Stammtisch in OWL, Ravensberg l Bielefeld gesucht

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
BIGJIM
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 01:45
Modellbahn: N (1:160)

Stammtisch in OWL, Ravensberg l Bielefeld gesucht

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Z - Freunde
.
Wie bereits im Betreff geschrieben suche ich eine Verbindung mit oder ohne Stammtisch im Raum OWL, Ravensberg l Bielefeld.
.
Wer kann mir hiermit weiter helfen?
.

.
MfG BIGJIM
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Stammtisch in OWL, Ravensberg l Bielefeld gesucht

Beitrag von norm24 »

In diesem Bereich gibt es 3 Stammtische. Den Hinweis auf die Stammtisch Karte hatte ich schon gegeben. Hier noch der direkte Link https://www.z-freunde-international.de/ ... ische.html
Dort sind auch die Kontaktdaten hinterlegt. Meist auch Ort und Zeit.
BIGJIM
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 01:45
Modellbahn: N (1:160)

Re: Stammtisch in OWL, Ravensberg l Bielefeld gesucht

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Detlev

Die Karte habe ich wohl schon gesehen . . .

Bielefeld - - 34431 Marsberg-Westheim = 84 km> / <168 km

Bielefeld - - 31832 Springe = 91 km> / <182 km

Bielefeld - - 32825 Blomberg = 51 km> / <102 km

. . . so hatte ich es mir nicht gedacht.
Denn es kann/könnte Eisenbahnmodellfreunde in/um Bielefeld geben,
für die Spur Z und oder den Fahrbetrieb zu Feldbahn = BUSCH
.
Den Modellbahnverein e.V. Bielefeld - http://www.modellbahn-bielefeld.de/ - Spur H0/N hatte ich nicht im Auge . . .
.


.
MfG BIGJIM
eXact Modellbau
Beiträge: 7015
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Hat sich bedankt: 857 Mal
Danksagung erhalten: 600 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch in OWL, Ravensberg l Bielefeld gesucht

Beitrag von eXact Modellbau »

Bielefeld gibt's doch gar nicht! Warum sollte es dann da einen Stammtisch geben? ;)
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Stammtisch in OWL, Ravensberg l Bielefeld gesucht

Beitrag von norm24 »

Nun 51 km ist für uns Zettis schon recht nah. Bei den meisten Stammtischen kommen die Mitglieder aus größeren Entfernungen. Gerade beim Blomberger Stammtisch treffen sich viele Könner. Das ist den meisten wichtiger.

Vielleicht ergibt sich eine Fahrgemeinschaft. Aber dafür sollte man das persönliche Gespräch suchen. Denn das funktioniert nur wenn man auch miteinander klar kommt. Das praktizierte ich schon seit gut 15 Jahren.
BIGJIM
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 01:45
Modellbahn: N (1:160)

Re: Stammtisch in OWL, Ravensberg l Bielefeld gesucht

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Larry
Bielefeld gibt's doch gar nicht!
. . . dachten ebenfalls alle Autofahrer fahrend von Dortmund nach Hannover auf der A2 auch.
2018 erzielte der Bielefelder-Autobahnblitzer die Einnahme von 7,3 Million Euro für die Stadt.
Der schnellste Autofahrer fuhr mit 222 km/h in diese "Blitzfalle" . . .

- - - nun sag mal einer Bielefeld gibt es nicht :mrgreen: :mrgreen: :d+w:
.

.
MfG BIGJIM
wernerle2
Beiträge: 3282
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:56
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Stammtisch in OWL, Ravensberg l Bielefeld gesucht

Beitrag von wernerle2 »

BIGJIM hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 15:05 2018 erzielte der Bielefelder-Autobahnblitzer die Einnahme von 7,3 Million Euro für die Stadt.
Du meinst den Blitzer zur Finanzierung einer Stadt mit Namen Bielefeld.
BIGJIM hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 15:05 - - - nun sag mal einer Bielefeld gibt es nicht :mrgreen: :mrgreen: :d+w:
Noch nicht, aber wenn die weiter fleißig soviel Geld einsammeln könnte das in 20 - 30 Jahren soweit sein. :d+w: :d+w:
Toporama 8910
Beiträge: 460
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bohmte
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Stammtisch in OWL, Ravensberg l Bielefeld gesucht

Beitrag von Toporama 8910 »

BIGJIM hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 11:23 .
Hallo Detlev

Die Karte habe ich wohl schon gesehen . . .

Bielefeld - - 34431 Marsberg-Westheim = 84 km> / <168 km

Bielefeld - - 31832 Springe = 91 km> / <182 km

Bielefeld - - 32825 Blomberg = 51 km> / <102 km

. . . so hatte ich es mir nicht gedacht.
Denn es kann/könnte Eisenbahnmodellfreunde in/um Bielefeld geben,
für die Spur Z und oder den Fahrbetrieb zu Feldbahn = BUSCH
.
Den Modellbahnverein e.V. Bielefeld - http://www.modellbahn-bielefeld.de/ - Spur H0/N hatte ich nicht im Auge . . .
.


.
MfG BIGJIM
Hallo BIGJIM,

ich fahre aus dem Osnabrücker Land zum Stammtisch der Z-Freunde Springe, der auch mal in Seelze stattfindet, ein Weg für mich 106 km> / <212 km. Warum dahin? Er findet Samstags statt und nicht innerhalb der Arbeitswoche, wie die meisten. Das passt besser mit meinen Arbeitszeiten aufgrund der doch eher längeren Anfahrzeiten zu den Stammtischen, wie schon auch geschrieben.
Klaus M
Beiträge: 3370
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 497 Mal

Re: Stammtisch in OWL, Ravensberg l Bielefeld gesucht

Beitrag von Klaus M »

Stuttgart <-> München, einfache Strecke ca.220km...

Eben auch Samstag Nachmittag und immer viel los.

Klaus
bernydoz
Beiträge: 597
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:00
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stammtisch in OWL, Ravensberg l Bielefeld gesucht

Beitrag von bernydoz »

Hallo,
ist bei mir ähnlich.
Einfache Fahrt zum FRIST9 in Adelsdorf bei Wilhermsdorf ca. 85 km. Aber der Stammtisch findet Samstag statt.
Das ist es dann Wert.
Nach München wären es 180km. Das sind die nächsten Stammtische bei mir.
Gruß
Bernhard
Antworten