Z-Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sylvester Schmidt
Beiträge: 319
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Liebe Z-Stammtisch Bayern Freunde,

der nächste Stammtischsamstag am 25. April 2020 fällt wieder wegen dem "Coronavirus" aus.

Die Wirtschaft darf nicht öffnen und es sollen die bestehen bayernweiten Ausgangsbeschränkungen, wie medial angekündigt, erst ab 04. Mai gelockert werden.

Wir informieren auch hier, wie es mit dem Stammtisch am 30. Mai 2020 sein wird.

Rhodan59
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 17:39
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Rhodan59 »

Hallo Freunde,
ich habe ein bisschen Ausgeräumt und Kataloge gefunden.

Volmer 1999/2000
Busch 2000
BraWa 1999/2000
Märklin Neuheiten 2016
Märklin Neuheiten 2017
Märklin Neuheiten 2020
Märklin gesamt 2018/2019
Märklin gesamt 2019/2020

Kann jemand was davon bracuhen, dann bringe ich das zum nächsten Nach-Corona-Stamtisch mit.
Ansonsten Papiertonne.

Viele Grüße und bleibt gesund
Michael

Octopus
Beiträge: 161
Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:18
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Octopus »

Hallo Sylvester,

jetzt zu Corona Zeit, hast du doch die Besten Möglichkeiten Deine Bilder der vergangenen Stammtische einzustellen... 😉😉

LG Heribert 🌴

Sylvester Schmidt
Beiträge: 319
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Liebe Z-Stammtisch Bayern Freunde,

wir dürfen wieder zum Stammtisch am 30. Mai 2020 zum Landgasthof "Alter Wirt"
in Goldach/Hallbergmoos kommen (wie gehabt ab 14:00 Uhr).

Allerdings sind die folgenden Auflagen zu befolgen:
Die Abstandregeln sind unbedingt einzuhalten.
Mundnasenbedeckung (Maske) muss immer getragen werden, außer während des Essens am Tisch.
Wetterbedingt können wir den Saal nutzen, die Gaststube, ist bedingt durch die Abstandregeln, von uns Modellbahnern freizuhalten.
Bei Biergartenwetter wird auch der hintere Biergarten (Westseite) offen sein.


Landgasthof "Alter Wirt" in der
Hauptstraße 68
85399 Hallbergmoos-Goldach
Tel. 0811 12 83 70 24
http://www.alterwirt-goldach.de

Vom S-Bahnhof Hallbergmoos "S8" aus fahren MVV Busse "698" nach Hallbergmoos, Haltestelle Freisinger Straße (ESSO Tankstelle) in brauchbaren Takten.
Von da noch ca. 350 m Fußweg nach Osten die Hauptstraße entlang zum Landgasthof "Alter Wirt".
Ich hoffe, das ist für interessierte MVV-Fahrende zu finden - alle anderen haben eh ein Navi.

Sylvester Schmidt
Beiträge: 319
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Liebe Z-Stammtisch Bayern Freunde,

ich muss hier leider zurückrudern!

Wir sind kein Verein, sondern begeistere Modelleisenbahner die sich zum frönen ihres Hobbies treffen. Es sind rein persönliche Treffen und kein offizieller Stammtisch.

Es gelten die "Corona" bedingten Bestimmungen:
https://www.gesetze-bayern.de/Content/D ... IfSMV_4-G5
https://www.br.de/nachrichten/bayern/we ... en,Rz4AGVO

So dürften sich regelkonform 2 Personen wieder zum Modellbahnen am 30. Mai 2020 im Landgasthof "Alter Wirt"
in Goldach/Hallbergmoos treffen (wie gehabt ab 14:00 Uhr).

Dabei sind die folgenden Auflagen zu befolgen:
Die Abstandregeln sind unbedingt einzuhalten.
Mundnasenbedeckung (Maske) muss immer getragen werden, außer während des Essens am Tisch.
Wetterbedingt kann der Saal genutzt werden, die Gaststube, ist bedingt durch die Abstandregeln, freizuhalten.
Bei Biergartenwetter wird auch der hintere Biergarten (Westseite) offen sein.

