Die Suche ergab 48 Treffer

von graetz777
Mo 20. Jan 2020, 10:14
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 301
Zugriffe: 76739

Re: Märklin Lieferterminlisten

Habe ich die V80 übersehen? Jörg hat sie nicht aufgelistet, die Märklin Homepage vermeldet bisher noch: geplante Lieferung: 2. Quartal 2020 Von der sollten in Altenbeken am Märklin-Stand auch schon Modelle aus Serienteilen ihre Runden drehen können... LG Torsten Wer seine bestellte V80 nicht mehr m...
von graetz777
Do 16. Jan 2020, 09:32
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: [S21] Teurer und später
Antworten: 174
Zugriffe: 25356

Re: [S21] Teurer und später

Wenn wir nur noch dort etwas für die Allgemeinheit bauen, wo sich kein Anwohner in seinem "vermeintlichen" Recht auf Ruhe und Frieden gestört fühlt, dann werden die Flächen zum Bauen für die Allgemeinheit in Deutschland echt überschaubar. Irgendein Viech zum Vorschieben findet sich immer. Da wird j...
von graetz777
Do 19. Dez 2019, 09:28
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Museumswagen 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2068

Re: Museumswagen 2020

zistmeinleben hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 12:19
Moin Zettis,

sehr schade, ohne Auto :(
Dieses Jahr gibts dann nix zum Pimpen :(
Naja - Güterverkehr gehört doch auf die Schiene ;-)

Während ich sehr viel Platz für Züge habe, würde es auf den Strassen meiner Anlage bald eng werden ...
von graetz777
Do 19. Dez 2019, 09:26
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Museumswagen 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2068

Re: Museumswagen 2020

cozi hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 11:54
Warum ist es nicht der für Z???
.
Bild
.
:d+w:
Ist auch mein Gedanke. Schmidt-Lebkuchen gehören bei mir zur Weihnachtstradition während ich nur sehr sehr selten etwas von der Firma Feuerverzinkerei Kopf verzinken lasse.
von graetz777
Di 17. Dez 2019, 14:49
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020
Antworten: 9
Zugriffe: 1140

Re: Z- Anlage im Eisenbahn-Magazin 01/2020

ZinBonn hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 17:59
Scheint ein begehrtes Heft zu sein. Im Bahnhofsbuchhandel: Fehlanzeige.
Auf der Seite des Eisenbahn-Magazins: Artikel nicht mehr erhältlich.
Oder ist es vielleicht noch nicht ausgeliefert?

Gruß
Hans
Diese Ausgabe hier ist nie vergriffen:

https://www.ikiosk.de/shop/epaper/eisen ... gazin.html
von graetz777
Sa 14. Dez 2019, 12:01
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 28
Zugriffe: 3908

Re: Filmecke

Gunnar Häberer hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 10:58
Verfolgt jemand eigentlich noch regelmäßig Eisenbahn Romantik?
Regelmässig nicht, aber ich archiviere alle Folgen, die irgendwie "Deutschland" oder für mich interessante Themen "Europa" behandeln und schaue dann immer bei Gelegenheit.

Mein Vater schaut sich aber immer noch alle neuen Folgen an.
von graetz777
Di 10. Dez 2019, 11:39
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Eine Ära geht zu Ende
Antworten: 28
Zugriffe: 2334

Re: Eine Ära geht zu Ende

Eigentlich wollten die Leute hier doch nur Walter ihr Bedauern ausdrücken, dass sein Z-Lebenstraum platzt oder zumindest einer sehr ungewissen Zukunft entgegensieht. Schade, dass dies nicht ausreicht, stattdessen müssen sie sich auf einmal rechtfertigen. :? Gruß Mattias Rechtfertigen muss sich hier...
von graetz777
So 8. Dez 2019, 10:22
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Eine Ära geht zu Ende
Antworten: 28
Zugriffe: 2334

Re: Eine Ära geht zu Ende

Wer es nicht geschafft hat in 12 Jahren vorbei zu schauen, hatte auch kein wirkliches Interesse. Es ist schade, dass Du das so siehst. Bei mir ist es aber so, dass ich schon öfter in der Nähe von Krefeld war, aber halt nie am Wochenende zu den Zeiten, wenn Du geöffnet hattest. Ich bin auch beruflic...
von graetz777
So 8. Dez 2019, 01:43
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Eine Ära geht zu Ende
Antworten: 28
Zugriffe: 2334

Re: Eine Ära geht zu Ende

Auf Grund der Erweiterung des BW Krefeld wurde unter anderem das Z-Stübchen geschlossen. Was heisst "wurde"? Von jetzt auf gleich zu? Keine Frist? Nichts? Ich wollte Deine Anlage immer besuchen, es hatte sich einfach nur noch nicht ergeben. Wirklich ärgerlich. Man sollte halt nichts auf die lange B...
von graetz777
Fr 29. Nov 2019, 13:04
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Katalog 2019/2020
Antworten: 20
Zugriffe: 2177

Re: Märklin Katalog 2019/2020

Die Kataloge sind gestern eingetroffen. Der GLS Fahrer hat gejapst... und ich auch. Wie schon beschrieben wurde ist nichts besonderes im Katalog... wie immer ein Nachschlagewerk leider fast ohne emotionsfördernde Bilder. Gruß, Jörg Papier ist tot. Den Katalog müsste es als PDF geben - wenigstens fü...