Die Suche ergab 13 Treffer

von Frank63
Mo 7. Mär 2022, 09:59
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell
Antworten: 1507
Zugriffe: 167186

Re: 1zu220-shop.de - Standort Westheim aktuell

Ich nutze die Sammelbox auch zur Reservierung. Ein super Service, der einem die ständige Überwachung des Liefertermins spart und damit auch die Nerven schont, weil man sonst vielleicht die Auslieferung verpassen könnte. Ich fühle mich damit aber auch verpflichtet, die Waren abzurufen und zwar sehr z...
von Frank63
Mo 6. Sep 2021, 12:10
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Siemens baut Suez Kanal auf Schienen
Antworten: 10
Zugriffe: 3012

Re: Siemens baut Suez Kanal auf Schienen

Ich doch prima, dass so ein Großauftrag an die heimische Industrie gibt. Zumal da ein hoher Grad an Wertschöpfung tatsächlich auch in Deutschland stattfindet. Es hätte auch China oder Frankreich sein können. Die reden ihre technischen Errungenschaften garantiert nicht so schlecht, wie wir Deutschen ...
von Frank63
Do 21. Jan 2021, 23:04
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 251
Zugriffe: 74247

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

@ Jörg

Nachdem nun die Katze aus dem Sack ist.
Welche der Neuheiten hast Du als diejenige ausgemacht, die knapp werden könnte? ;)
von Frank63
Do 21. Jan 2021, 15:18
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2021 - Vorstellung am 21.01.2021 um 13 Uhr
Antworten: 33
Zugriffe: 14022

Re: Märklin Neuheiten 2021 - Vorstellung am 21.01.2021 um 13 Uhr

Aus meiner Sicht ein sehr ordentliches Neuheitenprogramm. Da haben wir schon viele wesentlich dünnere Jahre erlebt. Prima auch, dass diesmal wirklich bis 13Uhr der Deckel drauf war. Gut gemacht von Märklin und seinen Personen des Vertrauens. ;) Bei mir geht die Schatulle wenigstens für die 232er auf...
von Frank63
Fr 17. Jan 2020, 18:29
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr
Antworten: 167
Zugriffe: 71156

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Ein recht ausgewogenes und umfangreiches Neuheitensortiment von Märklin. Da sollte für fast jeden was dabei sein. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Jörg für die schnelle Ausarbeitung. Nur schade, dass jedesmal durch irgendwelche leaks im Netz der offiziellen Präsentation vorgegriffen wird. B...
von Frank63
Mo 15. Jan 2018, 21:02
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2018
Antworten: 63
Zugriffe: 34096

Re: Märklin Neuheiten 2018 voraussichtlich ab Mitte Januar 2018

Aus meiner Sicht ein interessanter und ausgewogener Neuheitenmix den uns Märklin für 2018 präsentiert. Ich hatte mir nach der Vorhersage als Epoche 5 Fan allerdings die Ludmilla und/oder die BR143 in orientrot erhofft. Deswegen ist für mich persönlich bei den Loks jetzt leider nichts mit „haben muss...
von Frank63
Do 12. Jan 2017, 20:28
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: weitere Märklin Neuheiten 2017 ab 12.01.2017 um 16:00 Uhr
Antworten: 42
Zugriffe: 20243

Re: weitere Märklin Neuheiten 2017 ab 12.01.2017 um 16:00 Uh

Vielen Dank für die schnelle und umfassende Information zu den Neuheiten. Für mich ist zwar spontan nichts dabei, aber es gibt ja auch außerhalb der Januar-Neuheiten immer wieder tolle Überraschungen. Meine Traumneuheit hab ich übrigens bei Märklin H0 gesehen. Orientrote Ludmilla mit Militärzug. :o ...
von Frank63
Sa 10. Dez 2016, 21:22
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 722
Zugriffe: 271727

Re: Märklin Lieferterminlisten

Danke für die neue Liste. Bin schon gespannt auf die City-Bahn 218er. Scheint ja nicht mehr lange zu dauern, bis sie in die Auslieferung kommt.

Grüße aus Franken
von Frank63
Sa 30. Jan 2016, 15:16
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Messesplitter Nürnberg
Antworten: 116
Zugriffe: 49879

Re: Messesplitter Nürnberg

...Auf Basis der Vorbestellungen ergibt sich ein Bild, welches man hochrechnen kann und den tatsächlichen Bedarf bestimmen kann, damit man Überproduktion vermeidet und nicht später Artikel verramscht werden müssen weil das Lager voll ist. Gruß, Jörg... In dem Zusammenhang. Konntest Du heraushören, ...
von Frank63
Sa 30. Jan 2016, 10:21
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Messesplitter Nürnberg
Antworten: 116
Zugriffe: 49879

Re: Messesplitter Nürnberg

Was die Präsentation der Modellbahnneuheiten auf der Spielwarenmesse betrifft, setzen die großen Hersteller wirklich nur folgende 3 Möglichkeiten ein: -Handmuster -Pappschild mit Foto vom Vorbild -gar nix zum Angucken. ;) Also für den klassischen Endverbraucher ist die Messe aus meiner Sicht wirklic...