Die Suche ergab 246 Treffer

von graetz777
Di 27. Jun 2023, 10:38
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Altenbeken hat eine graue 44er.
Antworten: 14
Zugriffe: 1642

Re: Altenbeken hat eine graue 44er.

Jetzt am Wochenende ist doch das Viaduktfest. Das wird die Diskussion sicher noch zusätzlich anheizen und ein gewisser Zugzwang ergibt sich dadurch auch.
von graetz777
Do 18. Mai 2023, 14:28
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Filmecke
Antworten: 776
Zugriffe: 137281

JETZT auf MDR - der Rasende Roland - Spielfim

Genau jetzt läuft auf MDR ein DDR-Film, der im Umfeld der Eisenbahn spielt.

Gibt es auch auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=SNcYK2XfpVQ
von graetz777
Mi 17. Mai 2023, 14:33
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: MHI Produkten - Bestellung, Bestellschluss und Auslieferung
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Re: MHI Produkten - Bestellung, Bestellschluss und Auslieferung

Einfach gesagt: Der frühe Vogel bekommt den Wurm als erster.
Ich denke, wer es dann doch nicht braucht, bekommt es bei Ebay zum Selbstkostenpreis locker los.
von graetz777
Fr 28. Apr 2023, 17:52
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Mit dem 49€-ticket IC fahren
Antworten: 46
Zugriffe: 4579

Re: Mit dem 49€-ticket IC fahren

Quattro StaZioni hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 16:01 Auf der Gäubahn geht das nach langen Diskussionen nur auch seit irgendwann dieser Woche auch.

Viele Grüße
Matthias
Gäubahn musste ja eigentlich, weil das Land anstelle eines eigenen Regionalzugs der Bahn Geld gibt, damit man stattdessen den IC nutzen kann.
von graetz777
Mi 26. Apr 2023, 21:36
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Als Lotse auf dem Stuttgarter Rössle
Antworten: 21
Zugriffe: 1861

Für den 11.6. Stuttgart - Passau sind noch Plätze frei

https://www.eisenbahn-nostalgiefahrten- ... e/passau2/

Für den 11.6. Stuttgart - Passau sind noch Plätze frei

Ich hab grade gebucht.
von graetz777
Do 20. Apr 2023, 14:35
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Digikeijs meldet Insolvenz an
Antworten: 6
Zugriffe: 1092

Digikeijs meldet Insolvenz an

https://insolventies.rechtspraak.nl/#!/ ... .1300.1.23
Insolvenzverfügung vom 18. April 2023

Digikeijs BV

Nummer der Handelskammer: 71393943

Geschäftsadresse: Ambachtsmark 71 1355EE Almere

Korrespondenzadresse: Postfach 50174 1305AD ALMERE

Eben auf Facebook mitbekommen.
von graetz777
So 16. Apr 2023, 13:09
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Alternative?
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Alternative?

Der Zeitgeist befiehlt, mehr ÖPNV zu fahren und das Auto abzuschaffen. Ja, abschaffen, denn im E-Auto im Stau zu stehen wird nicht als Alternative zum Verbrenner gesehen. Dazu hatte ich mich Ostern mit einem Angestellten der Stadt Stuttgart unterhalten, der direkt für die Gestaltung des freiwerdend...
von graetz777
So 16. Apr 2023, 12:54
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Alternative?
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Alternative?

nein, das ist keine Alternative. Das schreibe ich aus eigener Erfahrung! Ich denke, niemand wünscht sich so ein Ereignis bzw. Erlebnis. So wie ich denke, kein schwarzer Humor wünscht sich das beschriebene in der Realität. Allerdings ist das Motiv des gescheiterten Suizids, weil der Zug einfach nich...
von graetz777
So 16. Apr 2023, 12:07
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Alternative?
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Alternative?

Meine sechzehnjährige Ziehtochter hatte sich gestern voll über die Bahn geärgert. War im ICE unterwegs mit einem vom selbstverdienten Geld selbst bezahlten Ticket - und fand es gar nicht gut, dass der Zug nur eine halbe Stunde Verspätung hatte. Denn bei 60 Minuten gäbe es ja Geld zurück. So verschie...
von graetz777
Di 4. Apr 2023, 10:26
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Der Anhalter Bahnhof ist virtuell wiederauferstanden
Antworten: 13
Zugriffe: 1472

Re: Der Anhalter Bahnhof ist virtuell wiederauferstanden

Wirklich toll gemacht.

Wer mehr Betrieb sehen will, den verweise ich auf diesen Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/@ahbmozk/videos