Die Suche ergab 353 Treffer

von zistmeinleben
So 29. Mär 2020, 10:31
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: RailHobby 2020 in Bremen
Antworten: 4
Zugriffe: 384

Re: RailHobby 2020 in Bremen

Da gehen wir hin, oder :?
von zistmeinleben
Fr 20. Mär 2020, 11:40
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Ein Diorama im Eisenbahn Magazin
Antworten: 9
Zugriffe: 1274

Re: Ein Diorama im Eisenbahn Magazin

Moin Dietmar,

sehr schön, Gratulation :bravo:
von zistmeinleben
Do 19. Mär 2020, 17:42
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020
Antworten: 58
Zugriffe: 6843

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Moin Zettis,

ich habe heute auch mein Belegexemplar in der Post gehabt. Ich bin höchst zufrieden :lieb:
von zistmeinleben
Do 12. Mär 2020, 17:13
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken
Antworten: 82
Zugriffe: 10527

Re: Absage 8. Internationales Spur-Z-Weekend Altenbeken

Moin Axel,

sehr schade, war aber zu erwarten. Wollt Ihr das Event ganz streichen oder verschieben?
von zistmeinleben
Fr 28. Feb 2020, 11:46
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 02/2020 ist online
Antworten: 16
Zugriffe: 1457

Re: Trainini 02/2020 ist online

Moin Traininis, das ist wieder eine sehr schöne informative Ausgabe :bravo: Vielen Dank für Euren großen Einsatz, Immer Zuverlässig, immer pünktlich :1P: Sehr cool finde ich die Walzen für Straßenpflaster. Güglingen hätte wohl mal Bedarf an einer Sanierung der Straße und des Bahnhofplatzes :? ;)
von zistmeinleben
Do 20. Feb 2020, 13:34
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020
Antworten: 58
Zugriffe: 6843

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Eure Begeisterung um die Anlage "Werdersheim" möchte ich nicht schmälern, aber hier geht es eher um das Exponat von Götz. Ein paar Worte dazu: Ich beobachte seit ca. 30 Jahren die Fachpresse auch sehr speziell um dem Maßstab 1:220 herum. Seit 2013 habe ich angefangen Stück für Stück mich in der Mib...
von zistmeinleben
Mi 19. Feb 2020, 13:06
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020
Antworten: 58
Zugriffe: 6843

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Moin Zettis,

am Wochenende habe ich den Entwurf von Teil 2 - Götz´s Edelweißbahn gelesen. :D
Teil 2 erscheint in der MIBA 4/2020 am 20.03.2020
Es gibt wieder einen sehr schön geschrieben Text mit extrem guten Bildern :1P:
von zistmeinleben
So 16. Feb 2020, 19:12
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 53
Zugriffe: 6218

Re: Filmecke

Moin Larry,

das sieht jedenfalls so aus. Eine Druckluftleitung ist nicht erkennbar.
Die V36 005 war 2012 auch mal in Harpstedt. Da wurde 100 Jahre DHE gefeiert.
von zistmeinleben
Mi 12. Feb 2020, 13:14
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Konkurrenz fürs Miniatur Wunderland
Antworten: 11
Zugriffe: 2043

Konkurrenz fürs Miniatur Wunderland

Moin Zettis, heute Morgen in der Zeitung. Das MiWula bekommt einen Marktbegleiter in Spur G quasi auf der Nachbarschaft. https://www.mopo.de/im-norden/niedersachsen/konkurrenz-fuers-miniatur-wunderland-neue-attraktion-in-der-lueneburger-heide-36219758 https://www.sueddeutsche.de/leben/freizeit-bispi...
von zistmeinleben
Di 11. Feb 2020, 13:58
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020
Antworten: 58
Zugriffe: 6843

Re: Eine kleine Z-Bahn auf dem Titelblatt der Miba 03/2020

Aber da muss ich nur in den Spiegel schauen, nei mir schwindet die Farbe ja auch zusehends. Holger Bei mir nicht :d+w: Tolle Würdigung deiner fantastischen Anlage, Götz. Wird sie in Altenbeken wieder zu sehen sein? Gruß Mattias Moin Mattias, Altenbeken ist doch ein Muss für jeden richtigen Zetti. K...