Die Suche ergab 316 Treffer

von zistmeinleben
Mi 9. Okt 2019, 15:22
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Museumstoomtram Hoorn
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Museumstoomtram Hoorn

Moin Zettis, diesen Sommer haben wir ausgiebig zum Segeln genutzt, darum wurde die Bastelei an der MoBa auch komplett eingestellt. Vor zwei Wochen waren wir noch einmal auf dem Ijsselmeer unterwegs, was ja bekanntlich in den Niederlanden liegt. Die Reise ging von Workum über Medemblik, Hoorn und Enk...
von zistmeinleben
Do 12. Sep 2019, 12:55
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: 900 mm: "Molli" zu Gast in Borkum
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

Re: 900 mm: "Molli" zu Gast in Borkum

Moin Zettis, das stand heute Morgen auch im Bremer Weser Kurier. Ich finde es eine tolle Sache, wenn die Eisenbahnvereine sich gegenseitig unterstützen und mit ihren Fahrzeugen auch mal andere Strecken befahren. Ich erinnere mich 1997 auf Wangerooge mit der "Franzburg" vom DEV Bruchhausen-Vilsen auf...
von zistmeinleben
Mo 12. Aug 2019, 15:04
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Rhein-Wupper
Antworten: 151
Zugriffe: 23981

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Moin Harald,

Spur N :o das wäre wirklich ein Sakrileg :roll:
von zistmeinleben
Mo 12. Aug 2019, 10:11
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Stammtisch Rhein-Wupper
Antworten: 151
Zugriffe: 23981

Re: Stammtisch Rhein-Wupper

Moin Ralf,

vielen Dank für die sehr schöne Dokumentation! Was ist das für ein Schlepper?
von zistmeinleben
Do 20. Jun 2019, 15:04
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Expo-Trains Luxembourg 2019 - 09. u. 10.11.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 738

Re: Expo-Trains Luxembourg 2019 - 09. u. 10.11.2019

Moin Erwin,

keine Ahnung, aber in Junglinster haben sie € 5,-- genommen.
von zistmeinleben
Mi 19. Jun 2019, 13:45
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Expo-Trains Luxembourg 2019 - 09. u. 10.11.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 738

Expo-Trains Luxembourg 2019 - 09. u. 10.11.2019

Moin Zettis,

gestern bekam ich Post aus Walferdange.
Die Edelweißbahn soll in Luxembourg ausgestellt werden.
Am 09. u. 10.11.2019 ist Expo-Trains 2019. Die Veranstaltung findet im ´Centre Culturel Prince Henri´ in Walferdange statt.
von zistmeinleben
Fr 10. Mai 2019, 15:49
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Wasser für Lokomotiven
Antworten: 3
Zugriffe: 791

Re: Wasser für Lokomotiven

Moin Joachim, sensationeller Film, und gleich bei mir auf der Nachbarschaft gedreht ;) Sehr schön die alten Bilder zu sehen, und was sich die Bauarbeiter damals plagen mussten. Fast alles wurde von Hand geschaufelt, gekurbelt und gepumpt. Und der Taucher, mit zwei Mann an der Luftpumpe. Pause machen...
von zistmeinleben
Sa 27. Apr 2019, 11:49
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Aufenthalt im Fährbahnhof Puttgarden
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Re: Aufenthalt im Fährbahnhof Puttgarden

Moin Zettis,

nicht neu, aber immer wieder sehenswert:

https://www.youtube.com/watch?v=Zr-Byg8Szic
von zistmeinleben
Do 18. Apr 2019, 12:08
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Aufenthalt im Fährbahnhof Puttgarden
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Re: Aufenthalt im Fährbahnhof Puttgarden

Da war die Welt noch in Ordnung. Keine Schmierereien an den Wagen und Gebäuden. Beinduckender Film und dann noch mit Henry Vahl als "Drager", sensationell :bravo:
von zistmeinleben
Di 12. Feb 2019, 19:53
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Der rote Hahn fährt mit !
Antworten: 6
Zugriffe: 972

Re: Der rote Hahn fährt mit !

Moin Dirk,

vielen Dank für den Link. Waren schon schöne Loks und Triebzüge, die alten Diesel :D
Und der rote Hahn ist für mich als Bremer natürlich ein Kultobjekt. ;)