Neugründung eines Stammtisches im Raum 78333 Stockach

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Rettungszwerg
Beiträge: 746
Registriert: So 26. Feb 2017, 22:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Neugründung eines Stammtisches im Raum 78333 Stockach

Beitrag von Rettungszwerg »

Hallo zusammen,

Bisher war ich auf der Suche nach einem ZFI Stammtisch in meiner Nähe. Leider ohne Erfolg.
Alle anderen Stammtische sind mir zu weit weg, die wären bei Stuttgart, München und in der Schweiz, irgendwo kurz vor Bern.

Stuttgart sind ca 160km, München in etwa ähnlich und Bern-keine Ahnung... 😉😊

Ich hab keine Erfahrung und habe auch nicht so die Kontakte wie manch alter Hase hier im Forum und beruflich fehlt mir auch die Zeit.

Gibt es jemand der Interesse daran hätte einen Stammtisch in Bodenseenähe zu gründen? Wieviel Interessierte gäbe es den überhaupt in der Bodenseegegend an einem Stammtisch teilzunehmen?

Grüße Ronny
Octopus
Beiträge: 187
Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:18
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 10 Mal

Neugründung eines Stammtisches im Raum 78333 Stockach

Beitrag von Octopus »

Hallo Ronny,

kontaktiere doch mal Markus Gaa, wohnt in Freiburg, ist hier im Forum unter Anno 1970.

Soviel ich in Erinnerung habe ist er bei einem Stammtisch in der Nähe...

Gruß Heribert 🌴
Zuletzt geändert von Octopus am Di 28. Apr 2020, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
1987
Beiträge: 1476
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 14:24
Modellbahn: nur Z (1:220)

Neugründung eines Stammtisches im Raum 78333 Stockach

Beitrag von 1987 »

Hallo Ronny,

es gibt auch noch den "Z Club 92 Stammtisch Stuttgart" von Thomas Zeeb, der schon sehr lange besteht. Thomas wohnt in Göppingen und ist auch ein "alter Hase" der Spur Z.


Holger
cozi
Beiträge: 2963
Registriert: Do 29. Dez 2011, 21:58
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Baden
Hat sich bedankt: 1119 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Neugründung eines Stammtisches im Raum 78333 Stockach

Beitrag von cozi »

Jaja... Stuttgart am Bodensee... :lol: :lol: :d+w:
Jogi
Beiträge: 299
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:55
Wohnort: badischer Schwarzwald
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Neugründung eines Stammtisches im Raum 78333 Stockach

Beitrag von Jogi »

Jaja... Stuttgart am Bodensee...
Wieso ? Der Bodensee heißt doch "Schwäbisches Meer" - passt also ... :d+w:

Grüße

Jogi
norm24
Beiträge: 3765
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:22
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Neugründung eines Stammtisches im Raum 78333 Stockach

Beitrag von norm24 »

Interessenten gab es hier schon:

viewtopic.php?f=20&t=3473&p=44264&hilit=bodensee#p44264
auch Weichen-Walter wohnt in der Nähe.

Vielleicht sprichst Du sie mal an und Ihr findet einen Ort, der gut für viele erreichbar ist.

Bei der Auswahl der Lokalität hatten wir in Wuppertal folgende Randbedingungen untersucht:
  • Nähe zum Bahnhof
  • Gute Verbindung zur Autobahn / Schnellstraße / Bundesstraße
  • Gemütliches Restaurant mit gutem und preiswertem Essen
  • abgegrenzter Bereich für den Stammtisch
Wichtig ist auch eine in etwa gleiche Interessenlage der Stammtisch Mitglieder.
Wenn die Chemie nicht stimmt wird es schnell langweilig und es kommt keiner mehr.

Aber Einer muss den ersten Schritt machen. Ich hoffe Du bist dazu bereit.
z-lokodoc
Beiträge: 341
Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:21
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Neugründung eines Stammtisches im Raum 78333 Stockach

Beitrag von z-lokodoc »

Hallo Ronny, wo bist Du denn dahoim?
"Bodenseenähe" ist sehr weit gefasst. Unser Badisches Meer ist ja ganz schön groß und die Straßeninfrastruktur ist nicht mit schnellen Wegen gesegnet.
Mit badischem Gruß!
BlueYellow
Beiträge: 1218
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 08:14
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Zizers
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Neugründung eines Stammtisches im Raum 78333 Stockach

Beitrag von BlueYellow »

Bodensee Region?
Wie wär's mit Rorschach? :d+w:

Gruss aus der Schweiz ;)
Rettungszwerg
Beiträge: 746
Registriert: So 26. Feb 2017, 22:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Neugründung eines Stammtisches im Raum 78333 Stockach

Beitrag von Rettungszwerg »

Hallo allerZeits,

Vuelen Dank für eure Antworten. Ich komme aus der Nähe von Stockach / Meßkirch / Tuttlingen und würde mich freuen wenn sich noch ein paar Gleichgesinnte melden würden.. :)

Grüße Ronny
Rettungszwerg
Beiträge: 746
Registriert: So 26. Feb 2017, 22:26
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Neugründung eines Stammtisches im Raum 78333 Stockach

Beitrag von Rettungszwerg »

norm24 hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 16:52
Bei der Auswahl der Lokalität hatten wir in Wuppertal folgende Randbedingungen untersucht:
  • Nähe zum Bahnhof
  • Gute Verbindung zur Autobahn / Schnellstraße / Bundesstraße
  • Gemütliches Restaurant mit gutem und preiswertem Essen
  • abgegrenzter Bereich für den Stammtisch
Wichtig ist auch eine in etwa gleiche Interessenlage der Stammtisch Mitglieder.
Wenn die Chemie nicht stimmt wird es schnell langweilig und es kommt keiner mehr.

Aber Einer muss den ersten Schritt machen. Ich hoffe Du bist dazu bereit.
Gibt es sonst noch irgendwelche "Bedingungen" um einen Stammtisch gründen zu dürfen?
Habt jemand vielleicht noch weitere Tipps?
Wie zeitintensiv kann das werden?
Was treibt Ihr so bei einem Stammtisch Treffen? Mir fehlt da grad einfach total die Erfahrung... 😉😊
Besteht ggf. Auch Interesse auf der Schweizer Seite?

Danke für eure Mithilfe...

Grüße Ronny
Antworten