Die Suche ergab 299 Treffer

von zistmeinleben
Fr 7. Dez 2018, 17:17
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 82130 / 82131 Rungenwagen Rmms 33
Antworten: 22
Zugriffe: 1246

Re: 82130 / 82131 Rungenwagen Rmms 33

Moin Ted, das Stroh finde ich gut gelungen. Die Strohladung mit ganz wenig schwarzer Farbe in viel Lösungsmittel einmal überstreichen, dann bekommt die Struktur viel mehr Tiefe, und das Stroh ist dann nicht mehr ganz so frisch ;) Mich stört viel mehr der Plasteglanz des Wagenaufbaus. Auf Jörgs Bilde...
von zistmeinleben
Do 29. Nov 2018, 17:07
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Railhobby Bremen am 24. und 25.11.
Antworten: 15
Zugriffe: 822

Re: Railhobby Bremen am 24. und 25.11.

Moin Rolf,

vielen Dank für die schönen Videos. Ich habe gar nicht gemerkt, dass Du bei mir gefilmt hast :bravo:
von zistmeinleben
Mo 26. Nov 2018, 13:37
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Railhobby Bremen am 24. und 25.11.
Antworten: 15
Zugriffe: 822

Re: Railhobby Bremen am 24. und 25.11.

Moin Zettis, die Ausstellung ist vorbei, alles steht zu Hause wieder an seinem Platz. Die Messe war ganz gut. Samstag steppte echt der Bär. Die Halle war bis 30 Minuten vor Schluss rappelvoll. Sonntag war es eher verhalten. Viele schöne Anlagen wurden gezeigt, und noch viel mehr fliegende Händler bo...
von zistmeinleben
Do 22. Nov 2018, 17:20
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Fernsprecher
Antworten: 4
Zugriffe: 337

Re: Fernsprecher

Moin André,

ich hatte mal Fernsprecher und F-Bude von "früher" gebaut. Ich bin mir sicher, dass die ab Epoche 2 an den Strecken standen.
Die geschlossenen Fernsprecher sind aus Kunststoff gefräst mit Blechdach. Der geöffnete Fernsprecher und die F-Bude sind aus Blech gelötet
von zistmeinleben
Do 15. Nov 2018, 15:12
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 7. Internationale Modellbahnausstellung im FEZ-Berlin 09.-11-11-2018
Antworten: 26
Zugriffe: 1686

Re: 7. Internationale Modellbahnausstellung im FEZ-Berlin 09.-11-11-2018

Ich war bis jetzt ein absoluter Gegner von Glasscheiben und Absperrungen. Jedoch wandelt sich dieses langsam. Als erste Maßnahme ist eine Glasscheibe vor den Schiffen angebracht worden. Somit ist es jetzt schon etwas entspannter, wenn Kinder direkt vor der Anlage stehen. An die Weinreben kommen jed...
von zistmeinleben
Fr 26. Okt 2018, 17:30
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 20. und 21.10. 1. Modellbaumesse Cloppenburg
Antworten: 13
Zugriffe: 1329

Re: 20. und 21.10. 1. Modellbaumesse Cloppenburg

Moin Zettis, nachdem ich mein gefallenes iPhone ein neues Display eingebaut habe, komme ich auch wieder an meine Bilder. :D Man ist schon ganz schön von der Technik abhängig :? Ein paar Eindrücke aus der Halle. Diese Halle wird auch für Viehauktionen verwendet, so ist auch der markante Geruch nach V...
von zistmeinleben
Do 18. Okt 2018, 16:11
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Märklin Aktion "Gleis 1"
Antworten: 37
Zugriffe: 2399

Re: Märklin Aktion "Gleis 1"

Moin Zettis, die Aktion "Gleis 1" gefällt mir ausgesprochen gut :bravo: . Tolle Idee und sehr gut umgesetzt :1P: . Märklin ist sehr rührig geworden und geht mit tollen Ideen in den Markt. Bin gespannt wie die Aktion in der Öffentlichkeit verbreitet wird. Als TV-Spot wäre das natürlich klasse, aber i...
von zistmeinleben
Do 27. Sep 2018, 12:00
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Wie Phönix aus der Asche ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1041

Re: Wie Phönix aus der Asche ...

Moin Harald,

das sieht sehr vielversprechend aus :bravo:
von zistmeinleben
Mi 26. Sep 2018, 13:38
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Salon du modélisme 2018 Cité du Train (Mulhouse)
Antworten: 13
Zugriffe: 1007

Re: Salon du modélisme 2018 Cité du Train (Mulhouse)

Moin Rainer,

scheint ja eine tolle Ausstellungsräumlichkeit zu sein. Vielen Dank für die schönen Bilder :lieb:
von zistmeinleben
Fr 14. Sep 2018, 13:49
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Ereignisse in GP im Märklineum
Antworten: 16
Zugriffe: 1301

Re: Ereignisse in GP im Märklineum

Kalle, danke für die Bilder. Ist selten, das man heute noch einen Dampflok-Transport auf der Strasse sieht. ;) Hoffentlich wird sie gut bewacht und nicht beschmiert. Wir wohl kaum einer nochmal den Auswand treiben die Lok nochmal auf die Bahngleise zu stellen. Jan Moin Jan, das würde ich nicht sage...