Die Suche ergab 7 Treffer

von Zettlesgreuth
Di 6. Feb 2018, 23:49
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf
Antworten: 50
Zugriffe: 4065

Re: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf

Danke. Hoffen wir mal, daß es ein Ausrutscher war und nicht der Anfang einer neue Richtung.
von Zettlesgreuth
Di 6. Feb 2018, 21:11
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 6660

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2018

Amir hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 20:43
:OT:
Ich meine, wir haben es geschafft 8-)
Und das innerhalb weniger Beiträge - was sagt uns das über die Spielwarenmesse 2018? *g*

Das Thema "Jim Knopf" ist nur in H0 vertreten, oder? Und auch da nur mit einer Lok? Oder gibt's da noch mehr?
von Zettlesgreuth
Di 6. Feb 2018, 16:22
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Spielwarenmesse Nürnberg 2018
Antworten: 94
Zugriffe: 6660

Re: Spielwarenmesse Nürnberg 2018

eXact Modellbau hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 23:02
1987 hat geschrieben:
So 4. Feb 2018, 18:18
... "1/4 12" (Viertel vor Zwölf)...
Echt? Sagt man in Bayern nicht Dreiviertel Zwölf?
Eher in Franken (und Schwaben). Der Bayer an sich kommt damit ins Schleudern :roll: . Und da Michael Ende Oberbayer war...
von Zettlesgreuth
So 4. Feb 2018, 22:46
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf
Antworten: 50
Zugriffe: 4065

Re: Märklin vor der Spielwarenmesse - Hoffnung auf Jim Knopf

Als aktuelles Beispiel dient Lego im Jahr 2017: Branchenentwicklung -0,1 %, Lego in Deutschland -2,6 %. Sie hatten wohl nie so viele (Fremd-)Lizenzthemen im Programm wie im letzten Jahr... Das sind interessante Zahlen, danke. Ich beobachte das Thema "Lizenzen" zugegebener Maßen aus der Perspektive ...
von Zettlesgreuth
Di 29. Aug 2017, 21:57
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Mord im Orientexpress 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Mord im Orientexpress 2017

Mit anderen Worten: Der ganze Schnee außenherum ist nur digital eingebaut worden?
von Zettlesgreuth
Di 22. Aug 2017, 18:21
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: Zum Zuschauen, und als Anregung ...
Antworten: 9
Zugriffe: 688

Re: Zum Zuschauen, und als Anregung ...

Ja, doch der ICE hinter der Diesellok, das hat was. Danke für den Link.
von Zettlesgreuth
Di 22. Aug 2017, 18:16
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: Loxx Berlin schließt am 31.08.2017
Antworten: 14
Zugriffe: 1405

Re: Loxx Berlin schließt am 31.08.2017

Nachdem ich beide Anlagen (MiWuLa und Loxx) so im Großraum 2006 besucht habe, muß ich sagen: Wenn die seither nicht wirklich was getan haben, wundert's mich eher, daß sie so lange durchgehalten haben. Ich fand, das war ein mehr als billiger Versuch, das MiWuLa abzukupfern. Da hat die früher mal größ...