Die Suche ergab 36 Treffer

von Schorsch
Mi 24. Jun 2020, 20:54
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Exotisches und Bemerkenswert
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Exotisches und Bemerkenswert

Naja, die "Gleisstruktur haut schon hin, ist nur eben etwas größer und geringfügig schneller. Interessant war das Verteilen der Fahrgäste, die wurden gewichtstechnisch rechts und links eingeordnet, wegens dem Gleichgewicht. Nix Platzkarten - ein Dicker rechts, zwei Dünne links usw.
von Schorsch
Mi 24. Jun 2020, 19:27
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Exotisches und Bemerkenswert
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Exotisches und Bemerkenswert

Hallo Freunde, durch "Falschklick" zufällig gefunden: old_lartigue_019.jpg Ist das nicht cool? Wenn ich könnte, würde ich die bauen, ich finde die einfach schnuffig. Die Hänger dazu (Larry, das kriegst du doch hin :lol: ) lartigue_monorail_old.jpg Und eine passende Brücke zu diesem einmaligen Schien...
von Schorsch
Fr 12. Jun 2020, 06:22
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 25. Modell-Hobby-Spiel in Leipzig 2020 abgesagt
Antworten: 4
Zugriffe: 514

Re: 25. Modell-Hobby-Spiel in Leipzig 2020 abgesagt

So'n Mist, genau vor der Haustür und dann sowas. Irgendwie verstehe ich sowieso nichts mehr. Wenn ich am Tag so sehe, was auf Leipzigs Straßen, Parks, Geschäften etc. los ist. dann kann man auch Restaurants öffnen und Messen veranstalten. Wollen wir mal wetten, wann die nächste Messe stattfinden wir...
von Schorsch
Fr 3. Apr 2020, 07:03
Forum: Anlagen
Thema: "Bagger Hermann": Kleines Bergdiorama Hermannsberg
Antworten: 6
Zugriffe: 1130

Re: Kleines Bergdiorama Hermannsberg

Hallo Hermann,
Klasse Video und sehr schön detailliert. Mir gefallen immer wieder bewegte Szenen. Hast du vielleicht auch mal eine Gesamtansicht der Anlage?
von Schorsch
Mo 30. Mär 2020, 14:59
Forum: Anlagen
Thema: Schorsch (Hans-Georg Müller/Leipzig): Aktenordner
Antworten: 3
Zugriffe: 880

Re: Schorsch (Hans-Georg Müller/Leipzig): Aktenordner

Hallo Axel,
wenn ich ehrlich bin, das genau war der Knackpunkt, ich glaube, ich habe länger mit dem Arrangieren zugebracht, als mit dem Bau der Häuser. Es sollte passen und auch noch ein Bild ergeben. Der nächste Ordner ist in Planung, Thema Wildwest.
von Schorsch
So 29. Mär 2020, 17:17
Forum: Anlagen
Thema: Schorsch (Hans-Georg Müller/Leipzig): Winteranlage
Antworten: 6
Zugriffe: 816

Re: Schorsch (Hans-Georg Müller/Leipzig): Winteranlage

hier noch das Bild dazu
Dampfjachtschaukel.JPG
Dampfjachtschaukel.JPG (15.77 KiB) 509 mal betrachtet
von Schorsch
So 29. Mär 2020, 17:14
Forum: Anlagen
Thema: Schorsch (Hans-Georg Müller/Leipzig): Winteranlage
Antworten: 6
Zugriffe: 816

Re: Schorsch (Hans-Georg Müller/Leipzig): Winteranlage

Hallo Axel,
danke für das Lob. Mir persönlich gefällt das Doppelstockkarusell am Besten.
https://papperlapapp220.de/Modelle/Karu ... Jahrmarkt/
In Planung ist die Dampfjachtschaukel, nur der Antrieb bereitet mir noch Kopfzerbrechen :Blind:
von Schorsch
Sa 28. Mär 2020, 18:55
Forum: Hans-Georg Müller (Schorsch)
Thema: Hans-Georg Müller: Kommentare der Besucher
Antworten: 3
Zugriffe: 584

Re: Hans-Georg Müller: Kommentare der Besucher

An alle, die versucht haben einen Kommentar abzugeben, oder auch Fragen zu Bestellungen hatten - jetzt gehts, der gute Harald hat es gerichtet.
Ich habe einen Antwort-Button.
von Schorsch
Sa 28. Mär 2020, 09:53
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Virtuelles Altenbeken!
Antworten: 70
Zugriffe: 7740

Re: Virtuelles Altenbeken!

Der Axel ist der Wahnsinn, meine allerhöchste Hochachtung und jetzt schon einen Dank :1P: