Z-Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
DiRo
Beiträge: 5735
Registriert: Di 14. Dez 2010, 22:05
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Wiege des Ruhrbergbaus
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von DiRo »

Axel Hempelmann hat geschrieben:...Ein Blick in die nahe Zukunft bei Märklin:
Gehäuse-Rohling der BR 01, unglaublich detailliert und mit freiem Durchblick zwischen Kessel und Umlauf!
Der Dateianhang 2012_09_29_Z-Stammtisch 025.jpg existiert nicht mehr.
...
Wie kommt Ihr denn schon wieder an solche Neuheiten?
Rohling BR 01 Gehäuse
Rohling BR 01 Gehäuse
Wenn das Fahrwerk genauso wird wie das Gehäuse, dann können wir uns auf eine tolle Lok freuen.

Gruß Dirk
Axel Hempelmann
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

DiRo hat geschrieben:
Axel Hempelmann hat geschrieben: Wie kommt Ihr denn schon wieder an solche Neuheiten?
[/attachment]
Die lagen neulich bei Märklin so rum ;)
20120915_103900.jpg
20120915_105045.jpg
Unser Gehäuse ist allerdings nicht von dort, sondern Ausschuss - nicht dass demnächst irgendein Insider seine Lok ohne Gehäuse bekommt...
Klaus M
Beiträge: 3409
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Klaus M »

Dann kann ich ja jetzt mein Bild aus Göppingen auch zeigen ;-)

Bild

Leider hab ich nur das Bild....

Klaus
Axel Hempelmann
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Klaus M hat geschrieben:
Leider hab ich nur das Bild....

Klaus
Ich habe die Lok auch nicht mehr - hab sie am Samstag verschenkt.

Gruß Axel
Octopus

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Octopus »

Klaus M hat geschrieben:Dann kann ich ja jetzt mein Bild aus Göppingen auch zeigen ;-)

Bild

Leider hab ich nur das Bild....

Klaus
Hallo Klaus,

wenn Du mehr Fotos davon machen möchtest, kann ich ja mein Gehäuse am nächsten Stammtisch nochmals mitbringen.

Gruß
Heribert
Klaus M
Beiträge: 3409
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Klaus M »

wenn ihr beim nächsten Stammtisch seid, friere ich beim 24h-Rennen-Zugucken in Spa.

Klaus,
der irgendwann die lackierte Version bekommt ;-)
Octopus

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Octopus »

Hallo Klaus,

hast Du keine Heizung in Deiner Ente ;) ????

Gruß

Heribert
Klaus M
Beiträge: 3409
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Klaus M »

zumindest keine Standheizung

Bild
Das war die Temperatur nach dem aufstehen.... das Thermometer lag im Auto, in dem ich geschlafen habe ;-)

Aber ich bin ja nicht der einzige Bekloppte:
Bild

Klaus
Axel Hempelmann
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Klaus M hat geschrieben:zumindest keine Standheizung
Sieht so aus, als ob die Luftkühlung der Ente auch den Innenraum betrifft - und sogar im Stand sehr wirksam ist!!!
So mögest du denn ruhig frieren (... selbst gewähltes Schicksal ;) ) aber ich hoffe, dass du wenigstens eine kältefeste Kamera dabei hast und für uns gelegentlich mal auf den Auslöser drückst!

Viel Spaß!!

Gruß, Axel
Octopus

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Octopus »

Ist ja kein Wunder, dass die Temperatur so niedrig ist, wenn man vergisst abends das Schiebdach zu schließen :d+w: ;)

Heribert
Antworten