Landgasthof "Alter Wirt" in der
Hauptstraße 68
85399 Hallbergmoos-Goldach
Tel. 0811 12 83 70 24
http://www.alterwirt-goldach.de

Vom S-Bahnhof Hallbergmoos "S8" aus fahren MVV Busse "698" nach Hallbergmoos, Haltestelle Freisinger Straße (ESSO Tankstelle) in brauchbaren Takten.
Von da noch ca. 350 m Fußweg nach Osten die Hauptstraße entlang zum Landgasthof "Alter Wirt".
Ich hoffe, das ist für interessierte MVV-Fahrende zu finden - alle anderen haben eh ein Navi.

Joachim
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 11:48
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: München

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Joachim »

Kann ja keiner was dagegen haben, wenn sich 30 Personen
ZUFÄLLIG treffen, die ZUFÄLLIG ein gemeinsames Gesprächsthema haben... :roll:
Wettervorhersage sieht ja ganz manierlich aus, dass wir vielleicht draußen sitzen können.

:lieb: ach nee :Blind: Joachim

Drehwurm
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Drehwurm »

Hallo, Stammtisch Brüder, hallo Johannes!

Als erstes muß ich Dir Johannes leider die Mitteilung das heute 10mal weniger Leute gekommen sind, als von Dir progoszitiert.

Außer mir sind noch zwei bayrische Stammtischler gekommen, leider weiß ich den Namen nicht. Es waren der "Stadtwerkler" und sein Sohn. (Beschriebene Personen mögen mir die flapsige Beschreibung verzeihen).

Leider kam sonst niemand, wir hatten den Konjunktiv in der Meldung das Stammtisch wäre überlesen.

Schade, die Wirtin hatte auch mehr Gäste erwartet.
Vielleicht sollte man das nächste mal etwas deutlicher die "Nicht"-Empfehlung zum Stammtisch schreiben...

Trotzdem, hoffentlich auf bald und dann wieder "richtig"!
Z-liche Grüße und HerZZlichst

Ralf mit Z

Hagen Sroka
Beiträge: 2832
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Ralf

Wenn 2 Leute zusammensitzen dürfen, ist das kein Stammtisch.
Ich denke wir müssen da weitere Lockerungen abwarten.
Außerdem kann bei Nichtbeachten, es für den Wirt teuer werden, da verstehe ich die Wirtin nicht.
Für ein Schnitzel ist es mir dann doch zu weit.

Drehwurm
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 18:47
Modellbahn: nur Z (1:220)

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Drehwurm »

Hallo Hagen,

im Primzip hast Du Recht, aber:
Im speisesaal war genügend Platz zwischen den Tischen und keine Gäste.
Da hätten problemlos 10 bis 15 Leute gleichzeitig essen können.

Für den Stammtisch selbst hätte uns der erste Stock bereitgestanden,
dort wären die 10 bis 15 Leute mit Mundschutz sicher regelkonform zusammen gewesen.
(Das ist meine Meinung, ein irrtum ist nicht ausgeschlossen)

Bei Leuten, die von weiter weg kommen verstehe ich, daß man sich überlegt, ob der Weg sich lohnt, bei den Münchnern denke ich: Wenn kein Stammtisch dann wenigstens beim guten Essen zusammensein. (und das auf jeden Fall legal!)

Hätte auch die Wirtschaft und nicht nur die Wirtin, sondern auch diverse Zettler unterstützt.
Ist meine Meinung,
Aber das muß man selbstverständlich selbst entscheiden.

HerZZlichst Ralf mit Z

Axel Hempelmann
Beiträge: 1693
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Drehwurm hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 19:35

Schade, die Wirtin hatte auch mehr Gäste erwartet.
Vielleicht sollte man das nächste mal etwas deutlicher die "Nicht"-Empfehlung zum Stammtisch schreiben...
Hallo Ralf,

"erwartet" haben kann sie mehr Gäste kaum, dass sie es erhofft hatte, kann man gut nachvollziehen. Hier bleiben zwei meiner Lieblingslokale mittlerweile komplett geschlossen - die Wirte können die Pacht nicht mehr aufbringen bzw. die Knebel - Verträge der Brauereien nicht mehr erfüllen und haben aufgegeben. Das waren bestimmt nicht die letzten und insofern ist die Hoffnung auf ein paar mehr Gäste nur allzu gut nachzuvollziehen...

Ich habe in meinem Schreiben übrigens weder empfohlen noch abgeraten - jeder muss selbst entscheiden, was er tut oder lässt. Eine "offizielle" Einladung werde ich erst dann verschicken, wenn solche Veranstaltungen wieder zulässig sind - auch da muss aber jeder selber wissen, ob er der Einladung folgen will.

Viele Grüße, Axel

Antworten