Seite 1 von 1

"Bagger Hermann": Kleines Bergdiorama Hermannsberg

Verfasst: Do 2. Apr 2020, 17:05
von Bagger Hermann
Hallo erst mal, heute möchte ich mich auch einmal an der Veröffentlichung zu dem virtuelles Z- Weekend 2020 beteiligen.
Das kleine Bergdiorama Hermannsberg wurde für die Ausstellung 2018 in Altenbeken gefertigt. Nach mehreren Verbesserungen, wie die Digitalisierung der Loks und der Funktionen, die mit der Multimaus von Roco über eine DCC Relaisebox betrieben werden, ist das Diorama nun fertig. Jeder Betrachter kann nun mit den Augen über das kleine Bergdiorama Hermannsberg wandern. Zu sehen ist ein Schiff, welches um eine Insel kreist, Laternen, die man ein und wieder ausschalten kann, eine funktionierende Seilbahn zum Hermannsberg, Spur Z Carsystem, ein Bus von Oliver Kessler und ein Bus aus meiner Herstellung mit Stoppstellen an den Haltestellen. Zwei Loks, die im Wechselspiel in den Bahnhof Hermannsberg ein und ausfahren. Einige Funktionen werden mit dem Arduino angesteuert.

Viel Spass beim Video schauen, lieben Gruß Bagger Hermann

Re: Kleines Bergdiorama Hermannsberg

Verfasst: Do 2. Apr 2020, 17:51
von MrZtrax
Great Hermann! This is a catalogue of high-tech in Z scale...

Re: Kleines Bergdiorama Hermannsberg

Verfasst: Do 2. Apr 2020, 18:26
von sturmi84
Hallo

Sehr schöne Anlage!
:bravo:
Macht Spaß das Video anzuschauen.
Gruß Florian

Re: Kleines Bergdiorama Hermannsberg

Verfasst: Fr 3. Apr 2020, 07:03
von Schorsch
Hallo Hermann,
Klasse Video und sehr schön detailliert. Mir gefallen immer wieder bewegte Szenen. Hast du vielleicht auch mal eine Gesamtansicht der Anlage?

Re: Kleines Bergdiorama Hermannsberg

Verfasst: Fr 3. Apr 2020, 08:14
von MichaelSG
Eine sehr liebevoll gestaltete Anlage! Macht Spass anzuschauen :bravo:

Re: Kleines Bergdiorama Hermannsberg

Verfasst: Fr 3. Apr 2020, 11:29
von Willi
Hallo Hermann,

das ist aber Toll, alles in Bewegung. :bravo:
Das nenne ich Modellbau.

Danke!!!!!!

Re: "Bagger Hermann": Kleines Bergdiorama Hermannsberg

Verfasst: Do 11. Jun 2020, 11:30
von cozi
...einfach nur schöööön - immer wieder zum Gucken und Träumen. :drink: