Die Suche ergab 282 Treffer

von zistmeinleben
Do 19. Jul 2018, 14:30
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: 01 202 kriegt neue Puschen
Antworten: 17
Zugriffe: 669

Re: 01 202 kriegt neue Puschen

Moin Larry,

tolles Filmmaterial.
Da wird einem erst mal wieder bewusst, was für eine riesen Infrastruktur nötig ist um eine Dampflok am Leben zu erhalten
von zistmeinleben
Sa 14. Jul 2018, 10:48
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"
Antworten: 35
Zugriffe: 2409

Re: Diorama-Wettbewerb 2018 im "Eisenbahn-Magazin"

eXact Modellbau hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 21:02
Hallo Dietmar

Die Stangen Deiner V36 sehen übel aus. Schief und krumm. Da besteht Handlungsbedarf.
Schon toll, dass die Lok so überhaupt noch läuft :o
von zistmeinleben
So 8. Jul 2018, 19:33
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Lanz-Raupe HRK mit Planierschild von KoMi
Antworten: 21
Zugriffe: 1645

Re: Lanz-Raupe HRK mit Planierschild von KoMi

Moin Zettis, dieses Wochenende hatten wir unseren zweijährigen Enkel und Jungbahner Paul über Nacht. Die Spur 1 und meine Edelweißbahn machten natürlich ordentlich Überstunden. Ich hatte dabei natürlich auch ständig die Nase auf der Anlage, und da fiel mir wieder die etwas heftige, angegossene Deich...
von zistmeinleben
Do 14. Jun 2018, 16:40
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Lief heute beim NDR im Fernsehen: Wie geht das? Schmalspur unter Dampf
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Lief heute beim NDR im Fernsehen: Wie geht das? Schmalspur unter Dampf

Moin Heinz,

vielen Dank für den Hinweis. Der Film ist sehr gut gemacht :bravo:
von zistmeinleben
Sa 2. Jun 2018, 12:04
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Noch mal unser Viadukt
Antworten: 45
Zugriffe: 2726

Re: Noch mal unser Viadukt

Moin Willi,

das macht mich sehr glücklich :lieb:
von zistmeinleben
Mo 16. Apr 2018, 18:31
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Danke an Alle ...
Antworten: 32
Zugriffe: 2500

Re: Danke an Alle ...

Moin Altenbekenfahrer, das war ein rund um sensationelles Wochenende. Es hat einfach alles gestimmt. Vielen Dank an alle Organisierenden und Mitwirkenden, Ihr wart alle spitze. :bravo: Wir waren heute Mittag nach einer angenehmen Landstraßenfahrt bei schönstem Wetter wieder in Bremen gelandet. An de...
von zistmeinleben
Sa 7. Apr 2018, 19:16
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Lanz-Raupe HRK mit Planierschild von KoMi
Antworten: 21
Zugriffe: 1645

Re: Lanz-Raupe HRK mit Planierschild von KoMi

Sieht man ja. :D Aber diese Anhänger haben normalerweise nur so 3,5t zulässiges Gesamtgewicht. Die Raupe dürfte allein schon 5t haben. Und es bleibt ja auch die Frage, wie die da hoch gekommen ist. Moin Larry, ich habe noch mal meine Kiste mit Z Straßenfahrzeugen durchsucht und einen Flachanhänger ...
von zistmeinleben
Do 5. Apr 2018, 15:05
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018
Antworten: 98
Zugriffe: 10937

Re: 7. Int. Spur-Z-Weekend Altenbeken 14./15.4.2018

Moin Zettis,

gestern Abend im Märklin Magazin entdeckt.
Fette Werbung auf Seite 7 :bravo:
von zistmeinleben
Do 22. Mär 2018, 12:45
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Lanz-Raupe HRK mit Planierschild von KoMi
Antworten: 21
Zugriffe: 1645

Re: Lanz-Raupe HRK mit Planierschild von KoMi

Ihr Lieben, wenn Ihr was schönes von KoMi haben wollt, dann setzt Euch bitte mit Michael in Verbindung. E-Mail: komi-miniaturen@gmx.net oder ruft ihn an. Er produziert nicht auf Halde, da viele Kunden Detailwünsche haben die sich am fertigen Modell nur schwerer umsetzen lassen. Die neue Raupe sollte...
von zistmeinleben
Mi 21. Mär 2018, 16:47
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Lanz-Raupe HRK mit Planierschild von KoMi
Antworten: 21
Zugriffe: 1645

Re: Lanz-Raupe HRK mit Planierschild von KoMi

eXact Modellbau hat geschrieben:
Mi 21. Mär 2018, 16:45
Sieht man ja. :D

Aber diese Anhänger haben normalerweise nur so 3,5t zulässiges Gesamtgewicht. Die Raupe dürfte allein schon 5t haben.
Mit Planierschild ca. 7 t :roll: Erst die Böschung hoch und dann auf den Anhänger ;)