Die Suche ergab 620 Treffer

von eXact Modellbau
Fr 29. Mai 2020, 00:08
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 63
Zugriffe: 2393

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

2x Harald Hieber = 2 1x Andreas (bartsan1) = 3 2x Sven (smr) = 5 2x Tom (Tom aus Berlin) = 7 1x Hagen Sroka = 8 1x Joachim (DRG bevorzugt) = 9 2x Torsten (torsten83) = 11 1x Alex (Alex_dn) = 12 1x Roadrunner-meepmeep! = 13 1x FranZ-Josef (fj.huwig) = 14 1x Manfred (Alzi) = 15 1x Harald F = 16 2x Man...
von eXact Modellbau
Mi 27. Mai 2020, 20:32
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung Kuppelstangen V60
Antworten: 33
Zugriffe: 1305

Re: Bedarfsermittlung Kuppelstangen V60

Hallo Montagehinweise: - Achsen nicht ausbauen! - Die Kuppelstangen mit einer Schere (Nagelschere) heraustrennen. Möglichst nicht mit einem Messer. - Niete mit scharfem Seitenschneider ziehen - alternativ eignet sich ein Nagelknipser sehr gut. - Niet mit möglichst langer Flachzange senkrecht einpres...
von eXact Modellbau
Mi 27. Mai 2020, 18:52
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 63
Zugriffe: 2393

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Holger, das ist der Märklin-Wagen. Wenn die den als Ep.IIIa herausbringen, ist das leider kein Zeichen für die Richtigkeit. Wenn jemand einen Hinweis findet, können wir den auch in DB-Version beschriften, wenn es sich dann rechnet. Es geht doch hauptsächlich erst mal um die Investition in die Spritz...
von eXact Modellbau
Mi 27. Mai 2020, 08:40
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 63
Zugriffe: 2393

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

...Und von welchen Mehrkosten reden wir dann? Statt ~95€ kostet dann eher +5 oder +25?.. Eine neue Beschriftungsvariante kostet ca. 100€ mehr. Das müsste man dann auf die Interessenten dieser Beschriftungsvariante aufteilen. ...Aber als Württemberger kommt er sicher (bei genügend Menge)?... Wenn mi...
von eXact Modellbau
Di 26. Mai 2020, 21:33
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 63
Zugriffe: 2393

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Torsten83 hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 20:35
...dann sollte Larry sagen, was hier abgefragt wird. Einen Wagen mit der Beschriftung aus dem ersten Beitrag würde ich nehmen, bei DRG wäre ich dann wieder raus...
Zwei Beschriftungsvarianten wären machbar, erhöhen aber logischerweise die Kosten. Oder die DRGler gehen auf Decal.
von eXact Modellbau
Di 26. Mai 2020, 21:30
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 63
Zugriffe: 2393

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

1x Harald Hieber =1 1x Andreas (bartsan1) =2 2x Sven (smr) =4 2x Tom (Tom aus Berlin) =6 1x Hagen Sroka =7 1x Joachim (DRG bevorzugt) =8 1x Torsten (torsten83) =9 1x Alex (Alex_dn) =10 1x Roadrunner-meepmeep! =11 1x FranZ-Josef (fj.huwig) =12 1x Manfred (Alzi) =13 1x Harald F = 14 2x Manne (Senne) =...
von eXact Modellbau
Di 26. Mai 2020, 14:56
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 63
Zugriffe: 2393

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

zur Info: ;) http://www.krueger-modellbau.de/kmb/index.php?p=main.details.z81004-01... Ich kenne niemanden, der in letzter Zeit etwas bei Krüger kaufen konnte. Ich will nicht sagen, das niemanden gibt, aber ich kenne niemanden. Ich habe es mehrfach versucht, andere auch. Es war immer erfolglos. Abe...
von eXact Modellbau
Di 26. Mai 2020, 14:24
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 63
Zugriffe: 2393

Re: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

1x Harald Hieber =1
1x Andreas (bartsan1) =2
2x Sven (smr) =4
2x Tom (Tom aus Berlin) =6
1x Hagen Sroka =7
1x Joachim (DRG bevorzugt) =8
1x Torsten (torsten83) =9
1x Alex (Alex_dn) =10
1x Roadrunner-meepmeep! =11
von eXact Modellbau
Di 26. Mai 2020, 11:49
Forum: Neuheiten / aktuelle Infos
Thema: Bedarfsermittlung württemberger Packwagen
Antworten: 63
Zugriffe: 2393

Bedarfsermittlung württemberger Packwagen

Moin Hier mal ein rein hypothetischer Thread. ;) Wahrscheinlich hat jeder die württemberger Personenwagen in seinem Fundus. Leider gibt es dazu keinen Packwagen. Was wäre, wenn man einen Packwagen in limitierter Kleinserie herstellen würde, sagen wir mal 150 Stück. Das Gehäuse wäre aus Plastik-Sprit...
von eXact Modellbau
Mo 25. Mai 2020, 13:41
Forum: Literaturbesprechung, -hinweise, Infos zur großen Bahn
Thema: Schwedenlok in Nordschleswig
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Schwedenlok in Nordschleswig

Wie immer werde ich mal wieder nicht schlau aus Reiners Beiträgen. Ist es denn nun die Lok, die ich 2005 fotografiert habe, oder nicht?