Z-Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Octopus

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Octopus »

Habe Heute wieder das Vergnügen Euch

zu unserm Z-Stammtisch Bayern am 27.10.12 um 14:00 Uhr einzuladen



Hallo Stammtisch-Freunde,

nur noch ein paar Tage ... dann ist es wieder soweit:

es findet unser nächster "Z-Stammtisch Bayern International"

am Samstag, 27.Oktober statt.

Ein Thema wird unsere Ausstellung Ende November in München sein

Auch haben wir wieder Besuch eines Kleinserienherstellers aus Baden Würtemberg zu Gast, also genügend Bares mitbringen

Wie gewohnt treffen sich um 14:00 Uhr alle Z Begeisterten im

Restaurant "Kobis" im Gasthof zur Post
Hauptstraße 7
85737 Ismaning

http://www.kobis-restaurant.de

Auf der homepage gibt es neben der aktuellen Speisekarte auch einen Anfahrtsplan für diejenigen, die bisher immer noch nicht zu uns gefunden haben.


Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Axel und Ich freuen uns wenn es auch dieses mal wieder zahlreiche Besucher nach Ismaning verschlägt!

Euer
Heribert
+ Gottfried Endres +

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von + Gottfried Endres + »

Hallo Heribert,

ich komme gerne.

Mit herZlichen Grüßen, Gottfried.
Hannes Schroers
Beiträge: 826
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:17
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 332 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Hannes Schroers »

Hallo Heribert,

auch Rosenheim wir mit 3 Personen kommen.
Thomas Buchner
Beiträge: 370
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:54
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Thomas Buchner »

Hallo,
wenn mich meine Erkältung lässt, komme ich auch. Ich habe ja die Module von Peter und bekomme was von Axel.
Viele Grüße
Tom
Axel Hempelmann
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 881 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Thomas Buchner hat geschrieben:Hallo,
wenn mich meine Erkältung lässt, komme ich auch. Ich habe ja die Module von Peter und bekomme was von Axel.
Viele Grüße
Tom
Ja, Tom, genau deshalb verschicke ich solche Dinge nicht - Stammtisch ist Pflichttermin - einfach wegbleiben gibt´s nicht :)

Im Ernst: ich wünsche dir gute Besserung!!!
Und wenn´s deiner Gesundheit dient: ich kenne den Weg zum Briefkasten und kann dir natürlich den Wagen auch zuschicken!

Viele Grüße, Axel
Thomas Buchner
Beiträge: 370
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 22:54
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Thomas Buchner »

Hallo,

trotz meiner immer noch andauernden Erkältung habe ich mich zum Stammtisch gefahren und es war eine gute Entscheidung: Wie immer habe ich viele nette Gespräche geführt, Sachen wurden übergeben und entgegengenommen, manches wurde auch vergessen, aber es war ein toller Nachmittag.

Die Heimfahrt bei Matsch und Schneeregen dauerte zwar gefühlt länger als sonst, aber verlief problemlos.

Meine persönlichen Highlights des Tages war die Southern Pacific Dampflok von Herbert, der Michael Bahls den letzten Schliff gegeben hat. Klasse Arbeit Michael. Leider konnte ich die Lok nicht "dampfen" sehen, da wir eine so hohe Besucheranzahl hatten, dass wir nicht mal an eine Steckdose rankamen. Aber für diese Lok werde ich extra nochmal zu dir Herbert nach Hause kommen. Vielleicht gibt es ja mal wieder ein Kaffeekränzchen? Hoffentlich gehts Dir gesundheitlich bald wieder besser. Gute Besserung nochmal von mir.

Ich hoffe, dass noch viele Fotos eingestellt werden, da ich meine Kamera, wie immer nicht dabei hatte. Es wurde ja fleissig von unseren Stammtischbrüdern fotografiert.

Viele Grüße
Tom
Octopus

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Octopus »

Auch für mich war es wieder ein schöner Stammtisch, wie schon Tom geschrieben hat hoffe ich auf viele Bilder, denn obwohl ich meinen Foto dabei hatte bin ich wie so oft nicht zum fotografieren gekomen.

Ganz besonders hat es uns gefreut dass auch Olli und Ricarda trotz dem schlechten Wetter den Weg aus der Schweiz zu uns gewagt haben.

Auch die Anwerbung von neuen Mitgliedern für unseren Trägerverein war wieder erfolgreich, wir dürfen hier 2 neue Mitglieder begrüßen.

Die Heimfahrt war für mich ein Chaos, durch den anhaltenden Schneefall und die vielen Sommerreifenfetischisten braucht ich fast 2 Stunden für die Strecke von 70 km.
Die Kfz Werkstätten freuen sich bestimmt über die vielen Straßengrabenbesucher.

Gruß
Heribert
Klaus M
Beiträge: 3409
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 10:44
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Metz-/Möhr-ingen
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal

Re: Stammtisch Bayern

Beitrag von Klaus M »

Hallo,

da bin ich ja fast froh, dass ich nicht da war ;-).
Ich bin gestern Abend von Spa zurückgefahren und hatte nur auf den letzten 50km Schneesturm.
Dort hatten wir gestern solches Wetter:
Bild
Hatte aber nur knapp über 0°C

Klaus
Axel Hempelmann
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 881 Mal

Stammtisch Bayern: Bilder v. 27.10.2012

Beitrag von Axel Hempelmann »

Ich wollte noch ein paar Bildchen vom letzten Samstag nachreichen:
2012_10_27__01.JPG
Peter hatte seine neuest Anlage nur auf dem Laptop dabei. Nächstes Mal (im MVG-Museum) dürfen wir sie real sehen!


2012_10_27__02.JPG
Einige Artikel Fa. Railex zum Super-Schnäppchen-Stammtisch-Preis ;)


2012_10_27__03.JPG
... ich hab leider nicht aufgepasst, wer diese tollen Häuser mitgebracht hat.


2012_10_27__04.JPG
Heribert versucht, ein neues Vereinsmitglied zu werben ...


2012_10_27__05.JPG
Blick in die Zukunft
Zuletzt geändert von Axel Hempelmann am Mi 31. Okt 2012, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Axel Hempelmann
Beiträge: 3364
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1306 Mal
Danksagung erhalten: 881 Mal

Stammtisch Bayern: Bilder v. 27.10.2012 Teil 2

Beitrag von Axel Hempelmann »

weitere Bilder von Stammtisch vom letzten Samstag:
2012_10_27__06.JPG
"König"liche Gleise


2012_10_27__07.JPG
Geisterwagen von der Seite...


2012_10_27__08.JPG
... und von unten


2012_10_27__09.JPG
Thomas´ Urglaskasten


2012_10_27__10.JPG
Diese Schmuckstück ist nach einer Kur in der Lokomotivfabrik Bahls bei Heribert gelandet.
Zuletzt geändert von Axel Hempelmann am Mi 31. Okt 2012, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten