Die Suche ergab 476 Treffer

von DiRo
Sa 25. Jan 2020, 14:46
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Artitec 322.026 - Auto-Schutter (Dumper)
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Artitec 322.026 - Auto-Schutter (Dumper)

Ein wirklich tolles Modell. Mittlerweile ist die Detailierung soweit fortgeschritten, das ein Preiser-Männlein daneben sehr ausdruckslos wirkt. ;)
von DiRo
Mi 22. Jan 2020, 07:31
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: SNCF Eisenbahnclub Saint Mandé am 18.. und 19. Januar 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 1762

Re: SNCF Eisenbahnclub Saint Mandé am 18.. und 19. Januar 2020

Danke für die Fotos und den Film. Schön, das es super geklappt hat. ;)
von DiRo
Do 16. Jan 2020, 07:44
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr
Antworten: 146
Zugriffe: 7693

Re: Märklin Neuheiten 2020 - Vorstellung am 16.01.2020 um 13 Uhr

Über den KUBA Imperial habe ich mich sehr gefreut, war er doch fast schon in der Eigenproduktion.
Das kann ich mir nun sparen.
Und falls jemand ihn abgeben möchte, melde ich mich hiermit schon mal an: Ich würde ihn gerne nehmen, auch zwei oder drei. ;)
von DiRo
Fr 10. Jan 2020, 19:09
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Tiny World Miniaturen
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: Tiny World Miniaturen

Hallo Ted, ich finde die Banken echt cool. Kisten in z zu einfach???? Da stellt sich mir die Frage, wie man die besser machen kann, in Z, und mit Holzstruktur und Eingriff, und mit Obst, Bananen, Weintrauben und Wirsing. Ne, ist nur Spaß Schorsch, das war keine Kritik, aber z.B. bei KOTOL die Kiste...
von DiRo
Fr 10. Jan 2020, 15:35
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Tiny World Miniaturen
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: Tiny World Miniaturen

Lustig und gut für.manche Szene zu gebrauchen. Die Kisten finde ich aber zu einfach gemacht.
von DiRo
Mo 6. Jan 2020, 19:37
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Schmidt-Modelle
Antworten: 36
Zugriffe: 3600

Re: Schmidt-Modelle

Hatte Harald Freudenreich nicht nur die Platine vom St38? Oder auch Fertigmodelle?
Könnte mir vorstellen, das Schmidt die damit als Fertigmodelle angeboten hat.

Bei den Signalen könnte ich mit heute noch in den Allerwertesten beißen. :(
Hab von Schmidt nur die Signaltafeln.
von DiRo
Mi 25. Dez 2019, 19:32
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Trainini 12/2019 - vorläufige Ausgabe
Antworten: 18
Zugriffe: 1981

Re: Trainini 12/2019 - vorläufige Ausgabe

jan99 hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 13:13
Moin!

wieso "vorläufige" Ausgabe?

Jan
Fehlt noch der Teil mit Leserbriefen u.ä.
Vielleicht schickt Holger noch zum "normalen" Erscheinungsdatum den Rest? ;)
von DiRo
Di 17. Dez 2019, 07:57
Forum: Sichtungen, Erlebnisse mit der großen Bahn
Thema: (Z)ug(Z)iel(A)nzeige mal anders
Antworten: 8
Zugriffe: 707

Re: (Z)ug(Z)iel(A)nzeige mal anders

Die Gute-Laune-Meldung mit der FIS-Anzeige finde ich auch super.
Früher standen auf den Windleitblechen der Dampfer Aufschriften wie z.B. "Frohe Weihnachten".
Das machte die graue Welt einfach etwas bunter... ;)
von DiRo
Mo 9. Dez 2019, 20:43
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)
Antworten: 114
Zugriffe: 8523

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Jörg, herzlichen Dank. Man merkt es, es ist eine große Familie. Den Worten kann ich mich nur anschließen, es war eine wirklich schöne Ausstellung, ein Niveau fast wie wie AB, nur ruhiger und entspannter. Dem Ausdruck Z-Familie kann ich voll und ganz zustimmen. Danke Jörg, danke an alle Aussteller. ...
von DiRo
So 8. Dez 2019, 20:08
Forum: Messen / Ausstellungen
Thema: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)
Antworten: 114
Zugriffe: 8523

Re: 14. Modellbahn-Ausstellung am 08.12.2019 in Zell (Mosel)

Wer ist das mir der Drehscheibe? Hallo Jan, das ist meine Anlage „Dingenskirchen“. Sie hat jetzt in Zell Uraufführung und ist bisher unveröffentlicht. Vor 2wei Jahren habe ich mit dem Bau begonnen und jetzt endlich auf die Zeller Ausstellung hin die letzten Kinderkrankheiten beseitigt. Viele Grüße ...