Stammtisch Blomberg!

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Stammtisch Blomberg!

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Freunde,

der Stammtisch Blomberg trifft sich wieder im neuen Jahr, im Hotel-Restaurant am Niederntor in 32825 Blomberg, am Freitag, den 21. Januar ab 18 Uhr. Wie immer sind gute Stimmung und gutes Essen angesagt und wie immer sind alle Besucher Willkommen, besonders wenn sie etwas zu Rumzeigen haben was neidisch macht! :D

Hier ein paar ältere Impressionen, sozusagen Höhepunkte ostwestfälischer Modellbahntradition...

Bild


Bild


Gruß
Michael
Stefan Schulz
Beiträge: 23
Registriert: So 12. Dez 2010, 06:09
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von Stefan Schulz »

Nur gut, wenn man solide Telekomunikationstechnik sein eigen nennen darf :D !
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Allerseits,

nur zur kurzen Erinnerung: Morgen ab 18 Uhr wieder am bekannten Ort. Wahrscheinlich wird es wieder um irgendwelche Modelleisenbahnen gehen, aber das Essen werd ich mir dadurch nicht verderben lassen! :mrgreen:

Gruß
Michael
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo,

hier ein paar Impressionen vom Stammtisch Blomberg am 21.1 2011. Diesmal waren wir schon zehn Leute, Renate und Hans, Jörg und Michael, Peter aus Springe, Axel und Raimund aus Bad Pyrmont, Stefan aus Paderborn sowie Maxi und ich.

Tja, was soll man sagen: Wir hatten Spaß, zunächst beim Essen, dann beim Zetten.

Bild

Michael und Hans debattieren die Lage der Nation.

Bild

Eine weitere Z-Anlage ist bei Stefan im Bau

Bild

Und Züge fahren auch schon, sogar rückwärts!

Bild

Diese Winteranlage ist eine Gemeinschaftsarbeit von Renate und Hans, offenbar sind da bei Renate verborgene Talente freigesetzt worden!

Bild

Die liebevoll bevölkerte Winterlandschaft wirkt sehr stimmig. Jörg Vathauer hatte eine digitale Neuentwicklung parat, einen Funktionsdecoder. Dazu Näheres sicher bald. Eine Zeitlang gesellte sich noch ein alter Blomberger zu uns, der den seit vielen Jahren abgerissenen Blomberger Bahnhof noch gut kannte. Und da es uns offenbar ganz gut gefallen hat, haben wir einen neuen Termin für das nchste Treffen festgelegt, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind, Freitag den 18. Februar.

Gruß
Michael
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Allerseits,

morgen ist es also wieder so weit, an bekanntem Ort bei gepflegten Speisen. Das Thema hatte irgendwas mit Eisenbahnen zu Tun, Ihr wißt schon Bescheid. Also dann bis Morgen!

Gruß
Michael
Peter Rogel
Beiträge: 1138
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Springe, Niedersachsen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von Peter Rogel »

Hi Freunde
ich habe leider einen anderen Termin. Viel Spaß und guten Hunger!

lg
Peter
Stefan Schulz
Beiträge: 23
Registriert: So 12. Dez 2010, 06:09
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Das Warten hat ein Ende!

Beitrag von Stefan Schulz »

Morgen, am 18.03.2011 um 18:00 Uhr, wird in Blomberg an bekannter Stelle wieder Stammtischzeit sein!
Ich freue mich schon sehr auf die netten, bekannten Gesichter und wer weis - vielleicht wird es ja auch wieder ein paar neue geben.....
Ein festes Thema ist zwar nicht vorgesehen, dafür aber gute Laune und gutes Essen!
JochenR
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Dez 2010, 12:38
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von JochenR »

Wie kein festes Thema?? Das kriegen wir schon hin. Hoffe meine Hexe ( Hexenschuß ) läßt mich nach Blomberg. Anders wäre schlecht!! :roll:
vathi (✝)
Beiträge: 160
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 13:07

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von vathi (✝) »

Hallo Jochen,

für (gegen) Deine Hexe kann ich Dir Thermacare-Wärmegürtel empfehlen,
dann klappt's auch mit dem Stammtisch ;)
Bring' Deine MÜT-Zentrale mit, ich nehm' meinen Läppi mit,
Du hattest ja Fragen zum Update usw.

Bis nachher

Jörg
Michael Bahls
Beiträge: 1622
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 19:50
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Blomberg!

Beitrag von Michael Bahls »

Hallo Allerseits!


Nur zur Erinnerung, unser Stammtisch findet an diesem Freitag wieder statt, so gegen 18 Uhr, diesmal aber in der Gaststätte "Hotel am Bahnhof" in der Bahnhofstraße 12 in Altenbeken!

Gruß,
Michael
Antworten