Die Suche ergab 113 Treffer

von graetz777
Di 29. Dez 2020, 20:01
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Spur Z bei Carmen Nebel ...
Antworten: 9
Zugriffe: 961

Re: Spur Z bei Carmen Nebel ...

Hi! hier fangen die Bilder an https://f.z-freunde-international.de/viewtopic.php?p=211388#p211388 ... und dann heißt es immer "das schaue ich nicht". Hier haben sich einige geoutet. Allerdings sagt das nichts über den "Zwang" zu schauen aus. Die Zeitung mit dem "B" lie...
von graetz777
Do 24. Dez 2020, 11:29
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 12/2020
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Re: Trainini 12/2020

Hallo https://www.trainini.de/Downloads.html In ihren Erinnerungen gab es die Geschichte, dass im Spätherbst 1951 eine leuchtendrote und nagelneue Lokomotive „drüben“ im Ausbesserungswerk Opladen stand. Eine der ersten V80 stand in Opladen. Bis jetzt hatte ich nie einen Bezug zur V80 - hatte sie au...
von graetz777
Di 22. Dez 2020, 12:26
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Schwarzwald-Modell-Bahn Hausach
Antworten: 10
Zugriffe: 2492

Re: Schwarzwald-Modell-Bahn Hausach

Hallo allerseits, die Anlage musste in Hausach ja schliessen und wird in Gutach wieder aufgebaut: https://schwarzwaldmodellbahn-gutach.de/ Klaus Dank Corona und auch ein paar Probleme mit dem Platz hat sich das leider verzögert. Ursprünglich wollte man schon Ostern 2020 eröffnen. Der alte Betreiber...
von graetz777
Sa 19. Dez 2020, 11:17
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Museumswagen 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 1460

Re: Museumswagen 2021

...Lockdown in Bayern vorraussichtlich bis Ende März, soeben gelesen. Dann wird BW nachziehen. Michael Schon den Wagen von diesem Jahr konnte ich nicht kaufen, weil ich warten wollte, bis das Museum neu öffnet und sich die Fahrt da mehr lohnen würde. Es hat sich also nicht so ergeben. Solange dort ...
von graetz777
Sa 19. Dez 2020, 11:13
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Museumswagen 2021
Antworten: 18
Zugriffe: 1460

Re: Museumswagen 2021

zistmeinleben hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 10:07
Wie schön war die Zeit, als man aus den kleinen Zugabe-Modellen der Museumswagen etwas tolles basteln konnte.
Na mit dem Messer kann man sicher auch basteln ;-)
von graetz777
Do 17. Dez 2020, 12:51
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: fröhliches Neuheiten-raten 2021
Antworten: 140
Zugriffe: 10670

Re: fröhliches Neuheiten-raten 2021

Hallo, in gefühlt 5 Wochen gibt es die Neuheiten 2021 und auch wenn es nicht jeden interessiert, finde ich das Neuheiten-raten interessant. Ich denke, eine Neuheit ist schon gesetzt. Das Thema "Weinstraße" soll ja 2021 fortgesetzt werden. IMG_5334 Kopie.jpg Die passende Lok dazu gibt es b...
von graetz777
Mo 14. Dez 2020, 11:40
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 89
Zugriffe: 21649

Mord in der Modellbahnszene

https://www.zdf.de/serien/soko-stuttgart/krokodil-114.html Das Team um Martina Seiffert wird zu einem außergewöhnlichen Fall gerufen: Der begeisterte Modelleisenbahner Heinz Henkel wird tot auf den Gleisen seiner riesigen Modelleisenbahn gefunden. Als ein mögliches Motiv wird angenommen, dass jemand...
von graetz777
Mo 14. Dez 2020, 10:02
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Stuttgart vor dem Wahnsinn...
Antworten: 2
Zugriffe: 589

Re: Stuttgart vor dem Wahnsinn...

cozi hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 09:16 https://www.facebook.com/martin.minner1 ... 964463200/
Einige der ausgestellten Loks dürfen in Zukunft den neuen Bahnhof gar nicht erst anfahren.
von graetz777
So 13. Dez 2020, 17:48
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Deutsche Bahn lenkt SBB-Zug auf Gleis ohne Strom
Antworten: 9
Zugriffe: 979

Re: Deutsche Bahn lenkt SBB-Zug auf Gleis ohne Strom

Bringt einen der Bericht, in dem der Fauxpas beschrieben ist, schon zum Schmunzeln, so ist der sehr humorvolle Kommentar dazu - mit der Gegenüberstellung der handelnden Beteiligten - oder in diesem Fall leider noch nicht handelnden Beteiligten - echt lesenswert: " In modernen Stellwerken stell...
von graetz777
Do 26. Nov 2020, 14:55
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 11/2020
Antworten: 11
Zugriffe: 1471

Re: Trainini 11/2020

DiRo hat geschrieben: Do 26. Nov 2020, 12:19 Dat aktuelle Heft ist online und keiner sacht wat.... ;)
https://www.trainini.de/Downloads.html
Ein Newsfeed, den man abonnieren kann oder eine Infomail könnte eine gute Alternative sein.