do 25. Jun 2020, 13:51
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Schweiz ZSB
Antworten: 64
Zugriffe: 12992

Re: Stammtisch Schweiz ZSB

Auch ich werde da sein :drink:.
Gruss David
von David
Di 23. Jun 2020, 19:00
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Anhalter Bahnhof von innen
Antworten: 22
Zugriffe: 2002

Re: Anhalter Bahnhof von innen

Der Dresdener wurde mit der Zeit zum Postbahnhof umfunktioniert, respektive die Anlage umgebaut. Die gesamte Bahnanlage Anhalter und Potsdamer waren riesig. Die Flächen sind noch heute nicht alle genutzt, so riesig ist das alte Bahnareal.

Gruss David
von David
So 21. Jun 2020, 22:47
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Anhalter Bahnhof von innen
Antworten: 22
Zugriffe: 2002

Re: Anhalter Bahnhof von innen

Bei meiner Anlage macht nach 3,20m - also nach dem Landwehrkanal - die Anlage einen 90 Gradknick. Dies ist den Massen des Kellerraums geschuldet. Dann folgen auf den anschliessend 2,80m die Schuppen 1 und 1a - hier stehen schon mal die 19 resp. 21 Gleise - sowie die „Andeutung“ des Güterbahnhofs im ...
von David
So 21. Jun 2020, 21:59
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Anhalter Bahnhof von innen
Antworten: 22
Zugriffe: 2002

Re: Anhalter Bahnhof von innen

Hallo zämu Ja, ich habe diverse Gleispläne des Anhalters. Der wurde ja immer wieder verändert und dem aktuellen Verkehr angepasst. Hatte am Anfang nur Mä Weichen im Vorfeld eingebaut und hab dann vor zwei Jahren mit Weichen von Walter das Vorfeld aufgepeppt. Mit gut 2,80m kannst du von der Eingangsh...
von David
Do 11. Jun 2020, 07:28
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Anhalter Bahnhof von innen
Antworten: 22
Zugriffe: 2002

Re: Anhalter Bahnhof von innen

Hallo Rainer

Das was die engagierten HOer im Museum machen, versuche ich im Keller in Z :).
Der Anhalter ist und war einfach eine Legende.

Gruss aus der Schweiz
David
von David
Di 9. Jun 2020, 12:19
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch ZIST 1
Antworten: 108
Zugriffe: 82479

Re: Stammtisch ZIST 1

Das ist euer Schweizer Trainer Urs Fischer ;).
Grüsse aus der Schweiz nach Berlin.
David
von David
Mi 3. Jun 2020, 06:13
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Anhalter Bahnhof von innen
Antworten: 22
Zugriffe: 2002

Re: Anhalter Bahnhof von innen

Hallo Larry

Ja, der Anhalter war einer der ganz grossen Bahnhöfe!
Danke für das Einstellen der Videos.
Damals hatte die Bahn in der Gesellschaft noch einen ganz anderen Stellenwert.

Grüsse von einem Anhalterfan
David
von David
Mi 27. Mai 2020, 22:08
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 75
Zugriffe: 5898

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Ich nehm zwei in DRG Epoche II. Lasst uns doch später über Preise reden wenn die Stückzahl bekannt ist. Gruss David 2x Harald Hieber = 2 1x Andreas (bartsan1) = 3 2x Sven (smr) = 5 2x Tom (Tom aus Berlin) = 7 1x Hagen Sroka = 8 1x Joachim (DRG bevorzugt) = 9 2x Torsten (torsten83) = 11 1x Alex (Alex...
von David
Do 21. Mai 2020, 16:40
Forum: Anlagen
Thema: Jürgen Wagner: Entlang der Rhosel
Antworten: 24
Zugriffe: 2416

Re: Jürgen Wagner: Entlang der Rhosel

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
Super gelungen die Anlage. Gratuliere :1P:.
Sehr interessantes Thema und sehr schön umgesetzt.

Gruss
David
von David
Sa 2. Mai 2020, 10:10
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Freudenreich-Modelle
Antworten: 200
Zugriffe: 44944

Re: Freudenreich-Modelle

Hallo Conrad, schau Dir doch einmal als Antwort den Inhalt unter folgendem Link an: https://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/2390861#Offene_G.C3.BCterwagen Dort findest Du auch folgendes Bild: Teil-Mod-Wagen-aus-Ommu-der-Kriegsbauart.jpg So sah dann mal die Beschriftung bei der DR (Ost) aus. Wie wohl ...