Die Suche ergab 70 Treffer

von uwe
Sa 9. Dez 2023, 20:51
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: alternative Reiseziele
Antworten: 50
Zugriffe: 3416

Re: alternative Reiseziele

Moin Julian, Das habe ich so nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, Streik sollte das letzte Mittel in einem Arbeitskampf sein, wenn alle anderen Mittel gescheitert sind. das stimmt, du hast das nicht geschrieben. Aber ich schrieb auch das es mal unabhängig von dem aktuellen Geschehen bei der Bahn...
von uwe
Sa 9. Dez 2023, 16:57
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: alternative Reiseziele
Antworten: 50
Zugriffe: 3416

Re: alternative Reiseziele

Stichwort Lokfahren versus hoheitliche Aufgaben Da fiele es mir gar nicht schwer, den Zusammenhang herzustellen: Mobilität und der Transport von Gütern ist in jeder Gesellschaft von fundamentalem Interesse, sowohl für Mensch als auch für Wirtschaft. Leider hat sich im Laufe der Jahre auch der Begri...
von uwe
Sa 9. Dez 2023, 02:30
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: alternative Reiseziele
Antworten: 50
Zugriffe: 3416

Re: alternative Reiseziele

Moin Julian, Die Argumente für oder wider der aktuellen (und auch früherer) Forderungen verstehe ich vollständig. Auch die Einstellung die Werner geschrieben hat: Wir haben die letzten Jahre so dermaßen über unsere Verhältnisse gelebt, dass es unter den jetzigen Gegebenheiten sehr schwer wird, mal e...
von uwe
Do 7. Dez 2023, 12:39
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: alternative Reiseziele
Antworten: 50
Zugriffe: 3416

Re: alternative Reiseziele

Im internationalen Vergleich mit anderen "führenden Industrienationen" sind wir ein Billiglohnland. ...und solange Arbeitgeber (aktuell der Öffentliche DIenst) Aussagen im Format von "...die Leute sollen halt Wohngeld beantragen wenn das Gehalt nicht reicht... macht wird sich daran w...
von uwe
Do 7. Dez 2023, 12:32
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: alternative Reiseziele
Antworten: 50
Zugriffe: 3416

Re: alternative Reiseziele

Ich denke dann mal über einen Umzug nach Neuseeland nach. Eigentlich genügt ja schon Rumänien - dort ist man uns zumindest in dieser Hinsicht um viele Jahre voraus. warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah.... Meldung heute in der LN (Lübecker Nachrichten): Schnelles Netz: Mölln ist ...
von uwe
Do 2. Feb 2023, 16:38
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Bad Schwartau - Ausstellung 2023
Antworten: 110
Zugriffe: 12600

Re: Bad Schwartau - Ausstellung 2023

Ich habe hoffentlich niemanden von Euch angesteckt. deshalb hat mir die Corona Warnapp gemeldet das ich am Sonntag eine Risiko-Begegnung hatte.... Die Meldung erhielt ich am Montag Abend. Gestern erhielt ich dann die Meldung das diese Begegnung lange genug her ist und kein Risiko mehr darstellt. Ic...
von uwe
Di 6. Sep 2022, 23:19
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: ÖBB stellt neue Nightjets vor
Antworten: 8
Zugriffe: 1153

Re: ÖBB stellt neue Nightjets vor

Was müssen wir nur für Intelligenzen in der Führungsetage der DB zu tun haben! das frage ich mich auch schon seit langem. Allerdings ist diese IQ Niveau auch in anderen Firmen erkennbar. Insofern ist die DB da kein Einzelfall. In der Firma in der ich bis vor 20 Monaten beschäftigt war hat man den V...
von uwe
Mo 25. Apr 2022, 00:40
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Neuer Kanal: Trainini TV
Antworten: 23
Zugriffe: 4179

Re: Neuer Kanal: Trainini TV

Hallo Holger,

ich habe den Kanal abonniert, allerdings lässt sich die Benachrichtigung mit der Glocke nicht einstellen. Ist das, eventuell noch, so gewollt?
von uwe
Fr 3. Sep 2021, 08:38
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Siemens baut Suez Kanal auf Schienen
Antworten: 10
Zugriffe: 2986

Re: Siemens baut Suez Kanal auf Schienen

....Die Evergiven zB. Kann ca. 20.000 Container laden..... Wobei man berücksichtigen sollte das sich die Zahl von ca. 20.000 (für die Ever Given sind es 20124) auf die TEU = Twenty-foot Equivalent Unit bezieht. Das bezeichnet die kleineren 20 Fuss Container = 19 Fuß 10½ Zoll / 6,058 Meter lang. Das...
von uwe
Mi 11. Aug 2021, 19:57
Forum: Links zur großen Bahn
Thema: Streik bei der DB angekündigt
Antworten: 18
Zugriffe: 5255

Re: Streik bei der DB angekündigt

Mir scheinen hier die Kosten zu den Nutzen nicht wirklich abgewogenen zu sein. Die GDL fordert moderat, verursacht dafür nun einen relativ großen Schaden. An dieser Stelle liegt für mich der Hund begraben: Weil der Streik große Kosten (Schaden) verursacht und die Forderung nur moderat ist verweiger...