Z-Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Octopus

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Octopus »

Hallo Stammtischfreunde, es war wieder ein sehr ereignisreicher Tag, die Fa MTTM bedachte uns mit einem Besuch um einen Alu-Koffer von mir abzuholen für eine mobile Firmen-Demo-Anlage. Natürlich erfolgte auch ein reger Fachaustausch mit Beiden, angetan waren sie auch von Ralf's Aluminium-Untergestell für unsere Module.

Wie ich den ganzen Gesprächen entnehmen konnte war das nicht ihr einziger Besuch bei uns.

Herbert Strauß verkaufte einige US-Präziosen aus seiner Sammlung weil sie nicht mehr zu seiner Bahngesellschaft passen, habe mir natürlich ein Set Blue Coal 2 Bay Hopper von WDW geleistet.

Von den Teilnehmern der Messe Salzburg wurde noch die Standeinteilung und Betreuung besprochen denn nächste Woche ist es schon wieder soweit.

Bilder kann ich leider nicht liefern da ich in der morgentlichen Hektik ganz vergessen hatte meine Kamera einzupacken. Ich hoffe aber auf Hannes und Sylvester.

LG
Heribert
Octopus

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Octopus »

Hallo Jungs,

da ich schon einige Anfragen wegen unseren folgenden Stammtischen habe - hier mal eine kleine Aufstellung für die Monate Oktober, November, Dezember.

Der Oktoberstammtisch findet in kleiner Runde statt, trotz Abwesenheit von einigen Mitgliedern die in Wien vom 25. - 31. Oktober auf der Modellbahn sind.

Der Novemberstammtisch wird verlegt auf den 10. Dezember (Weinnachtsstammtisch) ist gleichzeitig auch der letzte Stammtisch für 2011,
wegen Adventstreffen in Zell und der Modellbahnschau in der Lokwelt Freilassing.

GruZZ

Heribert
Hannes Schroers
Beiträge: 826
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Hannes Schroers »

Hallo Heribert,

Wann und von wem wurde der Termin festgelegt??
Am 10. Dezember kommen keine Rosenheimer, da wir an dem Wochenende unsere Clubanlage der Öffentlichkeit vorführen.

Gruß
Hannes
Axel Hempelmann
Beiträge: 3360
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Heribert und ich hatten uns in Salzburg über einen geeigneten Ausweichtermin unterhalten und das 2. Dezember - WE ausgesucht.
Außerhalb des Forums habe ich aber noch keine EInladungen verschickt.

Wie schaut´s denn stattdessen mit dem 3.12. bei euch aus?

Gruß, Axel
Hannes Schroers
Beiträge: 826
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Hannes Schroers »

Hallo Axel,

der Termin passt für uns. Aber evtl. noch mit den anderen abstimmen.

Gruß
Hannes
Axel Hempelmann
Beiträge: 3360
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo,

grundsätzlich scheint der Termin am 3.12. den meisten zu passen.
Bevor ich das jetzt endgültig festlege, bitte ich noch um etwas Geduld:

wir wollten ja den November-/Dezember-Stammtisch wieder im Miniland in Heimstetten abhalten. Dort ist allerdings in "unserem" Nebenraum an dem Tag ein Kindergeburtstag. Ich bekomme erst Anfang nächster Woche Bescheid, ob eine räumliche Verschiebung möglich ist.

Gerne nehme ich aber auch von Euch Vorschläge für einen alternativen Treffpunkt im Dezember an.

Viele Grüße, Axel
Octopus

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Octopus »

Z-Stammtisch Bayern am 29.10.11 um 14:00 Uhr


Liebe Freunde der Spur Z,

nur noch ein paar Tage ... dann ist es wieder soweit:

es findet unser nächster "Z-Stammtisch Bayern International"

am Samstag, dem 29.10.2011 statt.

Ich selbst sowie einige Mitglieder unseres Stammtisches werden allerdings nicht kommen können, da wir bereits ab Mittwoch in Wien ausstellen.
Wer uns dort mal besuchen mag:

Modellbau-Messe Wien
Halle C, Stand C0224


http://www.modell-bau.at


Dennoch wollen wir den Oktober-Stammtisch natürlich nicht ausfallen lassen und ich hoffe auf zahlreiche Teilnehmer. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Wie gewohnt treffen wir uns um 14:00 Uhr im


Restaurant "Kobis" im Gasthof zur Post

Hauptstraße 7
85737 Ismaning


http://www.kobis-restaurant.de


Auf der homepage gibt es neben der aktuellen Speisekarte auch einen Anfahrtsplan für diejenigen, die bisher immer noch nicht zu uns gefunden haben.

Vorankündigung

Am letzten November-Samstag sind ein Großteil der Stammtisch-Mitglieder entweder beim Adventstreffen in Zell/Mosel oder auf der Modellbahnschau in der Lokwelt Freilassing.
Daher wird dieser Stammtisch auf den 3. Dezember verschoben; wo er stattfindet, werde ich noch rechtzeitig bekannt geben.


Euer
Heribert
Axel Hempelmann
Beiträge: 3360
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Danke, Heribert, dass du´s hier auch eingestellt hast... ich hatte zwischenzeitlich einen PC-Absturz.

Ich hoffe, dass die "Zurückgebliebenen" uns mit vielen Bildern entschädigen!

Gruß, Axel
+ Gottfried Endres +

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von + Gottfried Endres + »

Hallo Axel und Heribert,

ich werd`s versuchen.

Mit herZlichen Grüßen, Gottfried.
Thomas Buchner
Beiträge: 370
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:54
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Thomas Buchner »

Hallo zusammen,
ich bin dieses mal auch nicht beim Stammtisch dabei. Dafür bin ich in Wien. Viel Spaß beim Stammtisch.

Viele Grüße
Tom
Antworten