Z-Stammtisch Bayern

Berichte, Termine von Gruppen die auch gerne neue Gesichter kennenlernen.
Sichtbar auch für Gäste!

Moderator: Sylvester Schmidt

Forumsregeln
Sichtbar auch für Gäste !
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Sylvester Schmidt »

gemach,gemach
Stammtisch in Hallbergmoos findet mit den aktuellen Coronamaßnahmen statt.
Geimpfte, Genesene und aktuell Getestete haben Zutritt zur Wirtschaft und den für die Z-Freunde vorbereiteten Saal.
Das derzeit für den Samstag prognostizierte Wetter ist mehr für Regen.
Alle Anderen müssen im Biergarten verbleiben.
Zfuzzy
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 10:30
Modellbahn: N (1:160)
Wohnort: Unterföhring
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Zfuzzy »

Servus zusammen,


ich kann dieses mal leider nicht kommen ... Hopfenernte aufn Hof von meim Studienfreund ... da steh i dann rum und lass die anderen Anwesenden schuften ... aber dös Aroma ... da werd ma von die Hopfendämpfe schläfrig!!! :d+w:


Mit herZlichen Grüßen aus dem verregneten Unterföhring

Zfuzzy Fred
Jonathan0311
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 12:33
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Jonathan0311 »

Leider war ich dieses Mal verhindert, und auch im September werde ich nicht kommen können. Schade, aber nicht zu ändern. Da findet die Jahreshauptversammlung eines anderen Vereins (nein, kein Modellbahnverein) statt.

Viele Grüße

Christof
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Ja, Christof, dann müsst Ihr vielleicht auch mal über eine virtuelle Mitgliederversammlung nachdenken ;)

Vielleicht gibt es ja auch noch Bilder vom Stammtisch?
Mir hat es leider zeitlich auch nicht gereicht, nach München zu fahren; dafür war ich ja letzte Woche beim Blomberger Stammtisch. Ein paar Fotos würden mich trotzdem freuen!

Viele Grüße aus Borchen,
Axel
Sylvester Schmidt
Beiträge: 474
Registriert: Di 14. Dez 2010, 00:12
Modellbahn: nur Z (1:220)
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Sylvester Schmidt »

Ihr Lieben,
ja, der September - Stammtisch findet in Giesing statt.
Klein, aber fein wird unsere Ausstellung sein,
so sind Aussteller aus Wien (tragen ja auch International im Namen), sowie aus München und Umland.

Da die Coronahygiene - Maßnahmen sich sehr variabel erweisen, gehen wir davon aus, dass 3G zur Anwendung kommt. (Luca - App etc.)
Auch werden Masken verplichtend sein.
Auch wird nur eine bestimmte Besucherzahl gleichzeitig im Raum sein. Lüftung über Türen wird erforderlich werden.

Es haben sich auch einige kompetente Z Kenner angekündigt.

Fürs leibliche Wohl ist die Gleiswirtschaft zuständig, am Samstag sind rund um den Giesinger Bahnhofsplatz mehrere Läden und Imbisse zugänglich.
https://wohin-essen.de/uploads/tx_in2wm ... 13__1_.pdf
ThoBi
Beiträge: 28
Registriert: Do 23. Jan 2020, 20:52
Modellbahn: N (1:160)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von ThoBi »

Hallo,

wie wird der Einlass geregelt?

Kann, bzw. muss man sich irgendwo anmelden?

Ich frage deshalb, weil ich gerne kommen möchte, mein Anfahrtsweg jedoch einfach mehr als 100 km beträgt!
Und ich dann vor einer, wegen Überfüllung, geschlossenen Eingangstüre stehe!

Ist es nicht möglich, sich, so wie bei den verschiedenen Bestellaktionen, hier mit Tag und Uhrzeit einzutragen?
Problem ist dann natürlich, wie lange sich der Einzelne bei euch aufhalten kann, vielleicht mit einem 2h Zeitabschnitt, wobei man sich auch für mehrere Zeitabschnitte abmelden kann.

Ihr wisst, wie viele Personen auf einmal im Raum sein dürfen und würdet einen Überblick bekommen, wann es vielleicht eng wird und ob überhaupt.
Zutritt wäre dann zuerst einmal für angemeldete Forenmitglieder.


Gruß,
Thomas
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Hallo Thomas,

natürlich müssen die Besucher sich vor Ort registrieren (wahlweise Luca App / Corona-Warn App / Eintrag in Listen). Es ist bloß eine sehr kleine Ausstellung; die ehem. Gepäckhalle hat nur eine Fläche von ca. 90 m^2; die Anzahl der Besucher, die sich dort gleichzeitig aufhalten dürfen, ist begrenzt und wird von uns kontrolliert.

So wird es sich nicht vermeiden lassen, dass es zeitweise zu Wartezeiten kommt. Andererseits wird aber wohl ein durchschnittlicher Besucher auch nicht stundenlang dort verweilen, sodass sich mögliche Schlangen am Eingang hoffentlich schnell wieder auflösen werden.

Ich glaube nicht, dass sich alle potentiellen Besucher vorab so verplanen lassen wollen, dass Ihnen die genaue Ankunftszeit und Dauer des Besuchs vorgeschrieben wird - ein nur ungefähres Zeitfenster würde das Problem der möglichen Wartezeiten aber nicht völlig ausschließen können. Wenn dann jemand nicht so lange bleibt, wie geplant oder evtl. kurzfristig verhindert ist, hätten wir unnötigerweise in einem bestimmten Zeitbereich den Zugang für andere verhindert.

Wir wollen auch nicht den Kreis der Besucher irgendwie einschränken - wir haben die Veranstaltung als öffentlich und ohne Zugangsbeschränkungen (wie z.B. nur für Forums- oder Vereinsmitglieder etc.) angemeldet.

So hoffen wir denn, dass wir ohne zusätzliche Regulierungen eine offene Veranstaltung durchführen können und bitten bereits jetzt um Verständnis, falls zeitweise Wartezeiten am Einlass auftreten sollten.

Viele Grüße, Axel
Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Zetties

Wer ist am Samstag in Hallbergmoos?
Axel Hempelmann
Beiträge: 3335
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 12:38
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1294 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Axel Hempelmann »

Besteht denn Bedarf, zeitgleich zum Treffen in Giesing sich noch in Hallbergmoos zu versammeln?
Wäre es nicht sinnvoller, in der Giesinger Gleiswirtschaft einen Tisch für die Stammtischler zu reservieren ??? Da könnte ich mich drum kümmern.

Ich selbst werde nur in Giesing sein können; aber wenn ein zweiter Treffpunkt gewünscht wird, dann lade ich entsprechend ein.

Viele Grüße, Axel
Hagen Sroka
Beiträge: 5278
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 08:46
Modellbahn: nur Z (1:220)
Wohnort: Traunstein
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Z-Stammtisch Bayern

Beitrag von Hagen Sroka »

Hallo Axel, deshalb frage ich ja, wer nach Hallbergmoos kommt.
Die Ausstellung ist ja Samstag und Sonntag.
Antworten