Die Suche ergab 30 Treffer

von graetz777
Mi 21. Aug 2019, 13:52
Forum: Treffen, Verabredungen, Stammtische
Thema: Digital-Info-Tag in Marsberg
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Re: Digital-Info-Tag in Marsberg

Hallo, ich möchte Euch gerne auf den Digital-Info-Tag in Marsberg (Ortsteil Westheim ) am 03.09.2019 zwischen 10 und 18 Uhr hinweisen. Ein Mitarbeiter von Märklin kommt zu diesem Termin zu uns und steht für alle Fragen rund um das Thema "Märklin digital" zur Verfügung. Ich würde mich sehr freuen, e...
von graetz777
So 14. Jul 2019, 15:30
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Vivat Viadukt vom 05. bis 07. Juli 2019 in Altenbeken
Antworten: 47
Zugriffe: 3905

Re: Vivat Viadukt vom 05. bis 07. Juli 2019 in Altenbeken

Auch mein Anspruch, einen ordentlichen Wagen mit Betriebsanschriften und besonderem Druck zu machen, wurde von den Kunden dieser Veranstaltung nur mäßig gewürdigt. Der Wagen hat übrigen schon im Einkauf ein gutes Stück über 30€ pro Stück gekostet. Sorgen mache ich mir indes keine, bei der Auflage s...
von graetz777
Mo 15. Apr 2019, 11:17
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Der Big Boy lebt wieder!
Antworten: 57
Zugriffe: 4764

Re: Der Big Boy lebt wieder!

Zoltan hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 06:28
Nimm sie doch mit...
LGZ
Ist nicht so ihr Ding ;-)
von graetz777
Mo 15. Apr 2019, 00:17
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Der Big Boy lebt wieder!
Antworten: 57
Zugriffe: 4764

Re: Der Big Boy lebt wieder!

In Ogden gibt es dann die große Zeremonie zusammen mit der 844 und am Sonntag den 12.Mai fahren beide Maschinen in Vorspann mit einem Zug zurück nach Cheyenne. Der erste Abschnitt bis Evanston ist überhaupt die erste Gelegenheit für Normalsterbliche, hinter dem Big Boy zu Fahren. Die gute Nachricht...
von graetz777
Mo 8. Apr 2019, 15:37
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Was für ein Spaß: Mit der Bahn zur Intermodellbau nach Dortmund
Antworten: 14
Zugriffe: 1220

Re: Was für ein Spaß: Mit der Bahn zur Intermodellbau nach Dortmund

Den Bund. Und damit müsste der Steuerzahler für alle Defizite aufkommen. Und wenn er es weiter runterwirtschaftet muss er noch mehr blechen. Ob sich das lohnt? ;) ;) Ein unblutiger Putsch (findet immer dann statt, wenn die Führung außer Haus ist und schont die Teppiche) wäre eher zu überlegen. :d+w...
von graetz777
Di 2. Apr 2019, 21:33
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: 81772 Zugpackung „Leichter Güterzug“
Antworten: 109
Zugriffe: 11753

Re: 81772 Zugpackung „Leichter Güterzug“

jerkel hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 18:45
Der Artikel Märklin 81772 ist von "Auslieferung März 2019" auf "Auslieferung April 2019" gesprungen. Man darf damit davon ausgehen, dass die Auslieferung sich noch etwas hinziehen wird.

Gruß, Jörg
Muss ich mich mit den beiden neuen V200.0 trösten ;-)
von graetz777
Mi 27. Mär 2019, 15:02
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 3/2019 online
Antworten: 10
Zugriffe: 1275

Re: Trainini 3/2019 online

1987 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 13:08
.. Und er hat mich gefragt, warum Märklin immer noch diese alten Teile verbaut...


Gruß,

Holger
Na dann warten wir mal auf neue massstäbliche Stromabnehmer mit digitalgesteuerten Hubantrieb ;-)
von graetz777
Mo 25. Mär 2019, 11:46
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 3/2019 online
Antworten: 10
Zugriffe: 1275

Re: Trainini 3/2019 online

Die Themen: Die E 41 in Vorbild und Modell Neugotische Kirche (Archistories) Mechnisches Stellwerk Buchempfehlungen http://trainini.de/download/Trainini_2019-03.pdf Jan Da sie sich nicht bewegen lassen, abgebügelt plan aufzuliegen und stattdessen an den Enden schräg nach oben abstehen, fallen sie g...
von graetz777
Do 14. Mär 2019, 18:02
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Pfarrer und Lokführer? geht das überhaupt?
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Pfarrer und Lokführer? geht das überhaupt?

bittschön: https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/pfarrer-mit-besonderem-hobby/ Würde auch gerne sowas machen. Oder in einem Modellbahnverein tätig sein. Aber mir fehlt die regelmässige Zeit. Da reicht es noch nicht mal für regelmässige Stammtisch-Besuche. So muss meine Anlage reichen. Die ist a...
von graetz777
So 3. Mär 2019, 20:38
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 02/19
Antworten: 27
Zugriffe: 3681

Re: Trainini 02/19

Nein, Andreas. Das Innenleben war bis auf die Teile für den Fahrwerksblock noch "Nackt". Schau mal auf die Trainini -Titelseite, dann weißt Du, was ich meine: Trainini_2019-02.jpg Holger Na dann bleibt es ja spannend. Zumindest kann ich jetzt schon sehen, dass ich meinen Schaltmagneten nicht dezent...