Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sylvester Schmidt
Beiträge: 258
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Sylvester Schmidt » Mi 21. Nov 2018, 09:43

Liebe Z-Stammtisch Bayern Freunde,

auch der Novemberstammtisch fällt nicht aus. Nur die Forumserinnerung ist wieder ein bissl später.

Wir treffen uns am 24. November 2018 ab 14:00 Uhr beim "Alter Wirt"
in Goldach/Hallbergmoos.

Landgasthof "Alter Wirt" in der
Hauptstraße 68
85399 Hallbergmoos-Goldach
Tel. 0811 12 83 70 24
http://www.alterwirt-goldach.de

Vom S-Bahnhof Hallbergmoos "S8" aus fahren MVV Busse "698" nach Hallbergmoos, Haltestelle Freisinger Straße (ESSO Tankstelle) in brauchbaren Takten.
Von da noch ca. 350 m Fußweg nach Osten die Hauptstraße entlang zum Landgasthof "Alter Wirt".
Ich hoffe, das ist für interessierte MVV-Fahrende zu finden - alle anderen haben eh ein Navi.

Rhodan59
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:39
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Rhodan59 » Mo 3. Dez 2018, 17:02

Hallo Z-Freunde,

der Z-Stammtisch-Bayern ist wieder online.

http://www.z-stammtisch-bayern.de

Es gibt einen neuen Terminkalender, der schon ein paar Termine enthält.
Die restlichen Seiten werden nach und nach wieder aufgebaut.

Viele Grüße
Michael aka Rhodan59

Axel Hempelmann
Beiträge: 1393
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Stammtisch Bayern am 29. (!) 12.2018

Beitrag von Axel Hempelmann » Fr 21. Dez 2018, 09:25

Liebe Freunde der Spur Z,

ich wünsche Euch ein frohes Fest und hoffe, dass Ihr alle die kommenden Tage gesund und in Ruhe im Kreise Eurer Liebsten verbringen könnt!
Zum Abschluss des Jahres 2018 wollen wir uns noch einmal zum Z-Stammtisch treffen. Wie gewohnt findet er wieder am letzten Samstag des Monats statt und somit dieses Mal auch am allerletzten Samstag des Jahres 2018:

Zeit:

29.12.2018, 14:00 Uhr

Ort:

Landgasthof "Alter Wirt"
Hauptstraße 68
85399 Hallbergmoos-Goldach

Tel. 0811 12 83 70 24
http://www.alterwirt-goldach.de

Für diejenigen, die noch nicht an unserem Treffpunkt waren, gibt´s hier eine kleine Wegbeschreibung:

Vom S-Bahnhof Hallbergmoos (Linie S8) fahren MVV- Busse der Linie 698 nach Hallbergmoos. Bitte steigt dann an der Haltestelle "Freisinger Straße" aus.
Von dort aus geht es an der ESSO-Tankstelle vorbei noch ca. 350 m zu Fuß in Richtung Osten die Hauptstraße entlang zum Landgasthof "Alter Wirt".
Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer und wünsche denjenigen, die nicht beim Stammtisch dabei sein können, schon jetzt alles Gute im Neuen Jahr!

Viele Grüße,
Axel Hempelmann

Joachim
Beiträge: 879
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Joachim » Fr 21. Dez 2018, 11:14

Hinweis:
Die Bauarbeiten auf der Zufahrtstrasse aus
Richtung Westen sind seit Mitte November
beendet. Schuss frei!

:lieb: Joachim

Rhodan59
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:39
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Rhodan59 » So 23. Dez 2018, 17:47

Hallo Freunde,

dafür gibt es einen relativ neuen Laden in Grafing. http://www.zuz-modellbahn.com/ws/zuz1/

Der hat nicht viel "Z", aber der Laden ist schön großzügig, ordentlich und aufgeräumt. Da kann man sogar noch aneinender vorbei gehen, ohne sich auf die Füße zu treten, so breit sind die Gänge zwischen den Regalen.
Den Besitzer finde ich freundlich und er hat mich bisher gut bedient.
Das schöne ist, dass es in der Regel immer einen Parkplatz gibt, bzw. der Laden ist nur 300m vom S-Bahnhof GrafingStadt weg.

Könnte mit durchaus vorstellen, dass der mal mehr für "Z" macht, wenn entsprechend viele Leute bei dem in den Laden kommen.
hangab hat geschrieben:
Di 25. Jan 2011, 13:33
Hallo Zetties, Modellbahn Braun in München Landsberger Strasse gibt es seit Mitte 2010 nicht mehr...es wird langsam dünn

Gruß hangab

Klaus M
Beiträge: 1499
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Klaus M » So 30. Dez 2018, 08:42

Schön war's wieder, danke an alle Anwesenden.

Klaus

Ach ja, hier noch ein paar Bilder: https://c.1und1.de/@518015615277990697/ ... 3k07sdwRTQ
München 20181229 17.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Petrus
Beiträge: 313
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 08:19

Alles Gute zu Deinem morgigen Namenstag.

Beitrag von Petrus » So 30. Dez 2018, 21:03

An dieser - sicher sehr unpassenden - Stelle, möchte ich Dir, Sylvester, schon heute alles Liebe und Gute wünschen,
zu Deinem morgigen Namenstag.

Alles Gute! (mehr fällt mir momentan nicht ein).

(ich mach das schon vorher, da können sich dann andere noch anschließen, wenn sie mögen).

Peter. :drink:

Sylvester Schmidt
Beiträge: 258
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Sylvester Schmidt » Mi 23. Jan 2019, 14:12

Liebe Z-Stammtisch Bayern Freunde,

zum ersten Z - Stammtisch 2019

treffen wir uns am 26. Januar 2019 ab 14:00 Uhr beim "Alter Wirt"
in Goldach/Hallbergmoos.

Landgasthof "Alter Wirt" in der
Hauptstraße 68
85399 Hallbergmoos-Goldach
Tel. 0811 12 83 70 24
http://www.alterwirt-goldach.de

Vom S-Bahnhof Hallbergmoos "S8" aus fahren MVV Busse "698" nach Hallbergmoos, Haltestelle Freisinger Straße (ESSO Tankstelle) in brauchbaren Takten.
Von da noch ca. 350 m Fußweg nach Osten die Hauptstraße entlang zum Landgasthof "Alter Wirt".
Ich hoffe, das ist für interessierte MVV-Fahrende zu finden - alle anderen haben eh ein Navi.

Klaus M
Beiträge: 1499
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Klaus M » Sa 26. Jan 2019, 21:09

Schön war's wieder

Danke.

Klaus
P1160324.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

eXact Modellbau
Beiträge: 3058
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 21:20
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von eXact Modellbau » Sa 26. Jan 2019, 21:13

Was ist denn das fürn süßes Lökchen?

Antworten