Die Suche ergab 93 Treffer

von graetz777
Sa 24. Okt 2020, 13:18
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 15711 - Katalog 2020/2021 ausgeliefert
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Re: Märklin 15711 - Katalog 2020/2021 ausgeliefert

jerkel hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 12:58
Vielleicht sollte ich mir überlegen, die Neuauslieferungen auch nicht nur per Foto sondern auch per Video zu zeigen... schon auf diemeltal oder Kallental... aber das kostet zeit die ich derzeit leider nicht habe...

Gruß, Jörg
Musste halt das Filmen automatisieren so wie bei mir ;-)
von graetz777
Sa 24. Okt 2020, 12:51
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin 15711 - Katalog 2020/2021 ausgeliefert
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Re: Märklin 15711 - Katalog 2020/2021 ausgeliefert

Der "Märklin 15711 - Katalog 2020/2021" und die anderen Sprachvarianten sind ausgeliefert. Ich hatte ja auf etwas frischen Wind gehofft, aber eigentlich ist es wie in den vergangenen Jahren "nur" ein Nachschlagewerk über alles, was aktuell schon bekannt ist. Auch sind wieder Artikel enthalten, die ...
von graetz777
Di 20. Okt 2020, 14:46
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Stuttgarter Messeherbst 2020 ist jetzt auch abgesagt
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Stuttgarter Messeherbst 2020 ist jetzt auch abgesagt

Auch wenn der Modellbahnteil immer kleiner wurde und sich letztes Mal sogar versteckt hat, ist es irgendwie doch schade. Aber die Gesundheit geht vor. Klaus Einen Ausstellerschwund gab es ja schon dort. Das Ausstellerverzeichnis war auch nie online. Die Modellbauer sollten mit in die Spiele&Bastel-...
von graetz777
Di 29. Sep 2020, 12:02
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Presseinformation: Spielwarenmesse 2021 erhält erstmals Sommertermin in Nürnberg
Antworten: 3
Zugriffe: 1039

Re: Presseinformation: Spielwarenmesse 2021 erhält erstmals Sommertermin in Nürnberg

Hallo, Anschlussfrage für uns normale Endverbraucher daraus: präsentiert Märklin dann die Hauptneuheiten im Sommer oder wird die Messe dann für uns letztlich unbedeutender? Sommer ist ja nun gerade keine klassische Modellbahnzeit. LG Torsten Die Hersteller, die bis zum Weihnachtsgeschäft einen lang...
von graetz777
So 20. Sep 2020, 15:52
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Comeback der TEE-Züge ?!
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Comeback der TEE-Züge ?!

Hoffentlich klappt das besser als mit der PKW Maut https://www.spiegel.de/wirtschaft/service/tee-andreas-scheuer-plant-neues-europaeisches-eisenbahnnetz-a-10df0adc-4b7f-4551-b4c3-57d8d03bd9c1 Im Ankündigen ist man noch groß. Ob die Bahn wenigstens den D-Takt wirklich hinbekommt, ist aber mit Minist...
von graetz777
Fr 18. Sep 2020, 09:19
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal
Antworten: 85
Zugriffe: 7222

Re: Märklin Herbstneuheiten am 15.09.2020 im YouTube Kanal

jerkel hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 06:50

Man kann es kurz zusammenfassen: "Eigentlich beschränke ich mich ja auf Epoche III oder IV, aber der Zug ist wirklich schön, den muss ich haben" hört man sehr oft.
Sogar von einem 53-jährigen! ;-)
von graetz777
Mi 16. Sep 2020, 14:14
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: FALLER Herbstneuheiten 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: FALLER Herbstneuheiten 2020

Das Bahnwärterhaus wäre auch was für mich. Hatte mir bis jetzt was von MBZ ausgeguckt.
von graetz777
Sa 8. Aug 2020, 12:50
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Lieferterminlisten
Antworten: 369
Zugriffe: 112175

Re: Märklin Lieferterminlisten

Joachim hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 15:20
Ooooch, der Klv20 ist wieder verschoben - schon das fünfte Mal! :?

:lieb: Orneeduu! :Blind: Joachim
Die warten wohl noch auf die Lieferung Uran für die Dachgepäckträger, um mehr Gewicht zu machen ;-)
von graetz777
Di 28. Jul 2020, 11:22
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 7/2020 oder "Die Geschichte muss neu geschrieben werden"
Antworten: 16
Zugriffe: 2618

Re: Trainini 7/2020 oder "Die Geschichte muss neu geschrieben werden"

Dafür hoffe ich auf Euer Verständnis, zumal ich Euch nun sicher umso neugieriger gemacht habe! Für die Redaktion Holger Früher(TM) sagte man "Haltet die Druckerpressen an!" Es geht ja darum, gute und vollständige Informationen zu bekommen und nicht nur irgendetwas, was grade da war. Also besser so ...
von graetz777
Mi 15. Jul 2020, 19:29
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: MiWuLa (das ist große Bahn) hat eine 1:1 Brücke bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 832

Re: MiWuLa (das ist große Bahn) hat eine 1:1 Brücke bekommen

wernerle2 hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 19:19

Ich werde sie auch gleich noch beschimpfen. ;)
Sie hätten ja mal was sagen können. :d+w:
Durften sie nicht: Corona ...